Zum Inhalt springen

Biete DS 23i


ACCM Ludger Wilhelm

Empfohlene Beiträge

ACCM Ludger Wilhelm

Ich habe eine DS 23i abzugeben. Bj 1970, Halbautomatik. 2. Hand, 160 000, Bordeaux-rot, Original Pallas. Sehr schöne Velours-Innenausstattung mit den großen Kopfstützen; Automatikgurte und Kopfstützen auch hinten. Großes Faltschiebedach (kein Twingo) mit Windabweiser, Westfalia-AHK, nachgerüstete Klimaanlage, zusätzliche Heizung nur für hinten, Blaupunkt-Schwanenhals-Radio und -CD-Wechsler, 2 neue, 2 neuwertige 205er Reifen (alles eingetragen), zusätzlich: Elektrolüfter, mehrere VDO-Instrumente, Audioanlage etc.

Fotos vor der Lackierung! 3 Türen haben neue Außenbleche bekommen, wurden gesandstrahlt etc, die rosten so schnell nicht mehr. Der ganze Wagen wurde mal aufwendig hohlraumkonserviert.

Sondermodell mit rotem Tacho und Armaturenbrett.

Tüv wird neu gemacht, H-Kennzeichen. Viele, viele Neuteile: zB. Kabelbaum, Hydr-Leitungen, etc, etc, etc, viele Belege. Meines Erachtens bis auf Türbleche und eine Regenrinne hinten ungeschweißt. Fährt sehr schön und leise.

Mängel: für einen originalen Zustand müßte man einiges zurückrüsten, Neulack (alles bis auf Dach und Schürze) vom Profi leider nicht gut (habe viel Stress mit dem Lackierer gehabt und habe ich noch). Das Faltdach hat keinen Innenrahmen, sieht unschön aus. Klimaanlage funktioniert, Kompressor macht aber komisches Geräusch, neuer liegt bei. Teppich im Kofferraum teilweise nicht rot, sondern blau.

Zum Preis: ich habe ein Angebot über 25 000 Euro, dann würde der Wagen allerdings in einer gemischten Sammlung verschwinden, Zitat: "Tüv brauche ich nicht, das können Sie sich sparen."

Zahllose Fotos per Dropbox. Wenn der Lackierer mich nicht neuerdings wieder angelogen hat, kriege ich morgen die Türen zurück und kann kommende Woche zum Tüv. Wagen steht in Münster/Westfalen.

schräg hinten.JPG

Türpappen.JPG

Dach innen.JPG

DS 21 unten (1).JPG

Innenkotfl hi li (2).JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Ludger Wilhelm

Ich hatte den Text noch bearbeitet, aber einige Änderungen sind nicht übernommen worden. Der Wagen hat bei 80 000 km einen bearbeiteten 23 Einspritzer bekommen.. Das Fahrzeug hat nachvollziehbare 160 000 km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ludger,

wurde der Unterboden bevor er weiss bzw. hellgrau gestrichen wurde (warum eigentlich?) sandgestrahlt oder anderweitig der vorhandene Unterbodenschutz entfernt?

Zum Foto des Unterbodens eine Anmerkung:

Am im Foto zu sehenden linken Bodenrand sehe ich einen Spalt zwischen den Blechen, das darf nicht sein. Entweder drückt sich unter dem dort vorhandenen Verstärkungsblech der Rost durch, sodass sich dieses hebt oder es wurde mal ein Blech zu einer "Rostreparatur" draufgebraten. Beides nicht wirklich optimal... Das Blech, auf dem der Stempel der Hebebühne aufliegt, sieht auch irgendwie ungewohnt aus. Wie sieht das von näher betrachtet wirklich aus?

Das Foto vom Innenkotflügel hinten links kann ich nicht öffnen.

Stelle doch mal bitte noch ein paar Fotos vom Innenraum, Motorraum und speziell von der Klimaanlage ein. Wurde diese mit originalen Teilen nachgerüstet oder ist es so eine komplette Nachrüstanlage von z.B. Autoclima?

Ist das Dach auf dem ersten Foto eigentlich richtig geschlossen und verriegelt? Ich hoffe mal nicht.

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Ludger Wilhelm
Am 28.6.2018 um 21:24 schrieb ACCM Ludger Wilhelm:

Ich habe eine DS 23i abzugeben. Bj 1970, Halbautomatik. 2. Hand, nachvollziehbare 160 000 Gesamtkilometer, Bordeaux-rot, Original Pallas. Sehr schöne Velours-Innenausstattung mit den großen Kopfstützen; Automatikgurte und Kopfstützen auch hinten. Großes Faltschiebedach von Britax (kein Twingo) mit Windabweiser, Westfalia-AHK, nachgerüstete Klimaanlage, zusätzliche Heizung nur für hinten, Blaupunkt-Schwanenhals-Radio und -CD-Wechsler, 2 neue, 2 neuwertige 205er Reifen (alles eingetragen), zusätzlich: Elektrolüfter, mehrere VDO-Instrumente, Audioanlage etc.

Die Fotos entstanden VOR der Lackierung! 3 Türen haben neue Außenbleche bekommen, wurden gesandstrahlt etc, die rosten so schnell nicht mehr. Der ganze Wagen wurde mal aufwendig hohlraumkonserviert.

Sondermodell mit rotem Tacho und Armaturenbrett.

Tüv wird neu gemacht, H-Kennzeichen. Viele, viele Neuteile: zB. Kabelbaum, Hydr-Leitungen, etc, etc, etc, viele Belege. Meines Erachtens bis auf Türbleche und eine Regenrinne hinten ungeschweißt. Fährt sehr schön und leise. Bei 80 000 km wurde ein bearbeiteter 23i eingebaut.

Mängel: für einen originalen Zustand müßte man einiges zurückrüsten, Neulack (alles bis auf Dach und Schürze) vom Profi leider nicht gut (habe viel Stress mit dem Lackierer gehabt und habe ich noch). Das Faltdach hat keinen Innenrahmen, sieht unschön aus, vielleicht kann man den Rahmen noch kriegen. Klimaanlage funktioniert, Kompressor macht aber komisches Geräusch, neuer liegt bei. Teppich im Kofferraum teilweise nicht rot, sondern blau.

Zum Preis: ich habe ein Angebot über 25 000 Euro, dann würde der Wagen allerdings in einer gemischten Sammlung verschwinden, Zitat: "Tüv brauche ich nicht, das können Sie sich sparen."

Zahllose Fotos per Dropbox. Wenn der Lackierer mich nicht neuerdings wieder angelogen hat, kriege ich morgen die Türen zurück und kann kommende Woche zum Tüv. Wagen steht in Münster/Westfalen.

schräg hinten.JPG

Türpappen.JPG

Dach innen.JPG

DS 21 unten (1).JPG

Innenkotfl hi li (2).JPG

 

DS 21 (65).JPG

Klima (4).JPG

Motorraum.JPG

DS 21 (42).JPG

DS 21 (72).JPG

Innenkotfl hi li (1).JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...