4. Juli 20188 J. So, ich habe heute die Garantieverlängerung für 60 Monate bis zu 140.000 Kilometern abgeschlossen. Kosten sind 57,80 EUR monatlich bei jetziger Restlaufzeit von 37 Monaten. Macht also in Summe 2.138,60 EUR. Finde ich ehrlich gesagt ein bisschen gesalzen. Ein Kumpel bezahlt für seinen 5er Touring bei vergleichbaren Leistungen und Kilometern gerade mal 41,00 EUR. Ralf
4. Juli 20188 J. Aber Du hast es dennoch abgeschlossen...... das heißt, es ist es dir wert. So gesehen, kann man PSA zur Preispolitik gratulieren, wenn diese Preise akzeptiert werden. Hast Du das als Selbständiger oder als Privatmann abgeschlossen ? Und was ist alles enthalten ? Verschleißteile ? TÜV Gebühr ? Bearbeitet (4. Juli 20188 J. von silvester31)
4. Juli 20188 J. Dabei ist auch zu bedenken wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass es bei dem Fahrzeug in den nächsten 5 Jahren bei der Laufleistung zu Schäden kommt, die in ihrer Gesamtheit auch nur annähernd die Versicherungsprämie erreichen. Bei den meisten anfallenden Reparaturen handelt es sich schließlich um das Austauschen von Verschleißteilen, die auch nicht durch die Versicherung abgedeckt sind. Gruß Otto
4. Juli 20188 J. Moinsen, habe ich für meinen C5 auch gemacht. 2 Jahre mehr. Ob's was bringt? Ich schlafe aber ruhiger... PS.: Kosten knapp unter 1000,-- €
4. Juli 20188 J. Ersteller ich habe als Privatmann ohne Verschleißteile abgeschlossen. Einen Bekannter hat einen kapitalen Motorschaden an seinem 27 Monate alten C4 Picasso. Reparaturkosten ca. 11.500,-- €. Selbst bei Kulanz von 35% bleibt er auf 8.500,-- € sitzen. Eine derartige Situation möchte ich mir ersparen. Wie Christian so schön schreibt, schlafe ich jetzt ruhiger...
4. Juli 20188 J. vor 20 Minuten schrieb ACCM RGS: Reparaturkosten ca. 11.500,-- €. Selbst bei Kulanz von 35% bleibt er auf 8.500,-- € sitzen. Eine derartige Situation möchte ich mir ersparen. Zitat "3.3 Leistungswahl: Citroen hat das Recht, alternativ zu den vorstehend im Rahmen dieser Ziffer 3 beschriebenen Leistungen zur Erfuellung seiner Verpflichtung aus dem Citroen EssentialDrive Vertrag einen Geldbetrag an den Kunden zu zahlen, der der Hoehe nach den Reparaturkosten entspricht, hoechstens jedoch 80% des vom Kunden einmalig gezahlten Pauschalpreises fuer den Citroen EssentialDrive entspricht. Mit der Zahlung erwirbt Citroen das Recht, den Vertrag fristlos zu kuendigen." 11.500 € - 1710,88 € = 9789,12 € Mit 35% Kulanz wäre man da besser bedient. Ronald
4. Juli 20188 J. Ersteller Sorry, derartige Klauseln existieren in meinem Vertrag nicht. Übrigens habe ich den Vertrag vorab von einem RA prüfen lassen. Schöne Grüße Bearbeitet (4. Juli 20188 J. von ACCM RGS)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren