CIEHT-DROËN

Citroen Sammlung bei Schrotthändler "endteckt"

Empfohlene Beiträge

CIEHT-DROËN

Moin liebe Mitforisten,

 

Ich war vor 3 Tagen beim Schrotthändler Noiron in Waldbröl. 

Grund war eigentlich nur dass ich Sitze für nen 206 brauchts, und Online gesehen habe dass die da nen AX zum Schlachten haben. 

 

Ich fuhr da vor, ging auf den Hof und das erste was ich sah waren ca 5 XM, 6 Enten und 1 Acadiane. 

Die Verwunderung war groß. 

Ich fragte also nach was mit den Autos sei, und erfuhr dass dieser Schrotthändler / Fahrzeugverwerter eine alte Citroen Vertragswerkstatt gekauft hat. 

Und zwar das Autohaus Jänen in Waldbröl. Dort standen viele Jahre lang etliche Autos rum.

 

Der Besitzer vom Schrottplatz, erzählte mir, das er hinten die Halle auch noch voll habe mit den alten Schätzen. Ich dürfte ruhig mal gucken. 

 

Ich in die Halle rein, und siehe da:

Noch mal ca 6 Enten, weitere 4 XM, 5 BX bestimmt 4 CX (2x Break) 2 GS ein Visa ein Ami 8.

 

Vielleicht ist es dem ein oder anderen hier ja schon bekannt. Die Autos sollen weitestgehend wohl am Stück verkauft werden. (Heisst immer ein Komplettes Auto, nicht die ganze Sammlung)

Leider standen so gut wie alle Autos 30 Jahre lang draussen, und bei einigen ist nur noch Polster mit etwas Stoff drin. Bei anderen Ein Biotop, mit Moos im Innenraum. 

 

https://b-m.facebook.com/pg/wirverwertendeinauto.de/photos/?tab=album&album_id=2032799806739905&ref=page_internal&mt_nav=1

 

http://www.oberberg-heute.de/?act=vp&cid=1&pid=19249

 

Vielleicht ist ja für irgendwen so eine Hardcorerestauration interessant, oder will was vergammeltes zum Schlachten. 

 

Gruß

 

Ps: aufgrund der Vielzahl der unterschiedlichen Typen stelle ich das mal als "Allgemein" rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
CIEHT-DROËN

Nun sind einige von den Fahrzeugen auf Kleinanzeigen. 

 

Hier Mal ein Link von einem .... Goldenen BX Von dort aus lässt sich ja auf den Händler kommen.

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-bx-turbo-trd/964281271-216-1538?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

 

Wie gesagt....ich habe fast alle Fahrzeuge von denen gesehen. Der Zustand ist bei den meisten Katastrophal. 

 

Der Händler weiß was die Dinger wert sein könnten. Bei manchen will er aber anscheinend aus Sch... Gold machen.

bearbeitet von CIEHT-DROËN
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
CIEHT-DROËN
vor 59 Minuten schrieb EntenDaniel:

Der C35 ist cool.

Den hab ich leider nicht live gesehen.

Der Stand aber auch anscheinend drinnen und somit sollte der Zustand bedeutend besser sein. 

 

Cool find ich den aber auch ;)

 

bearbeitet von CIEHT-DROËN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Roger_Rabbit

also.. wenn man noch nichtmal versucht, die Reifen aufzupumpen für Fotos, und auf Felgen fährt, ist das eher peinlich. Ich würde mir die Gurke auch für umme nicht antun.:wacko:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden