29. Juni 20188 J. Hallo, ein Bekannter hat den Wagen mittlerweile in einer Werkstatt und von dort kam der Hilferuf. Der Wagen 1,6er Benziner , Bj.2005 springt oft nicht an, was auch nicht wundert wenn an der Benzinpumpe kein Strom ankommt. Wenn er dann doch mal läuft, kann er auch ganz schnell oder später einfach wieder ausgehen und mag dann nicht mehr. Nach abklemmen der Batterie springt er dann manchmal doch wieder an. Gleichzeitig mit ausgehen oder nicht anspringen läuft dann das komplette Discoprogramm an Warnleuchten und Fehlermeldungen. Batterie ? BSI? Zündschloss? Kabel,Stecker etc. zu den Steuergeräten sehen unverdächtig aus, falls einer an Wasserwanderung durchs Kabel denken sollte. Ich hab keine Zeit mich da reinzudenken, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee ?
30. Juni 20188 J. Vielleicht einmal das Doppelrelais anschauen. Bei den alten Hunden ist halt alles drin. Massebänder gebrochen, Wackelkontakte in der Elektronik unter dem Lenkrad oder neben der Batterie. Da kann einfach jedes Teil eine Macke haben. Gernot
1. Juli 20188 J. Ersteller Ich gebs mal weiter. Das Relais werden sie ja wohl finden oder hat es ein besonderes Versteck ?
1. Juli 20188 J. Irgendwo da bei dem ganzen Elektronikgewimmel bei der Batterie. Im schlimmsten Fall ist es in der Elektronikbox dort. Gernot
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren