Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hervorgehobene Antworten

Ich fahre jetzt seit 5 Jahren meinen DS5 und bin mittlerweile auf über 80000 km.

Mein Problem: Diesen Fehler hab ich schon nach ca.einem Jahr festgestellt und er wurde mit der Zeit immer Ärger. 

Die Speicherbatterie wird während einer Stadtfahrt komplett geladen was ja so nicht vorgesehen ist. 

Wenn ich danach in den ZEF-Modus schalt, entlädt sie sich bis ca.noch 4 Striche am Batteriesymbol vorhanden sind.

Dann schaltet sich der Diesel automatisch ein und man kann zusehen wie die letzten 4 Balken in ca. 5-6 Sekunden einzeln verschwinden bis das Batteriesymbol komplett leer ist.(auch wenn das Fahrzeug steht!)

Leider beschleunigt er dann komplett"zäh"- er nimmt das Gas total schlecht an! Wenn der erste Balken im Batteriesymbol wieder leuchtet nimmt er das Gas wieder normal an!

Hat viell.jemand eine Idee was das sein könnte. Ich war schon im einigen Citroen Werkstätten aber erntete immer nur einen fragende Blick!

Liebe Grüße aus Wien

eurohelmi

Hallo,

ich habe auch einen DS5 Hybrid, kann aber Deine Ausführungen nur teilweise nachvollziehen. Im ZEV-Modus fährt meiner bis nur noch zwei Balken zu sehen sind, dann wird er "zäh", aber nur batterieelektrisch. Die letzten beiden  Balken verschwinden dann wirklich innerhalb von Sekunden und der Diesel springt an. Der läuft dann aber ganz normal.