Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Alcantara Schaltknauf für 99 Cent

Hervorgehobene Antworten

Das Leder meines Schaltknaufes ist jetzt nach 8 Jahren obenrum durch und ich wollte eigentlich einen neuen kaufen. Zuerst habe ich mich aber mal drangesetzt und das alte Teil, neugierig wie ich bin, auseinandergenommen. Bei dieser simplen Bespannung habe ich mir dann gedacht das krieg ich auch hin! Leder wollte ich aber nicht mehr nehmen und habe dann ein Musterstück Alcantara in schwarz passend zu den Carlsson-Griffeinlagen am Lenkrad bestellt. Ein Din A4 großes Stück (reicht wohl für ca 4 Griffe) kostet hier 99 cent mit Versand. Wer einen Sattler in der Nähe hat, bekommt vielleicht sogar ein Abfallstück geschenkt.

Die alten Lederteile habe ich vorsichtig abgeschält und als Vorlage genommen. Mit dem reissfestesten Garn im Haus und per Hand habe ich die zwei Teile dann linksherum vernäht (bei der gleichmäßigen Naht muss ich noch üben<_<). Umgedreht, drübergestülpt, mit Uhu Extra etwas fixiert und den unteren Rand mit einem kleinen Schraubendreher wieder in den Spalt gerückt. Anschließend oben noch etwas Uhu drauf, überstehendes Material umgelegt und mit der Ganganzeige-Kappe festgeklemmt. Für Selbstbau sieht es ganz gut aus, fühlt sich gut an und ich habe noch 30 Euro für einen neuen Knauf gespart. Mal sehen wie lange es hält...

Das Alcantarateil von Carlsson sollte übrigens mal um die 70Euro kosten...:wacko:

Gruß Higgins

DSC_2524.JPG.6e1e6cdfb96b439acf1b4d918bcabdd2.JPGDSC_2523.JPG.2a6f02da105a37adcea00938797c2890.JPG

Bearbeitet ( von Higgins*)

Chic! :) 

• Ersteller

Für das Geld allemal! ;)

Gruß Higgins

Kann man den Knauf vom Schalthebel einfach abziehen?

Eine schnelle Reaktion ist schon gefragt, sonst schlägt man sich selbst ko

• Ersteller

Er ist nur drauf gesteckt und hält mit Rastnasen. Das Gesicht sollte man wirklich nicht oben drüber halten, das Ding ist aus massivem Guss und recht schwer! 

Gruß Higgins 

klingt nicht schlecht, allerdings hätte man statt dem uhu extra, der nach dem austrocknen recht hart wird einen kleber nehmen können, der etwas flexibel bleibt, sonst "bricht" u.u das Mäusepelzimitiat mit der Zeit an den Klebestellen auf, falls dort dauerhaft Bewegung/Belastung auftritt. aber für 99 Cent kann man das ja dann neu machen

Sieht schick aus.

Wie wäre es denn mal mit 'nem kompletten Makeover des ganzen Knaufs? So wie ich das gemacht hatte.

591232c794f5f_IMG_20170509_2244241.jpg.a4f1f810e3416a73669ae609c59fbbcd.jpg

Man könnte ja ein neues Teil aus Alu feilen, das oben zwei erhabene Citroen-Winkel hat. Wo die Gänge sind weißt du ja wohl, nehme ich an.

Gruß,

Alex

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.