Zum Inhalt springen

Well done ! Neue Bremsscheiben hinten CX Break


Frank M

Empfohlene Beiträge

Nachdem eine undichte Dichtung am Sattel das jähe Ende der bereits schon bald fälligen Bremsscheiben besiegelt hat, hab ich nun die Nachbauscheiben , die es auch bei der Basis gibt, auf der Hinterachse. Sind absolut Passgenau.

 

011C2BB8-E234-4F7B-9547-13BAF1CB7C68.jpg

99923634-D1E9-481B-A3B9-2391EF99AE59.jpg

Bearbeitet von Frank Möllerfeld
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann ja nicht sehen wie weit sie runter sind, Oberfläche nicht schön aber vom Foto her geht noch würde ich sagen..
Und autsch der Preis.. Für meinen Serie 2 Tri Break Automatique habe ich um 2002 etwa 80 Euro für zwei Stck. Bremsscheiben hinten bezahlt :o

Bearbeitet von ACCM Kai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verschleißgrenze ist i.d.R. 2mm unter Neumaß, das ist nicht viel. Wenn die Scheiben eine gut sichtbare Kante haben kann man ziemlich sicher davon ausgehen daß die Verschleißgrenze erreicht ist. Viele Werkstätten packen trotzdem neue Klötze drauf wenn die Scheiben schön glatt und blank aussehen. Hatte mal einen C5 in der Werkstatt bei dem die Scheiben nur noch 24 von 28mm hatten, eine Cit-Werkstatt hatte 1000km vorher den dritten Satz Klötze auf die Scheiben gepackt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb ACCM Claude-Michel:

Woaw, sind die hinteren Bremsscheiben des CX innenbelüftet?

Die vom Break ja. In Verbindung mit der relativ geringen Nachfrage ergibt sich dann die Verfügbarkeit bzw. der hohe Preis, wenn sie denn verfügbar sind. In NL wurden die Scheiben für über 300 € angeboten ... pro Stück!

Bearbeitet von MichaelS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ACCM Claude-Michel:

Woaw, sind die hinteren Bremsscheiben des CX innenbelüftet?

Nur beim Break.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb bx-basis:

 Hatte mal einen C5 in der Werkstatt bei dem die Scheiben nur noch 24 von 28mm hatten, eine Cit-Werkstatt hatte 1000km vorher den dritten Satz Klötze auf die Scheiben gepackt...

Ich hatte mal einen der kam zu mir weil er komische Geräusche beim Bremsen hatte. Als ich das Rad runter hatte traute ich meinen AUgen nicht. Die Bremsscheibe war wie gelocht allerdings mit Längsstegen, die Beläge waren wie neu. Da hatte jemand neue Bremsbeläge eingebaut ohne zu berücksichtigen dass die Bremsscheiben ein mindestmass haben dass spätestens wenn man den 6. Satz Beläge montiert deutlichst unterschritten ist. Und ja es war ein CX aber ich war nicht der Monteur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas ähnliches als Horrostory kann ich auch bieten. CX Break 2,5 TD Serie 1, hörte sich hinten beim bremsen so nach Zugeinfahrt in den Bahnhof an, so ein anschwellendes rauschen mit indezentem mechanischen Hintergrund, und starkes 'rubbeln', war etwa eine Woche nach dem Kauf (gebraucht, natürlich).

Nach Abmontieren der Räder: beide Bremsscheiben hinten zeigten die radialen Stege der innenbelüfteten Bremsscheiben, linke Seite schliffen die Metallhalterungen der spurlos verschwundenen Bremsbeläge auf den Scheiben, rechts fehlte der Bremsbelag inklusive Blech auf der Innenseite komplett, der Bremskolben schliff direkt auf der Scheibe. Wusste garnicht dass die Bremskolben so lang sind, ohne dass sie einfach rausfallen.
Der dabei entstehende Funkenregen hatte auch auf der Außenhaut des Wagens auf der rechten Seite viele kleine rostende Pünktchen hinterlassen. Gebremst hat er durch die vorderen Bremsen noch recht gut.

Ich war absoluter CX Neuling, aber wie der ansonsten nicht schlechte Wagen drei Wochen vorher damit durch den TÜV gekommen ist, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...