Zum Inhalt springen

GESUCHT: Citroën-Werbe-Schlüsselanhänger "Pierre"


Empfohlene Beiträge

ACCM Auto-Zeit

Die sicherlich bekannten Citroën-Werbefiguren aus Gummi "Sommer-Pierre" und "Winter-Pierre" gab es damals (70er/80er Jahre??) auch bedeutend kleiner jeweils als Schlüsselanhänger. Einen solchen Schlüsselanhänger konnte ich bisher leider noch nirgends finden. Hat jemand einen oder beide Schlüsselanhänger und würde ihn/sie verkaufen? Das würde mich sehr freuen.  (Ich habe leider kein Foto davon, aber hier im Forum gab es im Oktober 2016 einen Verkauf einer Pierre-Figur und in den weiteren Einträgen ist ein solcher Schlüsselanhänger zu sehen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor einiger Zeit den Winter-Pierre als Schlüsselanhänger ergattert. Ist natürlich nicht zu verkaufen. Den kleinen Sommer-Pierre suche ich auch noch.

Wenn ich Dir mit 'nem Foto wenigsten eine kleine Freude bereiten kann, laß' es mich wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Auto-Zeit

Hallo, danke für das Foto vom Sommerpierre. Über ein Foto des Winterpierre würde ich mich auch sehr freuen, so habe ich zwar (noch) nicht die Schlüsselanhänger, aber beide so zumindest schonmal sehen dürfen. Die "großen" habe ich inzwischen bereits jeweils 3 mal aber die Schlüsselanhänger konnte ich noch nirgends finden. Frage: ist es gestattet mit den Fotos eine Suchanfrage zustellen (zB in meiner DS-Gruppe bei Facebook)? Gruss Franz-Josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb ACCM Auto-Zeit:

Hallo, danke für das Foto vom Sommerpierre. Über ein Foto des Winterpierre würde ich mich auch sehr freuen, so habe ich zwar (noch) nicht die Schlüsselanhänger, aber beide so zumindest schonmal sehen dürfen. Die "großen" habe ich inzwischen bereits jeweils 3 mal aber die Schlüsselanhänger konnte ich noch nirgends finden. Frage: ist es gestattet mit den Fotos eine Suchanfrage zustellen (zB in meiner DS-Gruppe bei Facebook)? Gruss Franz-Josef

Hallo Franz-Josef,

nimm dieses Foto:

pierre-als-schluesselanhaenger.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier Fotos des kleinen Winter-Pierre:

421184089_Pierre1.jpg.62ee5e5357bd9ccc15aab5e1f1df6dc7.jpg

1970681339_Pierre2.jpg.9faca84e24cfb70a59f511c3b0cc5596.jpg

 

Wenn dann endlich die Schlüsselanhänger gefunden sind, geht es an die nächste, noch kleinere Rarität. Neben den großen Pierre's und den Schlüsselanhängern gab es noch mit Pierre bedruckte Luftballons. Ich kenne hiervon jedoch nur eine Zeichnung/Skizze, welche in einem Handbuch für Citroën-Händler gezeigt wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Auto-Zeit

Zweifach vielen Dank für die Fotos. Bei den Luftballons kann ich mir kaum vorstellen, dass da heute noch brauchbare zu finden sind. Der Gummi dürfte in den Jahrzehnten doch recht spröde geworden sein. Aber vielleicht täusche ich mich und es gibt irgendwann mal hier einen zu sehen ... :-)  Die gezeigten Schlüsselanhänger sind jedenfalls im tollen Zustand und stehen ab sofort auf meiner WANTED-Liste ganz oben, obwohl ich ja eigentlich nur DS-Modelle sammele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...