Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Memphisto

Stempelwagenheber - für welche Citroens sind die gemacht?

Empfohlene Beiträge

Memphisto

Ich will meine Bremsen vorne erneuern, also hatte ich mir einen stabilen Wagenheber besorgt. So einen:

stempel1.jpg

Für welche Citroens ist der gemacht? Hat jemand eine bessere Alternative? Ich habe sonst nur den Original-Scherenwagenheber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
zudroehn

jetzt noch 2 Böcke dazu und gut is...
ich mach immer noch ein Stück Holz zwischen Fahrzeugrahmen und Heber...

:)
 

speziell für Citroen wird der nicht sein, funktioniert aber...
Rangierwagenheber sind auch praktisch.

bearbeitet von zudroehn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wurzelsepp

So ein Wagenheber ist nicht gut. Vor allem nicht für Xm und vergleichbare, mit eh wackliger Konsistenz der dafür vorgesehenen Punkte, da er keinen seitlichen Ausgleich zulässt.

Dann besser einer auf 4 Rädern, der der seitlichen Bewegung des Wagens folgen kann und so ein verbiegen am Schweller verhindert oder zumindest vermindert. Außerdem sollte da immer eine Gummiauflage drauf sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Memphisto
vor 16 Minuten schrieb Wurzelsepp:

So ein Wagenheber ist nicht gut. Vor allem nicht für Xm und vergleichbare, mit eh wackliger Konsistenz der dafür vorgesehenen Punkte, da er keinen seitlichen Ausgleich zulässt.

Genau das habe ich mir auch gedacht.

So schön stabil und solide das Teil an sich ist, für (m)einen Citroen ist das nicht das Richtige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wurzelsepp

Genau. Wenn du damit an andere, stabilere und weiter innen liegende Punkte möchtest, dann ist kein Platz mehr für den Weg des Hebels.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
EntenDaniel

Sollche Stempelwagenheber gabs z.B. beim BX. Allerdings hatte der eine spezielle Halterung, mit der man den Heber in den Schweller einschieben konnte - so verwackelte nichts.

Benutzen tu ich bei meinen Autos jedoch einen 4-rädrigen Rangierwagenheber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jozzo_
vor 27 Minuten schrieb EntenDaniel:

Sollche Stempelwagenheber gabs z.B. beim BX. Allerdings hatte der eine spezielle Halterung, mit der man den Heber in den Schweller einschieben konnte - so verwackelte nichts.

Benutzen tu ich bei meinen Autos jedoch einen 4-rädrigen Rangierwagenheber.

Der BX hat einen mechanischen Wagenheber zum Kurbeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
EntenDaniel

Stimmt war mit Kurbel. Wie heißen denn die "Stempelwagenheber" mit Kurbel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Memphisto

Leider passt ein alter BMW-Wagenheber auch nicht.

https://picload.org/view/doworiwl/dsc05093.jpg.html

Für sowas stabiles haben die Hersteller heute wohl kein Geld mehr.

Ich werde es jetzt so machen, dass ich den Stempelwagenheber als zusätzliche Absicherung benutze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen