kroack

Biete "Nostaligecassettenfach" Xantia

Empfohlene Beiträge

kroack

Fur den Hardcorefortschrittverweigerer

12 Euro1246033542_Verka002.JPG.8545c0598d8f307fbafaacce88f1e852.JPG incl Versand

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Citro-Mike

Hi, 

 

sieht schick aus das Ding. Wo an welchem Sitz lässt sich das Ding denn befestigen und kann man es auch bei Modellen mit Seitenairbaigs montieren?

 

Gruß vom Fortschrittsverweigerer;-), der immer noch ein Cassettentradio in seinem Xantia hat und kein CD- geschweige denn USB-Radio möchte!

 

Citro-Mike

bearbeitet von Citro-Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kroack

Das wird mit einem Klebestrip in die Türtasche montiert, da stört doch den Airbag nicht im Sitz !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
schwinge

Sieht aus wie Türfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BX_HUNTER

Salut, hast du es noch? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kroack

Da Mike dem Kauf ja nicht fest zugesagt sondern es " nur "schick " findet.. ist es eigentlich noch frei verfügbar .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Citro-Mike

Bin raus, da beim X2 die Türtaschen anders konstruiert sind als beim X1.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zu Gast

Hardcorefortschrittsverweigerer ? Ich brauch' das Teil. :D PN ist unterwegs.

 

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dr.Jones

Ohne so eine dämliche Box bekommt man viel mehr Cassetten in die Türfächer - auch beim X2.

Da das Teil ja schon verkauft ist, darf ich das hoffentlich sagen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Manson
vor 7 Stunden schrieb Dr.Jones:

Ohne so eine dämliche Box bekommt man viel mehr Cassetten in die Türfächer - auch beim X2.

Aber nicht so Stilvoll und aufgeräumt ;) Mei, Cassetten, ich hatte da immer so ca. 30 oder 40 im Auto ...in einem Koffer ...heute reicht dafür eine SD-Karte. Nicht alles war Früher besser ;)

bearbeitet von Manson
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kugelblitz
vor 28 Minuten schrieb Manson:

Aber nicht so Stilvoll und aufgeräumt ;) Mei, Cassetten, ich hatte da immer so ca. 30 oder 40 im Auto ...in einem Koffer ...heute reicht dafür eine SD-Karte. Nicht alles war Früher besser ;)

Vielleicht war die Ton-Qualität früher besser. MP3 ist halt nicht verlustfrei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
NonesensE

Cassetten auch nicht, dagegen sind MP3 eine Wohltat. Jedenfalls solange keiner es übertreibt und mit 64kbps oder so rippt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Manson
vor 13 Minuten schrieb NonesensE:

Cassetten auch nicht, dagegen sind MP3 eine Wohltat. Jedenfalls solange keiner es übertreibt und mit 64kbps oder so rippt.

Anfangs war Festplattenspeicher begrenzt, da hab ich auf 128kbps runtergerechnet, mittlerweile spielt das keine Rolle mehr. Die kleinste SD-Karte in meinem Besitz ist genauso Groß wie meine erste richtig Große Festplatte, auf der aber auch noch das Betriebssystem und alles andere Platz haben musste.

Und Verlust, naja, dafür leiern mp3s nicht, die Bänder wickeln sich nicht ins Cassettendeck und die Archivierung ist doch deutlich einfacher, da kann ich gerade im Auto mit den ganzen Nebengeräuschen mit den Verlusten gut Leben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
EntenDaniel
vor 50 Minuten schrieb Kugelblitz:

Vielleicht war die Ton-Qualität früher besser. MP3 ist halt nicht verlustfrei...

 

vor 46 Minuten schrieb NonesensE:

Cassetten auch nicht,

Kommt auf das Aufnahmegerät an. Da gibt es in der Aufnahmequalität riesige Unterschiede.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
EntenDaniel

Es gab von Citroën auch ein Modell, wo ein Kassettenfach serienmäßig an Board war: BX Serie2.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zu Gast
vor 2 Stunden schrieb Manson:

... Nicht alles war Früher besser ;)

... stimmt - aber: "anders". Zumindest mal langsamer, weniger hektisch. So 'nen original zeitgenössisches Accessoire verursacht bei mir halt einen "nostalgischen Anfall", und da gibts leider nix aus der Apotheke ...  ;) Im Übrigen - und trotz den Qualitätsabstrichen gegenüber digitalen Formaten - entschleunigt mich Kassetten hören (und Aufnehmen) ähnlich dem Platten hören, oder sogar das Xantia fahren selbst. :D

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
CIEHT-DROËN
vor 2 Stunden schrieb EntenDaniel:

Es gab von Citroën auch ein Modell, wo ein Kassettenfach serienmäßig an Board war: BX Serie2.

Ja iss nur doof wenn man kein Harcorefortschrittsverweigerer ist, und mit USB und MP3 aufgewachsen ist bzw mitgewachsen ist. 

 

Ich find das zwar an und für sich ein cooles "Detail", jedoch raubt das Fach son bisschen Platz. Ich hätts schön gefunden wenn beim BX S2 eine Auswahl zwischen Kassettenfach und Ablagefach bestünde. 

Kaputt machen will ich son ding allerdings auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dr.Jones
vor 4 Stunden schrieb EntenDaniel:

Es gab von Citroën auch ein Modell, wo ein Kassettenfach serienmäßig an Board war: BX Serie2.

Außerdem war Citroen so fortschrittlich, dass da sogar CD-Hüllen rein passen, allerdings dann ohne Halterung. Ich wollte mir so ein Fach immer mal umgebaut haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
St.Eve

Ich dachte schon mehrfach darüber nach, es mal auszudremeln und nutzbar zu machen. Aber kaputt machen will man ja dann auch nicht :wacko: Immerhin, die Geldbörse liegt gut drin :D Aber stimmt schon, eine Alternative wäre schön gewesen, ist für mich aber typisch BX, dass es keine gab.

Im C5 I und II gab es ja auch ewig Chinch-Anschlüsse im Handschuhfach, die sicherlich auch niemand wirklich genutzt hatte, aber sie waren eben da. Auch wenn eine USB-Buchse da schon lange zeitgenössischer (oder eben Stand der Technik) gewesen wäre.

Das hier veräußerte Kassettenfach ist aber schon irgendwie interessant, so richtig zeitgenössisches Zubehör.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kroack

'Glaub für den 205 für die Mittelkonsole hab ich auch irgendwo noch sone FischerBox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wurzelsepp

Falls die Dinger knapp werden, ich hab hier auch noch 2 Stück für den 205 ab 87.  ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden