4. Juli 20188 J. Hallo Leute, mein EV 1 hat sich pünktlich zum Erreichen des entferntesten Punktes meiner diesjährigen Schweizreise ein neues Problem "gegönnt": Er saugt die Batterie leer!! Ich habe 2,5 A bei ausgeschalteter Zündung gemessen Wenn ich die Dauerverbraucher-Sicherung (Shunt) ziehe, ist der Spuk vorbei. Ich bin dann ohne Shunt nach Hause, damit ich sie nicht unterwegs bei 'ner Pause vergesse und dann auf Starthilfe angewiesen bin. Daher haben die ZV, das Radio, die Klimaanlage, der Bordcomputer und die Tankanzeige nicht funktioniert ... meistens (!), denn in Rechtskurven gingen Klimaanlage und BC an, um nach wenigen Metern Geradeausfahrt wieder auszugehen Jetzt bin ich wieder daheim und würde gern den Fehler finden ... und beheben. Bevor ich jetzt beim Urschleim anfange ... Wer hat einen Tip für mich? Dank und Gruß Stefan
4. Juli 20188 J. War nicht immer ein Kabelbaum unter der Batterie zum vorderen Sicherungskasten Thema ? Oder vielleicht mal die Heckklappenverkabelung ? Da ist ja zumindest Stromleitung für die Rückführung Heckwischerstellung und ZV nebeneinander verkabelt ???
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren