28. April 200422 J. Hi! An der Batteriehalterung meiner 74er D Super bildet sich immer so ein weisses Geflocks. Und zwar da wo der Überlauf der Batterie ist, da oxidiert wohl was? Wie kann ich das abstellen, der Sudder fällt ja auch nach unten und hat da auch schon das Bodenblech angegriffen... Merci für jeden Tip! Gruss, -Laschek
28. April 200422 J. Laschek posteteHi! An der Batteriehalterung meiner 74er D Super bildet sich immer so ein weisses Geflocks. Und zwar da wo der Überlauf der Batterie ist, da oxidiert wohl was? Wie kann ich das abstellen, der Sudder fällt ja auch nach unten und hat da auch schon das Bodenblech angegriffen... Merci für jeden Tip! Gruss, -Laschek Trockensäure, entsteht oft, wenn die Batterie überladen wird, d.h. zu stark gast. Das Zeug ist extrem rostfördernd. Überprüfe mal den Laderegler bzw. die Ladespannung der Lima.
28. April 200422 J. Auf die Dauer wird die Batterie das wohl auch nicht mitmachen: Strom ist böse! Gruß Jörg
29. April 200422 J. Hi, wenn dein Ladesystem ok ist und die Möglichkeit besteht einen Ablaufschlauch an dem Überlauf montieren. Bauteile mit Batteriepolfett schützen. Manfred
29. April 200422 J. ... und nur in alten Schrauber-Klamotten daran gehen. Das Zeug frißt wunderbare Löcher in den Stoff!
29. April 200422 J. Hallo Laschek, was auch nicht vergessen werden darf, dass diese Art der Batterien regelmäßig auf die entsprechende Höhe des Flüssigkeitsstandes zu prüfen ist. Muß mit destilliertem Wasser aufgefüllt werden. Es muß immer genug darin sein. Mindestens bis auf Höhe der Markierungen. Polfett, Lima wurde schon erwähnt. Aber auch der Regler, Umschalter zwischen Laden und Entnahme muß funktiontüchtig sein! Auch die Kabelschuhe müssen mit einer gewissen Festigkeit an den Polen angeschraubt sein. So dürften eigenlich dann keine Oxydationen mehr auftreten, vorausgesetzt, und das will ich mal hoffen, die Batterie ist in Ordnung -Zellen, Säuredichte??!!!!!! Gruß Peter
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren