18. Juli 20188 J. vor 9 Minuten schrieb ACCM Muhr: Die Frage, wie das Gummi richtig zu benutzen ist, hat ja schon Generationen von Teenagern bewegt. Wer es falsch gemacht hat, wurde halt früh mit Nachwuchs gesegnet. Irgendwie Schade das es so beim CX wohl nicht funktioniert
18. Juli 20188 J. vor 11 Stunden schrieb Manson: Irgendwie Schade das es so beim CX wohl nicht funktioniert Da sollte man sich nicht so sicher sein... Bei uns passieren seltsame Dinge: Hier der große: Und hier der Kleine, der vor etwas über einem Jahr plötzlich da war. Derzeit mißt er fast 28 cm bei stolzen 908 Gramm. Warum es allerdings ein S1 wurde, ist rätselhaft. Reversives Springen der Gene vielleicht. Bearbeitet (18. Juli 20188 J. von TorstenX1)
19. Juli 20188 J. Die eigentliche Frage nach brauchbaren CX en für 5 Scheine lässt sich nur durch Trail and error verifizieren. Dieses Angebot ist gerade in der CX Gruppe bei Fressebuch zu sehen. Ob das Ding etwas taugt, müsste durch Probefahrt geprüft werden.
23. September 20187 J. Sieht aus, als wär' die gerade beim Verstellen des Außenspiegels erwischt worden... Sorry, böse und mal wieder völlig off topic... LG und einen schönen Sonntag noch, Bert
23. September 20187 J. Das Foto bietet außerdem weiteren Diskussionsspielraum, wie die Gummilippe unter den Scheinwerfern richtig positioniert ist ...
15. Februar 20197 J. Am 3.7.2018 um 12:19 schrieb schwebepanzer: Mein Pallas ist Erstzulassung 4 . 1981 also Baujahr 81 , der hat schon den Zugaschenbecher. Gab es bei dem noch die Ölstandsanzeige neben dem Lenkrad, die auf Knopfdruck mit Luftblase den Ölstand (-druck?) anzeigte? Die fand ich sehr "französisch"-zweckmäßig.
15. Februar 20197 J. vor 5 Stunden schrieb ochim1103: Gab es bei dem noch die Ölstandsanzeige neben dem Lenkrad, die auf Knopfdruck mit Luftblase den Ölstand (-druck?) anzeigte? Die fand ich sehr "französisch"-zweckmäßig. Ölstand, Yep und das Wasserthermometer unterhalb "drangebastelt" Besten Gruß Peter
24. Februar 20197 J. ...und mit Kugel-Aschenbecher..mein 80er CX-D-Break war damit ausgestattet sowie 5-Gang, elektrische Fensterheber und elektrische verstellbare Außenspiegel.
2. März 20197 J. Da steht der CX von Gsakatana in cassis bei mobile schon wieder zum Verkauf. War ja ein kurzes Intermezzo. Gruesse Stefan
3. März 20197 J. Ersteller Am 2.3.2019 um 08:16 schrieb prestige: Da steht der CX von Gsakatana in cassis bei mobile schon wieder zum Verkauf. War ja ein kurzes Intermezzo. Wer sagt das mit dem Intermezzo? Beruflich hat sich bei mir eine Veränderung ergeben und ich brauche langfristig einen PKW, in den ich wenigstens ein Fahrrad rein bekomme. Hab tatsächlich den Fehler gemacht, mir nicht nen Break zu kaufen. Ein zweiter Wagen würde mein "CX Reservepolster" fressen. Die Anzeige dient erstmal der finanziellen Standortbestimmung und wie die Resonanz ausfällt. Wenns richtig akut wäre, hätte ich den GTI auch hier und bei Autoscout eingestellt...
3. März 20197 J. Jep, die fehlende Heckklappe war für mich schon immer das K.O-Kriterium für die Alltagsnutzung.
3. März 20197 J. vor 32 Minuten schrieb Gsxkatana: Wer sagt das mit dem Intermezzo? Beruflich hat sich bei mir eine Veränderung ergeben und ich brauche langfristig einen PKW, in den ich wenigstens ein Fahrrad rein bekomme. Hab tatsächlich den Fehler gemacht, mir nicht nen Break zu kaufen. Ein zweiter Wagen würde mein "CX Reservepolster" fressen. Die Anzeige dient erstmal der finanziellen Standortbestimmung und wie die Resonanz ausfällt. Wenns richtig akut wäre, hätte ich den GTI auch hier und bei Autoscout eingestellt... "Wer sagt das....": Wie Du lesen kannst ich. Und fuer Dich gerne zur Erklaerung: Intermezzo heißt Zwischenspiel. Das kann z.B dafuer stehen ein Auto im Sommer 18 zu kaufen und im Fruehjahr des Folgejahres mit einem kleinen Aufschlag verkaufen zu wollen. In der Anzeige kann man etwas von Hobbyaufgabe lesen. Wuensche Dir viel Erfolg beim Verkauf.
3. März 20197 J. vor 3 Stunden schrieb timmS: Jep, die fehlende Heckklappe war für mich schon immer das K.O-Kriterium für die Alltagsnutzung. Ach für alles sperrige gibt es Anhänger, so ein 500kg Hänger kostet nicht die Welt Anschaffung und Unterhalt ...und ich muss mich seit Jahren schon nicht mehr damit abmühen irgendwas sperriges ins Auto wuchten zu müssen und dabei vielleicht auch noch Teile der Innenausstattung zu beschädigen.
3. März 20197 J. Für meinen Alltag möchte ich das Volumen eines Laderaums nicht missen, ohne dass ich regelmässig Kühlschränke oder Ähnliches zu transportieren hätte. (Meine Saabs erledigen dies seit Jahrzehntzen recht perfekt ) Beim CX war eine der ersten Massnahmen, die hässliche Westfalia-AHK zu demontieren. Bearbeitet (3. März 20197 J. von timmS)
3. März 20197 J. Ersteller Die Entscheidung für die Limosinen Variante war wirklich dusselig. Bisher standen meine Citroens immer für Laderaum ohne Ende. CX Bestatter und XM Break sowieso, aber auch der BX als Limo war im Vergleich zu modernen Kombis richtig groß. Mal sehen was die Finanzen in den nächsten 2 Monaten sagen, vielleicht gibts dann doch noch ein viertes Fahrzeug...
5. März 20197 J. vor 1 Minute schrieb UbuRoy: Scheisse! Meine Athena HAT gar keine Gummis... MON DIEU!!!! Glaub ich nicht, zumindest die beiden Pralldämpfer als Rahmenverlängerung sollte er haben
5. März 20197 J. Ersteller vor 4 Stunden schrieb UbuRoy: Scheisse! Meine Athena HAT gar keine Gummis... MON DIEU!!!! QUEL BORDEL!!! Bearbeitet (5. März 20197 J. von Gsxkatana) Tippfehler
3. April 20197 J. Ersteller Am 3.3.2019 um 10:35 schrieb prestige: "Wer sagt das....": Wie Du lesen kannst ich. Und fuer Dich gerne zur Erklaerung: Intermezzo heißt Zwischenspiel. Das kann z.B dafuer stehen ein Auto im Sommer 18 zu kaufen und im Fruehjahr des Folgejahres mit einem kleinen Aufschlag verkaufen zu wollen. In der Anzeige kann man etwas von Hobbyaufgabe lesen. Wuensche Dir viel Erfolg beim Verkauf. Dank günstiger Zinsen gibt es jetzt doch das vierte Fahrzeug und der CX bleibt! Wobei die Versuchung doch groß war, da ich tatsächlich zwei sehr konkrete Interessenten zu dem aufgerufenen Preis hatte. Habe es dann aber doch nicht übers Herz gebracht und spätestens 2 Wochen nach Verkauf hätte ich mich garantiert wieder geärgert. Jetzt fange ich aber schon wieder an unvernünftig zu werden... Eigentlich sollte es ein Daihatsu Materia als Daily werden, nun ist mir aber noch ein gepflegter BX14TGE über den Weg gelaufen. Tja, moderner Japaner mit lauter Schnickschnack oder BX mit nix?
4. April 20197 J. Puh der Daihatsu ist zwar auffällig, aber eher in der Art "weisse Socken in Sandalen"....BX ist charmant.
4. April 20197 J. vor 12 Stunden schrieb Gsxkatana: Jetzt fange ich aber schon wieder an unvernünftig zu werden... Eigentlich sollte es ein Daihatsu Materia als Daily werden, nun ist mir aber noch ein gepflegter BX14TGE über den Weg gelaufen. Tja, moderner Japaner mit lauter Schnickschnack oder BX mit nix? Lieber BX mit ohne nix: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-bx-gti-automatik-youngtimer-/1090801153-216-2153
4. April 20197 J. Ersteller vor 13 Stunden schrieb JK_aus_DU: Lieber BX mit ohne nix: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-bx-gti-automatik-youngtimer-/1090801153-216-2153 Sehr schön aber zu teuer und zu Automatik...
6. April 20197 J. Am 4.4.2019 um 21:56 schrieb Gsxkatana: Sehr schön aber zu teuer und zu Automatik... Automatik ist Geschmacksache, aber wenn der Zustand tatsächlich ist wie beschrieben, ist teuer relativ. Etwas hohe Laufleistung, aber offensichtlich technisch ok. Nach (nicht offensichtlichem) Rost muss man noch intensiv schauen. Wenn unauffällig, dann vor Ort noch über den Preis sprechen. Die Menge an sehr guten BX wird nicht größer und der Sanierungsaufwand für billigere BX ist garantiert deutlich höher, außer man kann das in entsprechender Qualität alles selbst machen. Bearbeitet (6. April 20197 J. von Thomas Hirtes)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren