Zum Inhalt springen

Verkaufe meinen top gepflegten C6, 2,7 HDI


Henry Chapron

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich muss mich leider von meinem geliebten C6 trennen da ich ein Firmenfahrzeug bekomme und der C6 dann leider zu viel ist. Das Auto ist im Top Zustand,

2,7 HDI Automatik, Exclusive mit Vollausstattung, Bj. 2008, 193.000 km, TÜV 2019, außen eisengrau metallic beulenfrei, innen Leder schwarz wie neu, Glasschiebedach und Standheizung, RT4 und USB, kein Wartungsstau, folgendes wurde in der letzten Zeit gemacht: alle Flüssigkeiten neu, Getriebespülung, Batterie, Kraftstoffilter, Achsschenkel, Radlager, Sommerreifen (sehr leise), Anlasser, Bremskraftverstärker und Vakuumpumpe, das böse KW-Rohr, Zahnriemen mit allen Rollen, Wasserpumpe, DPF und Additiv, KW-Thermostat, beide Luftmassenmesser. Es gibt 4 Winterräder auf C6 Alufelgen vom 2012er dazu sowie 4 weitere Winterreifen 17 Zoll auf Alufelgen. Der C6 ist scheckheftgepflegt und die üblichen Schwachstellenreparaturen, die zwischen 150 und 180.000 km meißtens auftraten, sind von Citroen gemacht worden.

Ich habe einen täglichen Arbeitsweg von ca. 70 km und er verbraucht dabei ca. 7,5L bis 7,8L Diesel. Das Auto fährt super komfortabel und sehr leise. Jeden Tag ein Genuss. Welcher Liebhaber dieses Auto auch genießen möchte oder jemanden kennt, bitte melden. Fahrzeug steht im Raum Hannover und ist angemeldet.

Gruß     Henry Chapron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier wären eine ungefähre Preisvorstellung und einige aussagekräftige Fotos sicherlich verkaufsfördernd...

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine ungefähre Preisvorstellung wäre so VB 6000. Macht bitte mal Vorschläge wo die C6s heute so liegen. Bilder muss ich noch machen. Habe noch keine Möglichkeit gefunden, wie ich hier Bilder einfügen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das wollte ich auch gerade anmerken, VB 6.000€ halte ich für realistisch bis günstig. Du könntest noch angeben, ob die HU bis z.B. Januar oder Dezember 2019 gültig ist, ist ja durchaus ein Unterschied. Und der wievielte Eigentümer Du bist.

Zu den Preisen allgemein:

Der Blick in z.B. mobile.de, autoscout24.de usw. gibt schon einen ganz guten Überblick über das aktuelle Preisniveau. Die Aussenfarbe eisengrau ist genauso wie Leder schwarz eher standard, aber beulenfrei und Leder wie neu ist eben nicht standard und daher schon werterhöhend wie ich meine. Ebenso ist das Schiebedach nicht so häufig und die Standheizung ist ebenfalls ein richtiges Plus. Bei "Leder wie neu" gebt es naturgemäß verschiedene Ansichten, bei beulen-/ dellenfrei kann es eigentlich keine verschiedenen Interpretationen geben. Wie siehts mit Kratzern im Lack aus? Und, lese ich das richtig: es gibt insgesamt drei Sätze Räder zum Wagen, zwei mal Winterräder und einmal Sommerräder?

Zum Thema Fotos einfügen kann ich so spontan nicht weiterhelfen, ich als ACCM lade Fotos direkt in den Beitrag hoch...

Grüße

Alex

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eisengrau ist eine eher seltene Farbe, viel seltener als zB fulminatorgrau und schwarz. Und dann noch mit Schiebedach. Wenn hier jemand wirklich und ernsthaft einen 2.7 HDI sucht, sollte er nicht lange überlegen sondern zuschlagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

hier noch einige Infos zu dem C6:

- TÜV hat er bis 02/2019. Daran soll es aber nicht scheitern. Gegen Kostenbeteiligung würde ich noch mal vorzeitig neuen TÜV machen. Bekommt er loccker.

- ich bin der 3 Besitzer. Erster war ein Arzt der Medizin, zweiter ein KFZ Meister, und jetzt ich als Langstreckenfahrer, Liebhaber und Fahrzeugschoner.

- Auto hat keine Beulen und minimale Benutzungsspuren im Laufer der 10 Jahre. Also kleine Kratzer, die man rauspolieren könnte. Man muss sie schon suchen.

- Es gibt die Lexia Diagnosesoftware als CD und das Kabel dazu. Gegen einen Hunderter Aufpreis gibt es ein altes, funktionierendes Fulitsu Siemens Lifebook dazu, auf dem XP und Lexia drauf ist. Also direkt einsatzbereit.

- Ich habe 3 Sätze Räder. Den Originalsatz mit neuen Sommerreifen. Ich habe beim Kauf einen Satz 17 Zoll Allerwelts-Alufelgen mit Winterreifen dazubekommen, die mich persönlich nicht umhauen. Daher habe ich mir 4 C6 Felgen vom 2012er mit Winterreifen gebraucht gekauft.

- Ich finde hier keine Möglichkeit, Bilder enzustellen. Daher bei Interesse: Bitte eine private Nachricht an mich senden und Emailadresse mitteilen. Ich schicke dann Fotos.

Gruß     Henry Chapron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Option besteht darin, sie z.B. auf picr.de hochzuladen und den Link hier einzufügen.

Beschriebener Zustand und Preis passen auch aus meiner Sicht. Allerdings ist der Interessentenkreis für den Sechszylinderdiesel wohl eher überschaubar und der Kilometerstand dürfte die Nachfrage nicht gerade befeuern. Die Sammler suchen entweder einen seltenen Benziner oder einen jungen Diesel. Und dass der C6 trotz günstigen Kaufpreises sich nicht als Luxuslimousine zum Schnäppchenpreis bewegen lässt, hat sich hier auch langsam herumgesprochen. Dazu kommt noch die m.E. unbegründete Scheu vor Privatverkäufern. 

Viel Glück also! Und Geduld. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier noch meine damalige Kaufentscheidung für den 2,7L Diesel: Ich habe normalerweise durch meinen Job, der ca. 70 bis 85 km (je nach Route) von meinem Wohnort entfernt liegt, mit 2 Wermutstropfen zu tun.

1.) Die Zeit die für Hinfahrt und Rückfahrt drauf geht. Ich fahre pro Strecke mindestens 1 Stunde. Das kann ich aber nicht ändern wenn ich den Job weiterhin ausführen möchte und nicht umziehen will.

2.) Die Fahrt dorthin kann man mit einem Durchschnittsauto erdulden oder mit einem komfortablen Auto genießen. Daher dachte ich mir: wenn schon mindestens 2 Stunden täglich fahren, dann gediegen und mit Entspannung. Zur Auswahl standen gebrauchte Diesel wie Phaeton, S-Klasse bzw CL, und der C6. Vom Verbrauch her ist im Vergleich in diesen Fahrzeugklassen der C6 2,7 Diesel recht günstig und der Genuss ist die traumhafte Federung, die fast Lautlosigkeit, die JBL Musikanlage und so einiges mehr. Da ich selbst etwas durch Citroen DS vorbelastet bin, fiel die Entscheidung auf den C6, wobei ich viele probegefahren bin und letztendlch meinen gefunden habe. Wirklich entscheidend beim C6 ist die Pflege und Wartung. Ich habe meine Entscheidung nie bereut. Ich würde ihn nochmal kaufen. Das Auto hat eine saubere Historie, Dokumentation und Pflegezustand. Ich freue mich tatsächlich jeden Morgen und jeden Nachmittag, damit zu fahren. Natürlich kann man auch einen 3,0L C6 HDI kaufen. Der ist in der Anschaffung teurer, schluckt dafür aber ca. 1 Liter weniger. Aber dafür schlägt die Fahrzeugsteuer wieder mehr ins Kontor. Das muss man erst mal rausfahren.

Wer ähnliche Arbeitsbedingungen hat wie ich, gerne einen C6 haben möchte und den nicht nur einlagern möchte bis er wertvoll wird sondern genießen möchte sollte sich einfach mal melden. Mit 193.000 km und neuem Zahnriemen ist er gerade erst eingefahren. :)

Wer einfach nur von A nach B kommen möchte sollte einfach bei seinem Passat oder so bleiben.

Gruß   Henry Chapron

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Henry Chapron:

Hallo,

hier noch meine damalige Kaufentscheidung für den 2,7L Diesel: Ich habe normalerweise durch meinen Job, der ca. 70 bis 85 km (je nach Route) von meinem Wohnort entfernt liegt, mit 2 Wermutstropfen zu tun.

1.) Die Zeit die für Hinfahrt und Rückfahrt drauf geht. Ich fahre pro Strecke mindestens 1 Stunde. Das kann ich aber nicht ändern wenn ich den Job weiterhin ausführen möchte und nicht umziehen will.

2.) Die Fahrt dorthin kann man mit einem Durchschnittsauto erdulden oder mit einem komfortablen Auto genießen. Daher dachte ich mir: wenn schon mindestens 2 Stunden täglich fahren, dann gediegen und mit Entspannung. Zur Auswahl standen gebrauchte Diesel wie Phaeton, S-Klasse bzw CL, und der C6. Vom Verbrauch her ist im Vergleich in diesen Fahrzeugklassen der C6 2,7 Diesel recht günstig und der Genuss ist die traumhafte Federung, die fast Lautlosigkeit, die JBL Musikanlage und so einiges mehr. Da ich selbst etwas durch Citroen DS vorbelastet bin, fiel die Entscheidung auf den C6, wobei ich viele probegefahren bin und letztendlch meinen gefunden habe. Wirklich entscheidend beim C6 ist die Pflege und Wartung. Ich habe meine Entscheidung nie bereut. Ich würde ihn nochmal kaufen. Das Auto hat eine saubere Historie, Dokumentation und Pflegezustand. Ich freue mich tatsächlich jeden Morgen und jeden Nachmittag, damit zu fahren. Natürlich kann man auch einen 3,0L C6 HDI kaufen. Der ist in der Anschaffung teurer, schluckt dafür aber ca. 1 Liter weniger. Aber dafür schlägt die Fahrzeugsteuer wieder mehr ins Kontor. Das muss man erst mal rausfahren.

Wer ähnliche Arbeitsbedingungen hat wie ich, gerne einen C6 haben möchte und den nicht nur einlagern möchte bis er wertvoll wird sondern genießen möchte sollte sich einfach mal melden. Mit 193.000 km und neuem Zahnriemen ist er gerade erst eingefahren. :)

Wer einfach nur von A nach B kommen möchte sollte einfach bei seinem Passat oder so bleiben.

Gruß   Henry Chapron

 

das kann ich alles unterschreiben, mit Ausnahme der Thematik KFZ Steuer und HDI 240. Die werden nach CO2 Ausstoß besteuert und sind damit zumindest nicht teurer.

Gruss

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte eventuell interesse am diesem C6 - du kriegst gleich eine Mail.

Steuer ist eher kein Thema, das fällt ja kaum ins Gewicht bei so einem Wagen.

Was mich interessiert ist, wie dieser Motor im Kurz und/oder Stadtbetrieb ist - wie ist dort der Verbrauch ? 150 km bedeutet für mich schon eine ganze Woche zur Arbeit fahren. Ist der Motor anfällig(er) bei Kurzstrecken oder sollte dann lieber zum Benziner greifen ? Wie ist die Laufruhe im Vergleich ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzstrecke ist Gift für den nicht ganz unanfälligen Sechszylinderdiesel, egal ob 2,7er oder Dreiliter. Lies mal in die Threads zu Motorschäden bei dieser Maschine rein! Bei allem Rätselraten kann Ölverdünnung durch Eintrag von Kraftstoff infolge Kurzstreckenbetriebs als Teilursache nicht wegdiskutiert werden. Bei 70 km einfache Strecke, wie der Verkäufer sein Fahrprofil beschreibt, sieht das schon ganz anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Wagen, und schöne Kombination. Wie auf den allerersten Pressefotos, ganz klassisch und mit schöner formaler Betonung der Karosserie-Flächen.

Ich halte den Preis auch für sehr angemessen, vor allem hinsichtlich der beschriebenen Reparaturen.

Extravagante Farbe und helles Leder - schön und gut, aber als ich auf der Suche war, wollte ich am liebsten Schwarz oder zumindest seriös-dunkel. Am Ende ist es das "schnöde" Fulminatorgrau geworden, das sich nebenbei erwäht, sehr gut in SmartRepair-Manier ausbessern lässt. 

Hellbeiges Leder - davon hatte ich auch geträumt. Aber das schwarze Interieur hat einen entscheidenden Vorteil: Es sieht eigentlich nie schmuddelig aus.

So, genug der Worte. Sorry fur's Threadnapping, und viel Erfolg beim Verkauf.

 

Viele Grüße

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist du heute so gegen 12.15 Uhr auf der A2 Richtung Hannover gefahren, aus Richtung Braunschweig kommend? Ja, dann habe ich dich irgendwo Höhe Lehrte gesehen. Ich war der im kleinen weißen E-Mobil ;) 

Hach, mal wieder einen C6 schweben sehen - selbst von außen guckt sich das gut an ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na so was schönes. Der Wolfsburger XMbremi. Ja, das war ich auf der A2. Habe auch ganz interessiert in Dein 3-rädriges E-Mobil geschaut. Sieht interessant aus. Auf der Autobahn sieht man soetwas selten.

Wir wollten uns doch mal in Wolfsburg treffen. Mach mal was. Wie damals geplant: C6 Treffen vor dem VW Design. Oder aber ganz undemonstrativ in der Smileys Pizzeria Mittelstraße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja auch noch ne Aktion vor mir, das wird einiges an Nerven kosten.

Wenn wir in den Norden ziehen, dann wird dieses nach heutigem Stand mit zwei VWs geschehen. Geplant ist ein kleiner Umweg, zu VW in WOB.Dort möchte ich gerne, vor allem nach jüngsten Erfahrungen einfach vor den Haupteingang derZentrale scheissen. Falls es dort vor Ort nicht zun äußersten kommen sollte, gedenke ich für diesen speziellen Fall eine Notfallreserve unter Vakuum mitzuführen.

PS: 2 falsche Kennzeichen sollten kein Problem darstellen.Unsere östlichen Nachbarn helfen mir da bestimmt gerne aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Henry, Treffen machen wir - HuberoFN gleich mit dazu. Ich leihe mir kurz meinen alten C6.

Dienstags in der Kantine. Da gibt's VW Currywurst. DIE kann ich noch uneingeschränkt empfehlen.

Und meine Kinder und Frau nölen mir tatsächlich die Ohren voll, sie möchten wieder einen C6. Dazu muß sich eine eingefleischte VW-Mitarbeiterin erst mal durchringen ;) 

Herbert, probiers aus! ;) 

So, nun aber wieder zum Thema. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb fantaweather:

da bin ich mittC6 aber auch dabei

 

klar ;) 

dann fehlt farblich nur noch ein Roter (hier fährt sogar einer rum) und ein grüner. Dann haben wir fast alle Farben zusammen: Blau, Silber, Eisengrau, Schwarz und Rot ;) 

So, und nun wie immer zurück zum Thema ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...