Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
xantialf

X2 2,0 16V Schaltprobleme

Empfohlene Beiträge

xantialf

Hallo Schrauber,

habe seit eben das Problem, das sich die Gänge nur noch sehr widerwillig einlegen lassen. Nach vorne(also 1., 3., und 5.Gang) habe ich kaum noch einen Schaltweg. Der Schalthebel steht meiner Meinung nach auch weiter nach vorne als bisher. Da ich auf das Auto angewiesen bin, suche ich jemanden, der sich den Schaden ansehen und dann am besten auch reparieren könnte. Der Schrauber meines Vertrauens ist zur Zeit im wohlverdienten Urlaub und der örtliche Citroenhändler zeichnet sich nur durch ausgeprägtes Desinteresse aus, solange ich nicht einen Neuwagen kaufen möchte. Da der Wagen im Moment nur sehr eingeschränkt fahrbar ist, bräuchte ich am besten jemanden aus der Region Ostfriesland. Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß Alfred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bx-basis

Hinter dem Motor siehst Du relativ problemlos 2 quer zur Fahrtrichtung liegende Schaltstangen, ich vermute eine davon ist dabei sich zu verabschieden. Riskier einen Blick, kannst mir ggf. auch Fotos schicken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MarkX2V6

Moin Alfred, sende mir doch mal deine Nummer. Bin aus Wiesmoor.
Gruß Mark


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
xantialf

Hallo Mark, hast PN

Gruß Alfred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
xantialf

Klasse, mein Xantia darf wieder schweben. Nach dem Tausch einer Schaltstange ist alles wieder gut. Danke an Mark und Tobias für die schnelle und unkomplizierte Hilfe.

Gruß Alfred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Citrofan93

Mehr schweben wäre zu erreichen, wenn die Kugeln getauscht sind. Die Hinterachse erschien doch schon recht hart. Aber dennoch immer wieder nett Leidensgenossen kennenzulernen.

Gruß Frederik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bx-basis

Dann war meine Ferndiagnose ja goldrichtig... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
xantialf
vor 13 Stunden schrieb bx-basis:

Dann war meine Ferndiagnose ja goldrichtig... :D

Was soll ich dazu sagen? Du bist halt ein Profi:D

 

vor 13 Stunden schrieb Citrofan93:

Mehr schweben wäre zu erreichen, wenn die Kugeln getauscht sind. Die Hinterachse erschien doch schon recht hart. Aber dennoch immer wieder nett Leidensgenossen kennenzulernen.

Gruß Frederik

Kugeln habe ich auf dem Schirm. Für den TÜV im September wird aber wohl noch mehr kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen