Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
entenwilli

Xantia Bremslichtschalter

Empfohlene Beiträge

entenwilli

Moin. Wahrscheinlich ist beim Xantia meiner Tochter der Bremslichtschalter defekt. Will nun erstmal von einem anderen Xantia den Schalter ausbauen. Am Pedal hab ich ihn schon gelöst. Problem jetzt: wie kommt man an den Stecker ran?  Was muss man dafür demontieren ? Falls einer einen liegen hat, bitte ich um Angebote.

bearbeitet von entenwilli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
berndjetztmitxm

So sieht das mit dem Schalter aus lt. Cit Service Portal:

 

 

Bremsschalter Xantia.jpg

  • Like 1
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
berndjetztmitxm

Fussraumverkleidung ab, dann müsste man an den Stecker kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TorstenX1

Der ist sehr weit oben, es ist fummelig. Nicht drangehen wenn man Rückenprobleme hat.

Handelt es sich um einen Xantia mit Automatikgetriebe oder Handschaltung ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
zitronabx
vor 9 Minuten schrieb TorstenX1:

Der ist sehr weit oben, es ist fummelig. Nicht drangehen wenn man Rückenprobleme hat.

Zum Glück bin ich noch recht jung :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
entenwilli

Moin Torsten, ist Handschaltung. Habe den Schalter schon aus einem Schlachter raus. Den Stecker konnte ich mit der Hand nicht erreichen hab dann einmal kräftig am Kabel gezogen und somit den Stecker gelöst. Weiß nur noch nicht wie ich das wieder im anderen Xantia zusammen gesteckt bekomme. .Hab wohl zu dicke Finger .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TorstenX1
vor 11 Minuten schrieb zitronabx:

Zum Glück bin ich noch recht jung :D

 

Entenwilli wird dir sicher sehr dankbar sein :)  - Falls du danach noch etwas Zeit hast, komm bei mir vorbei, ich muß auch noch einen ausbauen :D

 

 

 

 

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TorstenX1
vor 7 Minuten schrieb entenwilli:

Den Stecker konnte ich mit der Hand nicht erreichen hab dann einmal kräftig am Kabel gezogen und somit den Stecker gelöst.

Ok, dann biete ich dir keinen an ;)

Der Stecker ist eingeklipst gewesen, evt. ist die Halterung jetzt kaputt. Schau zu, daß das Kabel sich nirgends verheddern kann. Wir hatten es mal, daß der unsachgemäß verlegte bzw. einfach nicht ordentlich befestigte Stecker ins Kreuzgelenk geriet und die Lenkung blockierte. Es ging gut aus, aber sowas muß man nicht unbedingt haben, schon gar nicht bei der eigenen Tochter.

bearbeitet von TorstenX1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
zitronabx
vor 57 Minuten schrieb TorstenX1:

Falls du danach noch etwas Zeit hast, komm bei mir vorbei, ich muß auch noch einen ausbauen :D

 

 

 

 

 

Dann komm ich iiirgendwan mal vorbei.

Zu dir muss mein Fahrzeug wirklich mal. Da gibt es ein paar Sachen zzgl Gas Umbau zu machen. "Leider" Arbeite ich mit meinem Xantia. 

Leider immer weniger Zeit :(

bearbeitet von zitronabx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen