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Biete XM 24 V Felgen


drophead

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Hallo zusammen,

möchte Euch hier meine alten XM 24 V Felgen anbieten. Sind allerdings nicht mehr schön und bräuchten eine Grundsanierung.

Oder als Stellbereifung für den Winter. Die Bereifung hat zwar noch Profil, sollte aber nicht mehr genutzt werden

Hatte mir 60€ vorgestellt.

Standort : Mainz Gonsenheim

Gruß Ralph20180712_124314_resized.jpg.8bc46d6c5452301c95d22197fdcaf105.jpg20180712_124349_resized.jpg.3213742a7a2843053eb24dcd9c807870.jpg20180712_124352_resized.jpg.4aaa4086afbb6fa6a3d7866e82e85892.jpg20180712_124354_resized.jpg.b8a4d0e19041a8ed0992d0f6bbda928d.jpg

 

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Zur besseren Vorstellung/Anregung wie die Felgen nach so einer "Grundsanierung" aussehen können :):

mobile.83mquup.jpg

mobile.8653uop.jpg

Habe meine für ebenfalls 60 Euro damals gekauft, im gleichen Zustand wie die hier angebotenen.

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Mir gefallen diese Felgen sehr. Nur mit der 288er und 283er Bremse am Y4 wirds da mit den Klebegewichten eng - aber nicht unlösbar. Ich habe allerdings schon zwei Sätze Speedlines.

Ist der Wäschständer inkl. der vier Holzklammern Bestandteil des Angebots? :)

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vor 43 Minuten schrieb TurboC.T.:

Zur besseren Vorstellung/Anregung wie die Felgen nach so einer "Grundsanierung" aussehen können :):

Ich habe die selben Felgen, aber in besserem Zustand; trotzdem haben sie auch ein paar dieser Stellen. 

Ich würde die gerne aufarbeiten (lassen). Kannst Du was über die Sanierung berichten, gerne auch in einem Extra-Tread?

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vor 20 Minuten schrieb schwinge:

Mir gefallen diese Felgen sehr. Nur mit der 288er und 283er Bremse am Y4 wirds da mit den Klebegewichten eng - aber nicht unlösbar. Ich habe allerdings schon zwei Sätze Speedlines.

Ist der Wäschständer inkl. der vier Holzklammern Bestandteil des Angebots? :)

Dass es sehr knapp wird, habe ich erst gemerkt, als ich die frisch überarbeiteten Felgen mit neuen Reifen auf den XM V6 (288er Bremse) montiert habe :rolleyes:

Die äußeren Klebegewichte schleifen. Ich habe sie (an und für sich Pfusch) weiter nach innen auf die Schräge geklebt. Nicht schön, aber doch laufruhig. 

vor 4 Minuten schrieb holger s:

Ich habe die selben Felgen, aber in besserem Zustand; trotzdem haben sie auch ein paar dieser Stellen. 

Ich würde die gerne aufarbeiten (lassen). Kannst Du was über die Sanierung berichten, gerne auch in einem Extra-Tread?

Das kann ich eigentlich recht kurz fassen: Ich habe die Felgen wie sie sind bei einem Betrieb für Pulverlackbeschichtungen zum Strahlen und anschließenden Beschichten abgegeben. Kosten: 55 Euro pro Stück :) 

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vor 16 Minuten schrieb TurboC.T.:

Das kann ich eigentlich recht kurz fassen: Ich habe die Felgen wie sie sind bei einem Betrieb für Pulverlackbeschichtungen zum Strahlen und anschließenden Beschichten abgegeben. Kosten: 55 Euro pro Stück :) 

Ah, daher der andere Farbton, das sieht ja nicht mehr nach Alu aus. Oder täuscht das auf den Fotos? 
Was würde man machen, wenn man die Alu-Oberfläche wieder herstellen wollte?

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vor 56 Minuten schrieb schwinge:

Mir gefallen diese Felgen sehr. Nur mit der 288er und 283er Bremse am Y4 wirds da mit den Klebegewichten eng - aber nicht unlösbar. Ich habe allerdings schon zwei Sätze Speedlines.

Ist der Wäschständer inkl. der vier Holzklammern Bestandteil des Angebots? :)

Bei 60€ wäre der natürlich inbegriffen. Irgendwo muß man ja die frisch gelackten Felgen aufhängen :D

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@holger s Ich habe mich bewusst für das (etwas dunklere) Silbergrau entschieden, ein normales, ich nenne es mal "Alufelgensilber" (wie Original) wäre auch möglich gewesen. Außerdem Mattgrau, Mattsilber, Chrom, ..., Pink, Neongelb :D 

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Mir gefällt das dunklere Silbergrau. Da sieht man den Bremsstaub nicht so stark. Und die Felge wirkt irgendwie wertiger

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vor 5 Stunden schrieb BX_HUNTER:

Allerdings sollte der Nabendeckel passend umlackiert werden, finde ich 

Der Nabendeckel ist das was mich davon abhält meine alten Kanaldeckel Speedlines verchromen zu lassen ...obwohl, wenn ich den Schwarz mache, passend zum Auto ...mal sehn, hab ja ein paar da und sitze quasi an der Quelle.

Sorry für OT - Viel Erfolg beim Verkauf @drophead

Übrigens fahr ich demnächst nach Bitburg wenn mein Urlaubsanhänger zugelassen ist und könnte die 4 dann auf dem Rückweg gen Osten nach Oberfranken mitnehmen wenn sie hier aus der Gegend jemand haben möchte, oder bei @kroack zum Weitertransport abwerfen (wenn er das erlaubt), oder bei mir bis September bunkern und dann Richtung Herzfelde/Brandenburg mitnehmen ;)

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vor 9 Stunden schrieb BX_HUNTER:

Allerdings sollte der Nabendeckel passend umlackiert werden, finde ich 

Das steht immer noch aus. Schon länger als der XM mit diesen Felgen abgemeldet in der Garage steht :D (von daher gut, dass du mich dran erinnerst) 

Muss mal sehen, ob der Pulverlacker mir einen äquivalenten Farbcode verraten kann, damit ich eine passende Sprühdose bestellen kann...

vor 4 Stunden schrieb Manson:

Der Nabendeckel ist das was mich davon abhält meine alten Kanaldeckel Speedlines verchromen zu lassen ...obwohl, wenn ich den Schwarz mache, passend zum Auto ...mal sehn, hab ja ein paar da und sitze quasi an der Quelle.

Du meinst die Speedline-Felgen mit den großen silbernen Plastikdeckeln?! Die könnte ich mir verchromt mit in Silber (oder vll. auch Schwarz) neulackierten Deckeln durchaus vorstellen. 

Es gibt übrigens wie oben schon kurz erwähnt Pulverlack in Chromoptik (siehe google). Hat kein 100% perfektes Chromfinish, kostet aber auch nur etwa ein Viertel bis ein Drittel im Vergleich zum Hochglanzverdichten und ist erheblich pflegeleichter ;)

Bei den 24V Speedlines hat man mir davon abgeraten, da die Felgen vom Design zu glattflächig für den Chrompulverlack seien. Weil er eben keine makellos ebene, spiegelnde Oberfläche ergibt...

 

 

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Könnte mir bei diesen Speedlines auch eine Zweifarblackierung vorstellen. Die Fläche dunkler oder in Wagenfarbe und der Felgenrand in Silber. Aber ist natürlich Geschmacksache....genau wie Hochglanzverdichten bei Alufelgen 

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