Zum Inhalt springen

Suche C5 III Benziner Automatik


dackelinchen

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich bin auf der Suche nach einem C5 III Benziner mit

Automatikgetriebe und Anhängerkupplung.

Er sollte in Exclusivausstattung mit Leder , Hydraktiv und

unter 100 000 Km gelaufen sein.

Am liebsten als Limousine; Tourer wäre aber auch O.K..

Meine Preisvorstellung wäre so  9000.-Euro.

Wer was im Umkreis von ca 100Km um Kaiserslautern

anzubieten hätte, kann mir gerne ein Nachricht schicken.

Gruss, Michael.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Danke für die Antwort. In diversen internet Plattformen habe ich schon geschaut.vielleich ist ja hier jemand der sein Auto verkaufen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dir egal welcher Benziner?

Ich hatte beim C5 Kauf auch stark einen Benziner Automatik ins Auge gefasst. Und das exakt selbe Anforderungsprofil wie du. Dabei kamen bei mir leider nur der 140PS und der THP in Frage. Der erste säuft und hat eine 4-Gang Automatik und letzterer hat eben den THP Motor, der nicht so der Bringer sein soll. Ich habe dann wieder einen Diesel (136HDI) genommen und erfreue mich noch immer daran ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 1.6 THP bewegt auch als Automat die Fuhre standesgemäss und ist recht kultiviert, hatte den mal als Tourer ausgiebig probegefahren. Allerdings kann der 1.6 THP mechanische Probleme haben (Steuerketten), welche aber vielleicht vom Vorbesitzer bereits gelöst wurden (Wartungs- und Reparaturhistorie prüfen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch noch vereinzelt den V6, säuft zwar und die Wartung ist nicht billig (Zahnriemenwechsel ist nach 10 Jahren jetzt dran und kostet nen Tausender oder so) aber läuft schön und hat ne Sechsgangautomatik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim THP gehen die Meinungen stark auseinander. Ich hatte auch zwei Stück Probe gefahren und die haben mir gar nicht gefallen. Waren beide sehr schlapp. 

Ob dir das aber reicht, kannst du nur selbst heraus finden. 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich mich nur anschließen. Bevor ich mir den V6 Benziner geholt habe hatte ich den THP Probe gefahren und war ziemlich enttäuscht wie schlapp sich dieser anfühlte und das deutlich vernehmbare Turboloch. Außerdem fand ich es befremdlich das sich der Motor sehr stark nach einem Diesel anhört im stand aufgrund der Hochdruckpumpe. Der V6 dagegen läuft seidenweich, ist robust aber schluckt halt etwas mehr. Dafür aber der herrliche V6 Klang wenn man ihn  ausdreht und die souveräne Beschleunigung. 

Aktuell gibt es bei mobile einen total günstig. Ungewöhnlich günstig!

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=265116638&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&fuels=PETROL&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=13&maxFirstRegistrationDate=2010&maxPrice=5000&minFirstRegistrationDate=2008&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&searchId=a33fd524-f2ec-6542-bd65-64a460f2b902

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke für die Antworten. 

Ich bin immer noch auf der suche.

Ein v6 wäre schön aber der kleinere Motor mit 140 PS ist auch o.k..

Die meisten c5 scheinen DIESEL zu sein.

Dann suche ich halt noch.wie gesagt , er sollte nicht zu weit von Kaiserslautern weg stehen.

Gruß Michael. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb anarchie99:

Sehr preisgünstig, aber die Farbe geht garnicht. Ich kann nicht verstehen, daß gefühlte 80% der autofahrenden Gesellschaft mit solchen schwarzen Kisten durch die Gegend fahren und davon noch 70% in luftverpestenden Kleiderschränken.

Andere Farbe, dann darf's auch mal Rentnerbunt sein, wäre ich sofort dagewesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.7.2018 um 16:11 schrieb heideturboxm:

Ich kann nicht verstehen, daß gefühlte 80% der autofahrenden Gesellschaft mit solchen schwarzen Kisten durch die Gegend fahren und davon noch 70% in luftverpestenden Kleiderschränken.

Genau das gleiche Problem hat man, wenn man einen C6 sucht... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...