Zum Inhalt springen

Xantia Bremslichtschalter


entenwilli

Empfohlene Beiträge

Moin. Wahrscheinlich ist beim Xantia meiner Tochter der Bremslichtschalter defekt. Will nun erstmal von einem anderen Xantia den Schalter ausbauen. Am Pedal hab ich ihn schon gelöst. Problem jetzt: wie kommt man an den Stecker ran?  Was muss man dafür demontieren ? Falls einer einen liegen hat, bitte ich um Angebote.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist sehr weit oben, es ist fummelig. Nicht drangehen wenn man Rückenprobleme hat.

Handelt es sich um einen Xantia mit Automatikgetriebe oder Handschaltung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zitronabx
vor 9 Minuten schrieb TorstenX1:

Der ist sehr weit oben, es ist fummelig. Nicht drangehen wenn man Rückenprobleme hat.

Zum Glück bin ich noch recht jung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Torsten, ist Handschaltung. Habe den Schalter schon aus einem Schlachter raus. Den Stecker konnte ich mit der Hand nicht erreichen hab dann einmal kräftig am Kabel gezogen und somit den Stecker gelöst. Weiß nur noch nicht wie ich das wieder im anderen Xantia zusammen gesteckt bekomme. .Hab wohl zu dicke Finger .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb zitronabx:

Zum Glück bin ich noch recht jung :D

 

Entenwilli wird dir sicher sehr dankbar sein :)  - Falls du danach noch etwas Zeit hast, komm bei mir vorbei, ich muß auch noch einen ausbauen :D

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb entenwilli:

Den Stecker konnte ich mit der Hand nicht erreichen hab dann einmal kräftig am Kabel gezogen und somit den Stecker gelöst.

Ok, dann biete ich dir keinen an ;)

Der Stecker ist eingeklipst gewesen, evt. ist die Halterung jetzt kaputt. Schau zu, daß das Kabel sich nirgends verheddern kann. Wir hatten es mal, daß der unsachgemäß verlegte bzw. einfach nicht ordentlich befestigte Stecker ins Kreuzgelenk geriet und die Lenkung blockierte. Es ging gut aus, aber sowas muß man nicht unbedingt haben, schon gar nicht bei der eigenen Tochter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zitronabx
vor 57 Minuten schrieb TorstenX1:

Falls du danach noch etwas Zeit hast, komm bei mir vorbei, ich muß auch noch einen ausbauen :D

 

 

 

 

 

Dann komm ich iiirgendwan mal vorbei.

Zu dir muss mein Fahrzeug wirklich mal. Da gibt es ein paar Sachen zzgl Gas Umbau zu machen. "Leider" Arbeite ich mit meinem Xantia. 

Leider immer weniger Zeit :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...