Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C6 Wissensträger in Berlin?

Hervorgehobene Antworten

kennt jemand einen Wissensträger in Berlin oder Hamburg, der sich mit der Motorsteuertechnik auskennt, Fehlerauslesung und zielgerichteter Anlyse?

Die einschlägigen Werkstätten wollen bei meinem C6 2.7 HDI nur stumpf ein Teil nach dem anderen tauschen, was sich nicht mehr lohnen würde.

Freu mich über Tipps, Uwe

AHJ Autohaus Johannesthal Citroen. Die können wenn Sie wollen auch Fehler finden. Leider nicht immer der Fall. Haben aber öfter C6 auf dem Hof stehen und sind eigentlich ganz kompetent aber auch nicht günstig.

Bei Automobiles Francaises (Bruno-Bürgel-Weg 100, 12439 Berlin-Treptow,  030 / 67198910) habe ich jetzt meinen zweiten C6 in Behandlung. Dort werden etliche C6en regelmäßig versorgt. Bisher habe ich dort nur gute Erfahrungen gemacht.

Grüße

thomas

Von letzterem kann ich dagegen nur abraten. Die Erfahrungen beziehen sich allerdings nicht auf C6en.

vor 17 Stunden schrieb ACCM uwe:

kennt jemand einen Wissensträger in Berlin oder Hamburg, der sich mit der Motorsteuertechnik auskennt, Fehlerauslesung und zielgerichteter Anlyse?

Die einschlägigen Werkstätten wollen bei meinem C6 2.7 HDI nur stumpf ein Teil nach dem anderen tauschen, was sich nicht mehr lohnen würde.

Freu mich über Tipps, Uwe

Lohnt das noch?? Da kommt doch sowieso als nächstes der kapitale Motorschaden ... - duckundwech -

Zunächst Lexia anschaffen und Fehler selber auslesen. Eine Lexia sollte man als Fahrer eines Citroen sowieso haben.

Gruß Otto 

vor 4 Stunden schrieb citberlin36:

Bei Automobiles Francaises (Bruno-Bürgel-Weg 100, 12439 Berlin-Treptow,  030 / 67198910) habe ich jetzt meinen zweiten C6 in Behandlung. Dort werden etliche C6en regelmäßig versorgt. Bisher habe ich dort nur gute Erfahrungen gemacht.

Grüße

thomas

Bin nicht mehr auf den Namen gekommen. Aber Automobiles Francaises kann ich auch empfehlen. Hatte dort dieses Jahr mein Kondensator tauschen lassen. Sehr nett der Besitzer. Durfte auf Nachfrage in die Werkstatt und mir alle Projekte anschauen. Der Hof von den Jungs....ein Traum. DS, CX, SM, C6. Ein Citroen Himmel.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.