Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mahone-87

Citroen Xsara Picasso Ersatzteil Dichtung

Empfohlene Beiträge

mahone-87

Hallo zusammen.

Mein Citroen Xsara Picasso verliert leider Getriebeöl. Der rechte Simmerring wurde erneuert. Diesen kann ich daher ausschließen.

Meiner Meinung nach kommt das Öl von der Flanschverbindung beim Getriebe. (Also in Fahtrichtung rechts, hinter dem Simmerring, da wo die zwei Teile des Getriebegehäuses zusammen sind..

 

Sollte eine Gummidichtung sein. (??)  Kann mir jemand die Ersatzteilnummer geben?  Kann die Dichtung nicht im Internet ausfindig machen.  

bearbeitet von mahone-87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gernot

Erstmal solltest Du sagen, welchen Motor Du hast. Wenn es ein 1.8er ist, dann hat er ein BE4 Getriebe und zwischen dem Tachogeber rechts am Getriebeausgang und dem Getriebegehäuse sitzt ein O-Ring mit der Teilenummer 2212.23.

Gernot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mahone-87

BE4 Getriebe, 1.8 16v 

bearbeitet von mahone-87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mahone-87

Kann mir auch jemand sagen, welche Arbeitsschritte erforderlich sind, den O Ring zu wechseln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mahone-87

Kann mir jemand noch zusätzlich eine Teilnummer der zwei Simmerringe geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen