Zum Inhalt springen

Biete "Nostaligecassettenfach" Xantia


Kroack

Empfohlene Beiträge

Gast Citro-Mike

Hi, 

 

sieht schick aus das Ding. Wo an welchem Sitz lässt sich das Ding denn befestigen und kann man es auch bei Modellen mit Seitenairbaigs montieren?

 

Gruß vom Fortschrittsverweigerer;-), der immer noch ein Cassettentradio in seinem Xantia hat und kein CD- geschweige denn USB-Radio möchte!

 

Citro-Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird mit einem Klebestrip in die Türtasche montiert, da stört doch den Airbag nicht im Sitz !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Mike dem Kauf ja nicht fest zugesagt sondern es " nur "schick " findet.. ist es eigentlich noch frei verfügbar .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne so eine dämliche Box bekommt man viel mehr Cassetten in die Türfächer - auch beim X2.

Da das Teil ja schon verkauft ist, darf ich das hoffentlich sagen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Dr.Jones:

Ohne so eine dämliche Box bekommt man viel mehr Cassetten in die Türfächer - auch beim X2.

Aber nicht so Stilvoll und aufgeräumt ;) Mei, Cassetten, ich hatte da immer so ca. 30 oder 40 im Auto ...in einem Koffer ...heute reicht dafür eine SD-Karte. Nicht alles war Früher besser ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Manson:

Aber nicht so Stilvoll und aufgeräumt ;) Mei, Cassetten, ich hatte da immer so ca. 30 oder 40 im Auto ...in einem Koffer ...heute reicht dafür eine SD-Karte. Nicht alles war Früher besser ;)

Vielleicht war die Ton-Qualität früher besser. MP3 ist halt nicht verlustfrei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cassetten auch nicht, dagegen sind MP3 eine Wohltat. Jedenfalls solange keiner es übertreibt und mit 64kbps oder so rippt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb NonesensE:

Cassetten auch nicht, dagegen sind MP3 eine Wohltat. Jedenfalls solange keiner es übertreibt und mit 64kbps oder so rippt.

Anfangs war Festplattenspeicher begrenzt, da hab ich auf 128kbps runtergerechnet, mittlerweile spielt das keine Rolle mehr. Die kleinste SD-Karte in meinem Besitz ist genauso Groß wie meine erste richtig Große Festplatte, auf der aber auch noch das Betriebssystem und alles andere Platz haben musste.

Und Verlust, naja, dafür leiern mp3s nicht, die Bänder wickeln sich nicht ins Cassettendeck und die Archivierung ist doch deutlich einfacher, da kann ich gerade im Auto mit den ganzen Nebengeräuschen mit den Verlusten gut Leben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Kugelblitz:

Vielleicht war die Ton-Qualität früher besser. MP3 ist halt nicht verlustfrei...

 

vor 46 Minuten schrieb NonesensE:

Cassetten auch nicht,

Kommt auf das Aufnahmegerät an. Da gibt es in der Aufnahmequalität riesige Unterschiede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Manson:

... Nicht alles war Früher besser ;)

... stimmt - aber: "anders". Zumindest mal langsamer, weniger hektisch. So 'nen original zeitgenössisches Accessoire verursacht bei mir halt einen "nostalgischen Anfall", und da gibts leider nix aus der Apotheke ...  ;) Im Übrigen - und trotz den Qualitätsabstrichen gegenüber digitalen Formaten - entschleunigt mich Kassetten hören (und Aufnehmen) ähnlich dem Platten hören, oder sogar das Xantia fahren selbst. :D

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb EntenDaniel:

Es gab von Citroën auch ein Modell, wo ein Kassettenfach serienmäßig an Board war: BX Serie2.

Ja iss nur doof wenn man kein Harcorefortschrittsverweigerer ist, und mit USB und MP3 aufgewachsen ist bzw mitgewachsen ist. 

 

Ich find das zwar an und für sich ein cooles "Detail", jedoch raubt das Fach son bisschen Platz. Ich hätts schön gefunden wenn beim BX S2 eine Auswahl zwischen Kassettenfach und Ablagefach bestünde. 

Kaputt machen will ich son ding allerdings auch nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb EntenDaniel:

Es gab von Citroën auch ein Modell, wo ein Kassettenfach serienmäßig an Board war: BX Serie2.

Außerdem war Citroen so fortschrittlich, dass da sogar CD-Hüllen rein passen, allerdings dann ohne Halterung. Ich wollte mir so ein Fach immer mal umgebaut haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte schon mehrfach darüber nach, es mal auszudremeln und nutzbar zu machen. Aber kaputt machen will man ja dann auch nicht :wacko: Immerhin, die Geldbörse liegt gut drin :D Aber stimmt schon, eine Alternative wäre schön gewesen, ist für mich aber typisch BX, dass es keine gab.

Im C5 I und II gab es ja auch ewig Chinch-Anschlüsse im Handschuhfach, die sicherlich auch niemand wirklich genutzt hatte, aber sie waren eben da. Auch wenn eine USB-Buchse da schon lange zeitgenössischer (oder eben Stand der Technik) gewesen wäre.

Das hier veräußerte Kassettenfach ist aber schon irgendwie interessant, so richtig zeitgenössisches Zubehör.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...