Empfohlene Beiträge

SirValek

Hallo

Ich hab da mal eine kleine frage !

Gibt es die möglichkeit beim C2 VTR BJ 2009 wie bei anderen Autos bei denen mit der Zentralverriegelung beim Abschliessen einen Piepton abgegen das auch beim Citroen hinzubekommen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gernot

"Klack", Blinken rundum und Klappen der Spiegel reicht Dir nicht? Ich kenne kein PSA Auto, das dieses peinliche Getute beim Verriegeln macht. Das ist nicht vorgesehen.

Gernot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ronald
vor 16 Minuten schrieb Gernot:

Ich kenne kein PSA Auto, das dieses peinliche Getute beim Verriegeln macht. Das ist nicht vorgesehen.

In den "Tiefen" des BSI-Menüs meines C5 habe ich "sowas" in Verbindung mit der Alarmanlage gefunden. Bin aber nicht gewillt es erneut aufzusuchen.

https://www.ebay.de/itm/chirpstar-NEU-2014-innoparts-chirpmodul-Citroen-C1-C2-C3-C4/380867037807?hash=item58ad71ca6f:g:F6IAAAzyRAVSvGY3

Ronald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gernot

Könnte aber sein, daß dann der "Tuut" von der Alarmanlage kommt. Wir wollten nicht nachts um 3:25 Uhr die Hupe kurz auslösen, damit das ganze Viertel weiß, daß der Tuppes seinen Zitröhn verriegelt hat.

Man kann sonst bestimmt an den Motor der Verriegelung etwas drandröseln, was beim Öffnen und Schließen jeweils "Hallo Dieter" oder "Tschö, wa, Dieter" auf einen Lautsprecher in der Türe gibt.

Gernot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SirValek
vor 4 Stunden schrieb Gernot:

"Klack", Blinken rundum und Klappen der Spiegel reicht Dir nicht? Ich kenne kein PSA Auto, das dieses peinliche Getute beim Verriegeln macht. Das ist nicht vorgesehen.

Gernot

Bevor man gleich  erst mal am rummeckern ist sollte man sich erst mal informieren um was es sich für ein Auto handelt ! Da klappen keine Spiegel das einzige was es macht das die Blinker kurz aufleuchten !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SirValek

Mir geht es nur um den Ton wenn das Auto verriegelt wird um mehr nicht ! Es kann doch nicht so schwer sein zu sagen ja das geht oder das geht nicht . Nein da müssen erst mal lange Geschichten geschrieben werden !   

Aber trotzdem danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gernot

Ich fand jetzt "Das ist nicht vorgesehen" gar nicht so mißverständlich. Im Kit oben für € 149,- sieht man ja auch einen schönen Lautsprecher, den PSA Autos aber nicht haben, da der Diebstahlschutz bei PSA üblicherweise nicht über eine nutzlose Alarmanlage, sondern wirkunsgvoll über das Markenimage geregelt wird. Wo soll nun dieses Geräusch herkommen?

Gernot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden