Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Klima

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen, hab ja seit letztem Jahren den C5 mit dem thp155motor, muß sagen ein scheiß Motor. Steuerkette mußte erneuert werden. Verbraucht viel Öl. Mein Problem ist jetzt die Klimaanlage. Es ist genug Druck drauf, aber sie funktioniert nicht. Kann es am Thermostat liegen? Mein Kumpel hat sie die mal angeschaut und meinte, das das Thermostat getauscht werden müßte?Da kommt man aber sehr schlecht dran . Möchte momentan nicht zu citroen, da ich moment etwas länger krank bin, also Kohle mäßig. Der hinter Anschluß, da ist eine klammer dran, die ich nicht weiß zu lösen. Wer kann da helfen. Gruß Freddy 

Bearbeitet ( von Freddy25)

Bitte teil der versammelten Glaskugelbedienmannschaft genauere Daten zu Deinem Fahrzeug mit. Baujahr, Organummer, Modell(reihe). LG cit2012

Grenzt C5 mit THP es wirklich nicht genug ein? Das ist doch nur ein Modell mit wenigen Baujahren, würde mich wundern, wenn da ernsthaft unterschiedliche Klimaanlagen verbaut worden wären.

Meine Vermutung anhand zuletzt gemachter Erfahrung: Kühlerventilator funktioniert auf Klimastufe nicht. Dazu muss der ganze Ventilator getauscht werden - Kostenpunkt ~300€ als OEM-Neuware von eBay.

• 3 Wochen später...
  • Ersteller
Am 13.7.2018 um 06:35 schrieb Freddy25:

Hallo zusammen, hab ja seit letztem Jahren den C5 mit dem thp155motor, muß sagen ein scheiß Motor. Steuerkette mußte erneuert werden. Verbraucht viel Öl. Mein Problem ist jetzt die Klimaanlage. Es ist genug Druck drauf, aber sie funktioniert nicht. Kann es am Thermostat liegen? Mein Kumpel hat sie die mal angeschaut und meinte, das das Thermostat getauscht werden müßte?Da kommt man aber sehr schlecht dran . Möchte momentan nicht zu citroen, da ich moment etwas länger krank bin, also Kohle mäßig. Der hinter Anschluß, da ist eine klammer dran, die ich nicht weiß zu lösen. Wer kann da helfen. Gruß Freddy 

Bj 2010  3001 AJA THP155

• Ersteller

RW5FVA

Am 13.7.2018 um 06:35 schrieb Freddy25:

Kann es am Thermostat liegen? Mein Kumpel hat sie die mal angeschaut und meinte, das das Thermostat getauscht werden müßte?

Der Thermostat regelt, dass der Motor seine Betriebstemperatur von ca. 90°C bei allen Betriebsbedingungen hält. Eine unmittelbaren Einfluss auf die Klimaanlage hat dieser nicht. Sollte der Motor aber zu heiß werden, wird die Klimaanlage aber zum Motorschutz ausgeschaltet bzw. nicht eingeschaltet.

Ronald

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.