Empfohlene Beiträge

Kingscastle88

Hallo zusammen,

mir ist nun neuerdings aufgefallen (DS3 THP155), als ich Radio aus hatte, das im Innenraum ein leises Zischen zu hören ist, nur bei laufendem Motor im Stand als auch beim Fahren.
Gebläse und Klima ist es nicht.
Wenn man im Auto sitzt, scheint es von hinten zu kommen, stellt man sich draußen bei laufendem Motor neben das Auto hört man es deutlicher, klingt so als wenn irgendwo Luft entweicht (Reifen sind alle ok), und es ist am besten zu hören, wenn man sich hinten ans Auto stellt, nahe der Hinterachse.

Jemand eine Idee? War nun gerade erst zum Steuerkettentausch und Motorreinigung in der Werkstatt, möchte nun nicht wieder hin.

Danke und LG
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gernot

Hinten ist an sich nur die elektrische Benzinpumpe, die vielleicht zischen kann.

Gernot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kingscastle88

Okay danke.

Das hat auch im allgemeinen die google Suche ergeben.

Hoffe nur es ist nix schlimmes und es reicht wenn ich es erwähne beim nächsten regulären Werkstattbesuch.

vermutlich würde es nicht mal jeder hören, aber ich hör irgendwie immer alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bluedog

War zufällig der Tank weniger als 1/3 voll? Dann würde ich mich nicht wundern, wenn es die Benzinpumpe wäre... Würde mich auch nicht beunruhigen.

Es ist in den letzten Jahren nur eher ungewohnt, dass man die hört, weil die Autos besser gedämmt sind. bis in die neunziger Jahre konnte man die Benzinpumpe bei den meisten Autos gut hören. Manchmal halt nur nicht, weil der Motor noch lauter als die Benzinpumpe war. Und wenn die im Tank sitzt (tut sie eigentlich immer), dann ist logisch, dass man sie besser hört, je leerer der Tank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kingscastle88

Naja, nachdem er mir ingesamt so viel Ärger gemacht hat hab ich den DS3 heute verkauft, und mir was anderes gekauft (anderer Hersteller)

bearbeitet von Kingscastle88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden