Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C5III - Hochtöner links defekt?!

Hervorgehobene Antworten

Hi!

Ich habe gestern das erste mal seit drei Jahren in meinem eigenen Auto hinten rechts gesessen. Da ist mir aufgefallen, das der Hochtöner in der Türe defekt ist. Heute morgen habe ich dann mal während dem Fahren mit Balance udn Fader gespielt und kam zu dem Entschluss, das vorne rechts aus dem Armaturenbrett auch keine Höhen zu hören sind. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob vielleicht irgendwas generell mit der rechten Seite bezüglich "Höhen" nicht stimmt, oder ob schlicht beide Tweeter kaputt sind?!

Ich habe das Hifi-System. Im Netz finde ich verschiedene Tweeter für das Fahrzeug, wobei Vorne und hinten wohl immer die gleichen verbaut sind? Keine Ahnung welche die richtigen sind...

Was denkt ihr?

Sind immer die gleichen verbaut. Mein Hochtöner vorne rechts auf dem Armaturenbrett war auch defekt. Die Membran hatte sich gelöst. Der Austausch war mit 20 € für einen neuen Hochtöner ziemlich günstig. Für den Austausch habe ich 30 Minuten gebraucht. Ganz easy.

6562 C7 sind die normalen (nur 2 vorne), 6562 Q7 sind die für die HiFi-Anlage (2 vorne und 2 hinten).

• Ersteller

Also es sind die Tweeter an sich defekt. Das habe ich jetzt getestet. Bleibt die Frage wo ich Ersatz herbekomme...

Über den Citroen Händler habe ich meine bezogen. Völlig problemlos und dazu noch relativ günstig mit 20 €.

Der 6562 Q7 für die HiFi-Ausstattung kostet etwas über 30 Euro.

vor 2 Stunden schrieb Dieseltourer:

Der 6562 Q7 für die HiFi-Ausstattung kostet etwas über 30 Euro.

Gestern waren es noch 25 € ;), hab bei service.citroen.com nachgesehen, aber nicht geschrieben, weil der TE einen Tweeter  aus dem Forum suchte.

Ronald

vor 2 Stunden schrieb Ronald:

Gestern waren es noch 25 € ;), hab bei service.citroen.com nachgesehen, aber nicht geschrieben, weil der TE einen Tweeter  aus dem Forum suchte.

Ronald

Werden die im Moment so stark nachgefragt oder warum steigt der Preis ständig? Ich hatte meinen Hochtöner im März gekauft.

vor 21 Minuten schrieb anarchie99:

Werden die im Moment so stark nachgefragt oder warum steigt der Preis ständig? Ich hatte meinen Hochtöner im März gekauft.

Was deine C7 im März gekostet haben ist unerheblich für den aktuellen Preis der gesuchten Q7... Und in welchem Zeitraum sich vielleicht der Preis der Q7 geändert hat ist zumindest mir unklar.

• Ersteller
vor 5 Stunden schrieb Ronald:

Ronald

Also Privatperson habe ich da aber meinen Zugriff, richtig? ;)

vor 7 Stunden schrieb anarchie99:

Über den Citroen Händler habe ich meine bezogen. Völlig problemlos und dazu noch relativ günstig mit 20 €.

10,92 € kostet der 6562C7 offiziell.

Ronald

• Ersteller
vor 3 Stunden schrieb Ronald:

10,92 € kostet der 6562C7 offiziell.

Ronald

Ich bräuchte aber den Q7 ;)

vor 7 Minuten schrieb stewe85:

Ich bräuchte aber den Q7 ;)

;)Ronald

Hallo,

der 6562Q7 kostet lt Hotline 24,30 incl. Märchensteuer - die wenigsten Citroen Händler halten sich jedoch an diese Preisempfehlung und schlagen meist zwischen 10-20% drauf.

Wenn Du keine Handelsbeziehungen zu dem Großhändler "Post bzw. Certus" hast, dann kann jederüber dessen Onlinehandel "https://www.der-ersatzteile-profi.de/"

mit der Original Citroen Nummer auch das Original Ersatzteil zum Preis von 24,30 kaufen - versandkostenfrei ab 29€ (Deutschland).

ACCM Mitglieder erhalten 5€ Sofortrabatt mit dem in der Clubzeitung veröffentlichten Gutscheincode.

Gruß Wolfgang

Bearbeitet ( von cit-rotti)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.