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Hallo

Wollt euch mal ein paar Fotos zeigen , Hab selbst nen C5 II .

Die Fotos hier sind vom Auto meiner Frau C2 1.4HDi VTR Ausstattung aus 2006 

Wir Haben den Wagen letztes Jahr gekauft und sichtbaren Rost hat man nur unterm Kofferaum gefunden und die Heckklappe .

Und heut hab ich dann festegestellt das der Wagen schlimmer rostet als mein Vectra a den ich mal hatte .

Hab die Verkleidungen von den Schwellern abgemacht und alles vergammelt von innen nach aussen ,

da Sonntag ist hab ich erstmal nur mit ner Blechschere Aufgeschnitten , sieht echt schlimm aus .

Fotos will ich einstellen , krieg  leider nicht die Fotos Hochgeladen

 

Edited by Marko0178
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Fotos direkt im Beitrag hochladen können hier nur ACCM, am einfachsten ist daher ein externer Hoster wie bspw imgur. Anschließend kannst du die hochgeladenen Bilder hier einbinden.

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Bilder kann man ditekt in die Galerie (Benutzeralbum) hochladen und dann in den Beitrag einbinden. So mache ich das jedenfalls - alst Nicht-ACCM

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Wann hat dieses Fahrzeug die letzte HU bestanden?  Vor einem Jahr? Was immer da passiert ist, aber so schlagartig schnell rosten die C2 auch wieder nicht. Oder haben das irgendwelche Plastikanbauteile verdeckt?

Gernot

Edited by Gernot
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ACCM Stefan mit BX
vor 5 Minuten schrieb Gernot:

Oder haben das irgendwelche Plastikanbauteile verdeckt?

JA! ;)

vor 20 Stunden schrieb Marko0178:

Hab die Verkleidungen von den Schwellern abgemacht und alles vergammelt von innen nach aussen ,

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Ich meine aber, da was aus meiner eigenen Zeit als Besitzerin eines C2 im Hinterkopf zu haben, dass die C2er gerne mal Rost ansetzen. Ist so ne Glückssache wie mit dem Xantia: entweder er rostet oder nicht. Meiner hatte damals zum Glück überhaupt kein Problem mit Rost. Aber tröste dich, was der 8 Jahre alte C2 nicht hatte, lebt mein 4 Jahre alter C3 jetzt fleißig aus.

Edited by Yvonne2202
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20180716_180021.jpg.d60c4b489ffbab769848db26db37782e.jpg20180716_180114.jpg.0164105092fc05017bcbfa288130a678.jpg20180716_180110.jpg.2ab36889ed91a04284b2ae1c31230a4c.jpg20180716_180042.jpg.675a79a2da8e0a9348febe730e715bdc.jpgTÜV hat der Wagen noch bis 02.2019 Und von Aussen nicht zu sehen gewesen erst als die Verkleidungen ab waren wurden auf dem Lackiertem Blech lauter Pickel Sichtbar

Hab mich dann vorgearbeitet um zu gucken wie schlimm es ist , beide Seiten sind ab mitte Tür durchgerostet  bis kurz vors Hinterrad

 

 

 

 

 

Edited by Marko0178
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Sehr traurig anzusehen, und das nach nur 12 Jahren. Meiner Meinung nach gibt's nur eine Lösung: Zupfuschen für das eigene Sicherheitsgefühl, TÜV abfahren, wegwerfen/schlachten...:(

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Pallasrevolution
vor 3 Stunden schrieb ACCM arnekurt:

Unser hat da keine Kunststoffleisten. Was für einer ist das denn?

Steht da im ersten Post. VTR- (und VTS-) spezifisch.

Bei Bj. 2006 wird es knapp mit der 12-jährigen Durchrostungsgarantie. 1) Welcher Monat EZ 2006? 2) Vorsorgeuntersuchungen dokumentiert? 3) Von innen nach außen durchgerostet? Nach dem Aufschneiden aber eh egal.

Kein Trost, dass in den 70ern die Autos nach 6 Jahren schon so schlimm aussahen.

Edited by Pallasrevolution
und VTS
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Möglicherweise sind diese Anbauteile auch der Grund für einen guten Wasserzu- und schlechten Wasserablauf. Solche Schäden sind die absolute Ausnahme bei PSA.

Gernot

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Ich gahöre ja zu denen die bei solchen Autos zu zeitwert gerechten Reparaturen tendiert da man aber auf den letzten beiden Bildern schön die Gurthalterung sieht empfehle ich da Auch ein Blech einzuschweissen bevor die Palstikverkleidungen wieder über die Löcher gestülpt werden.

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Pallasrevolution
vor 12 Stunden schrieb Gernot:

Möglicherweise sind diese Anbauteile auch der Grund für einen guten Wasserzu- und schlechten Wasserablauf.

Was mich auch wundert, dass die geclipt und nicht verklebt sind. Perforierter Schweller und die Plastikblende verbirgt das Feuchtbiotop, das sich da entwickelt.

Edited by Pallasrevolution
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Ich sehe an sich gar keine Reparaturmöglichkeit, die einerseits die Stabiltät des Fahrzeugs und andererseits ein definiertes Crashverhalten ergibt. Da müßte man schon von einem anderen C2 den gesamten Schwellerbereich heraustrennen und hier wieder anschweissen.

Gernot

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Ach was " Crashverhalten " bei Oldtimern wird ja auch Blech angefertigt und eingepasst. Hier sind ca 5 Tage nötig, wenn man es ordentlich macht. Selbst machen kann man ja überlegen aber 2000 Euro in einer Werkstatt zahlen - naja obs lohnt ?

Man kann sich ja einfach einen Golf III Schweller oder irgenwas kaufen und auf Hälfte abschneiden und anpassen. Mehr Arbeit macht die Falzkante zur Bodengruppe an die man ja anknüpfen muß.

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Wenn so ein einfaches Blech schon zum Problem werden sollte was ist dann erst bei einer Unfallreparatur? Jungs bleibt auf dem Teppich diese Bleche kann man ganz einfach und Original kaufen. Die Frage bleibt trotzdem ob es sich lohnt das Richtig zu machen oder doch lieber Zeitwertgerecht.

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