Zum Inhalt springen

ABS Sensor Bendix gesucht XM


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

vor 20 Stunden schrieb bx-basis:

Gerüchten zufolge soll der (sehr günstige) TEVES-Sensor auch beim BENDIX-ABS funktionieren...

Ein Gerücht ist das nicht. Ich habe auch einen Teves Sensor bei meinem Bendix-Y3 (92er 2,1TD) hinten verbaut. Bis zuletzt einwandfrei!

Was ich aber - noch nicht so lange aus - hier gelesen habe, dass es anscheinend nur hinten passen soll weil vorne der Sitz des Sensors anders ist? Also doch wieder ein Gerücht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Verdacht, es könnte hier auch nur um dieses grüne Teil gehen, das aufgesteckt wird auf den fest am ABS Block montierten dunklen Stecker, denn nur der hat die Pins. Sitzt vorne, unten im Motorraum.

Wird in Österreich für etwa 25€ angeboten.

Diese grüne Teil ist allerdings fest mit seinen Drähten verschweißt, das zu tauschen ist nicht ohne.

Außerdem liegt der Fehler in dem Fall (kein Radsensorfehler) eher am Hydractivsteuergerät oder am dunkelfarbigen Stecker des ABS-Blocks.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb bx-basis:

Ich habe den Verdacht daß der obige Beitrag zu 100% sinnfrei ist...

Hab ich jetzt, nur wegen dir gelesen.

Zustimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon aufschlussreich wie eigentlich nette Herren, bei harmlosen Böen, in sozialen Medien in schlimme Seenot kommen.

Wer von euch hat denn schon einen ABS-Block ausgebaut und dazu noch einen passenden und hat vorher gewußt, dass es der richtige ist? Es gibt noch eine grundsätzlich andere Fehlermeldung beim ABS als dieses "vorne links oder hinten rechts, usw."

Das ist dann eine ganz andere Baustelle, und der erste Satz vom Ersteller dieses Beitrags lässt mich vermuten, dass er eben diese Fehlermeldung hat. Zufällig habe ich gerade mein ABS an dieser Stelle erfolgreich repariert. Das was Amokhahn hier als Service anbietet, habe ich dabei nur so ganz nebenbei gemacht. War in dem Fall übrigens nicht die Ursache.

Das schöne ist, ich muss euch nichts beweisen, sondern nur mir selbst. Das macht Steinkul so unbesiegbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Steinkul:

Schon aufschlussreich wie eigentlich nette Herren, bei harmlosen Böen, in sozialen Medien in schlimme Seenot kommen.

Wer von euch hat denn schon einen ABS-Block ausgebaut und dazu noch einen passenden und hat vorher gewußt, dass es der richtige ist? Es gibt noch eine grundsätzlich andere Fehlermeldung beim ABS als dieses "vorne links oder hinten rechts, usw."

Das ist dann eine ganz andere Baustelle, und der erste Satz vom Ersteller dieses Beitrags lässt mich vermuten, dass er eben diese Fehlermeldung hat. Zufällig habe ich gerade mein ABS an dieser Stelle erfolgreich repariert. Das was Amokhahn hier als Service anbietet, habe ich dabei nur so ganz nebenbei gemacht. War in dem Fall übrigens nicht die Ursache.

Das schöne ist, ich muss euch nichts beweisen, sondern nur mir selbst. Das macht Steinkul so unbesiegbar.

Wenn du mit deinem Xm nachts kuschelst, dann mag einiges von dir geschriebene vielleicht zutreffen. Meist ist es jedoch leider recht unverständlich geschrieben, so das nicht mal ich es verstehe und das will schon was heißen und oft gilt es nicht für die betreffenden Fahrzeuge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Steinkul:

Das macht Steinkul so unbesiegbar.

Sehr gut. Du hast in diesem Forum bereits rund 350 Mal die bedingungslose Kapitulation hinter dir, und nichts davon mitbekommen. Ebenso wirst du nie merken, daß es hier darum geht, die Technik zu besiegen, nicht die Menschen. Arme Sau, du :(

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 11.7.2018 um 16:47 schrieb badscooter:

Ein Gerücht ist das nicht. Ich habe auch einen Teves Sensor bei meinem Bendix-Y3 (92er 2,1TD) hinten verbaut. Bis zuletzt einwandfrei!

 

Salut

Zur Thematik "Bendix-Sensor durch Teves ersetzen" möchte ich gerne wissen, ob es nun der 454553 oder der 454565 ist, der hinten bei Bendix-XMs einwandfrei funktionieren soll. Oder ist es wiederum egal, welcher der hinteren Teves-Sensoren verbaut wird?

Merci! 

 

Am 10.7.2018 um 19:58 schrieb ubogaart:

 

540.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich krame diesen Faden mal wieder heraus ... passt in einen Y3 mit Orga 5919 vorne der Teves-Sensor 454552 und hinten der Teves-Sensor 454553?

Danke und Gruß
Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berndjetztmitxm
vor 4 Stunden schrieb MichaelS:

Ich krame diesen Faden mal wieder heraus ... passt in einen Y3 mit Orga 5919 vorne der Teves-Sensor 454552 und hinten der Teves-Sensor 454553?

Danke und Gruß
Michael

Hab ich schon mal gemacht und es hat funktioniert (keine Fehlermeldungen mehr). Allerdings ist der Aufbau Radseitig bei Teves etwas anders als bei Bendix. Ist lange her, deswegen weiss ich nicht mehr, was es genau war. Plug and Play klappte damals iwie nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...