Zum Inhalt springen

RT3 oder RT4, was wenn RT3 ? Möglichkeiten ?


Bull3t_Tr4p

Empfohlene Beiträge

Hallo Com,

ich hatte mal ein Bild gepostet, da meinten die Leute das sei ein RT4. Ich hatte das heute mal ausgebaut und wollte 1. das USB Kabel anschließen und 2. die HDD sichern, also ein Backup davon machen. Nun war da ein Aufkleber auf dem Radio, da steht RT3eV oder so. Dann müsste das dann ein RT3 sein oder ? Wie sieht es hier aus mit FW Update und Mirascripten ?

Kann man hier auch über USB MP3 hören, habe den Stick mal dran gesteckt aber passiert ist nichts. Stick Fat Format und ein paar MP3's direkt in den Root.

Hier das Radio und hier mal die Info :::

WhatsApp%20Image%202018-06-30%20at%2011.

WhatsApp%20Image%202018-06-30%20at%2012.

IMG_20180630_184155.jpg?psid=1

Was ein schlechtes Bild. Version 7.11 B-6

Kann ich hier dann die 8.31 drüber bügeln ?

Grüße und Danke für eure Hilfe.

Bearbeitet von Bull3t_Tr4p
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn deine Bilder nicht öffentlich sind, kann man sie auch nicht ansehen.

RT3ev ist ein RT4. Wenn eine Festplatte drin und ein USB-Anschluss unter dem Displayport dran ist, dann sowieso. Das RT3 hat weder Festplatte noch USB.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pack doch einfach die 8.31 auf einen Stick und schau, was dein Radio macht. Entweder es findet das Update oder nicht. Einfach machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Dieseltourer:

Pack doch einfach die 8.31 auf einen Stick und schau, was dein Radio macht. Entweder es findet das Update oder nicht. Einfach machen.

Einfach machen ist gut. Wenn dann nichts mehr geht. Bin hier in einer Gruppe, bei dem geht kein Sound mehr, kein Navi usw.

Was sollte der Stick für ein Format haben ? Fat32 ? Die .iso entpacken und auf den Root des Stick's ?

Das freut mich jetzt das es doch ein RT4 ist :-) Super. Dann hau ich das Update mal auf den Stick. Und wenn das Radio sich meldet, mal sehen wo ich hinfahre.

Eine Frage noch zur HDD, die hatte ich heut raus und wollte sie mit True Image clonen, leider ist das ein komischer Anschluss, den ich an ein normales IDE nicht bekommen habe. Habe mal nach der HDD gegoogelt, dort steht als Anschluss Ultra ATA 100 (Ata 6) Das ist die Platte :: Festplatte Toshiba 30.0 Gb MK3029GAC (HDD2198)

Ich versuche hier das noch mal mit den Bildern.

Whats_App_Image_2018_06_30_at_11_36_26.j Whats_App_Image_2018_06_30_at_12_53_22.jIMG_20180630_184155.jpg

Bearbeitet von Bull3t_Tr4p
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Dieseltourer:

FAT32 und immer Root. Wenn v.8.32 nicht direkt geht, dann hätte ich auch die 8.11 und 8.20.

Ok, dann würde ich mich noch mal melden. Ich probier es morgen mal. Geb dann mal Feedback. Sind danach eigentlich die Maps vom Navi weg ?

Bevor ich das aber mache wollte ich erst noch ein Backup der HDD machen, gehe ich richtig in der Annahme, das falls nach dem Update etwas nicht geht oder schief gelaufen ist, ich das Backup wieder auf die Platte schieben kann und dann ist alles wieder gut ? Oder wird da noch anderweitig was upgedated ?

Bearbeitet von Bull3t_Tr4p
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zu lange her, ich glaube mich zu erinnern, dass nichts weg war. Wie auch immer, die Karten habe ich auch auf dem Server.

Ob die Firmware auf die FP geht oder auf einen Flashspeicher, weiß ich nicht, ich gehe aber eher davon aus, dass alles auf der FP landet. Ein Backup zu haben ist immer ratsam, falls die FP den Geist aufgibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 2,5" HDs brauchen einen Adapter, um an ein normales IDE-Kabel aus dem PC angeschlossen werden zu können. IDE-Kabel aus dem PC sollte 80-polig sein, der Adapter beinhaltet dann auch den Stromanschluss für die kleine HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Asterix04:

Die 2,5" HDs brauchen einen Adapter, um an ein normales IDE-Kabel aus dem PC angeschlossen werden zu können. IDE-Kabel aus dem PC sollte 80-polig sein, der Adapter beinhaltet dann auch den Stromanschluss für die kleine HD

Hast du so einen Adapter zur Hand, ich suche und suche, aber wirklich was brauchbares habe ich nicht gefunden. Es gibt ja glaub 40 und 80 Polig,aber die Platte hat ja 43 + die 4 seperaten, das sind aber glaub die Jumper für Master und Slave.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.reichelt.de/Konverter/ST-IDE4044/3/index.html?ACTION=3&LA=446&ARTICLE=190961&GROUPID=6173&artnr=ST+IDE4044&SEARCH=ide%2Badapter&trstct=pos_1

Die zusätzlichen 4 Pins werden mit Jumpern je nach Anforderung gebrückt. Die Beschaltung gibt's im Internet bei Eingabe der HD-Bezeichnung

Gruß   Andreas

Bearbeitet von Asterix04
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...