Zum Inhalt springen

AC079 Beige Gazelle als RAL Ton


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumskollegen.

Da ich die Karosserie meiner Dyane gerne auch von unten bzw. innen neu lackieren möchte jedoch hier auf einen etwas robusteren Lack als Autolack zurückgreifen wollte suche ich nach dem RAL Farbton der so in etwa dem Lack Beige Gazelle entspricht.

Hat da vielleicht einer die passende Nummer. Hatte RAL 1015 probiert (hatte ich noch) aber der passt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Uli Wittrin

Hallo, wenn es wirklich ein RAL Farbton sein muss, passt 1014 (Elfenbein) am besten. Aber jeder gut sortierte Fachhandel kann dir den AC079 Farbton zumindest einscannen und nachmischen. Manche sogar wahlweise als Sprühdose oder zum streichen/rollen aus der 0,75ml Dose.

Gruß, Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke..Hatte auch diese Farbe schon auf dem Schirm.... Ich möchte aber für unten bzw. in den Kotflügeln einen Chassislack verwenden..Den mischen die nicht an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Chassislack ist meines Wissens übrigens weicher und dicker als Autolack, nicht härter. Als Alternative kannst Du auch einen guten Kunstharzlack in Industriequalität (oder noch besser für LKW) nehmen und den in mehreren Schichten auftragen.  Den mischt Dir auch jeder gute Farbenladen in jedem RAL-Ton an

Bearbeitet von Vincent2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt über Branth Chemie Brantho Korrux 3in1 in RAL 1014 bestellt...Machen die extra für mich ;-) ....Wollten Sie erst nicht, aber weil wir da als Firma viel bestellen haben Sie eine Ausnahme gemacht und tönen einen RAL1015 Eimer nach... Übrigens hatte ich gefragt warum Korrosionsschutzdepot die 3in1 in allen RAL Tönen anbietet und Branth selber nicht.. Aussage Branth:Die mischen das selber... Hat aber dann nicht die Pigmentdichte wie das Originale 3in1

 

Kennt denn vielleicht jemand einen guten und günstigen Lackanbieter für das Beige Gazelle ...Bestenfalls in 1K da ich nicht so gerne anmische...Muß ja auch nicht hochglänzend sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3in1 verarbeite ich nicht mehr. Bleibt sehr lange klebrig, ist nicht nitrofest, für ausreichende Schichtdicke benötigt man mind. 3 Schichten, Haftung und Rostschutz haben mich auch nicht überzeugt. Für massive Stahlteile (Fahrwerk) ist das ok, für Blech weniger. Wenn überhaupt, würde ich das nur auf einer guten Grundierung verarbeiten. Korrux Nitrofest ist sehr gut, noch besser wäre 2k Primer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...