Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
meista

Getriebeöl beim C3 HDI 1, 4 sensodrive wechseln

Empfohlene Beiträge

meista

Hallo Leute meine Auto funktioniert wieder,

ich brauche noch mal Hilfe von euch, eine Anleitung wäre super, wo finde ich den Ölablassschraube für das Getriebe und wo man den Öl wieder einfüllen kann, eine Anleitung mit Foto wäre super,eine Erklärung wäre auch nicht schlecht, und bedanke mich voraus.

 

Kilometerstand 131.000

 

Mfg

 

 

Gesendet von meinem Lenovo K33a48 mit Tapatalk

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
klavierfisch

was wars denn jetzt? Glückwusch!

Getriebeöl unten ablassen (Innenvierkant), Kontroll- bzw. Einfüllschraube gibts nimmer. Oben am Getriebe ist ein Sensor, den kann man rausschrauben und da dann 1,8 Liter Getriebeöl rein. Dann passt das.

Grüße Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
meista
was wars denn jetzt? Glückwusch!
Getriebeöl unten ablassen (Innenvierkant), Kontroll- bzw. Einfüllschraube gibts nimmer. Oben am Getriebe ist ein Sensor, den kann man rausschrauben und da dann 1,8 Liter Getriebeöl rein. Dann passt das.
Grüße Chris
Hallo klavierfisch
Es war ein Kabelbruch, was zur Injektoren führt, Kabel erneuert und es funktioniert wieder.

Ich hätte noch eine Frage, weißt du vielleicht welche Sensor das ist, damit ich es ausbauen kann und Öl füllen kann.
Ich habe noch im Internet paar Fotos gefunden ich bin mir aber nicht sicher ob es möglich ist auch von da das Getriebeöl zu füllen.

5abad71d461f44ed302bb54321bf4df7.jpg

Gesendet von meinem Lenovo K33a48 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
meista

Noch vergessen zu sagen mein Auto ist ein Sensordrive automatisierte Schaltgetriebe.

Gesendet von meinem Lenovo K33a48 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bx-basis

Das Teil in Lila ist der RW-Gang-Schalter. Den kannst Du rausschrauben und dort das Öl reinkippen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
klavierfisch

Ja, genau, so hab ichs bei meinem sensodrive auch gemacht. Freut mich für dich, dass die Kiste wieder läuft - war ja ein Riesendrama.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen