Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Dringend... Auf die Hebebühne in Höchststellung?

Hervorgehobene Antworten

Hi,

Bekomm nachher meine neuen Sommerreifen drauf.

ich meine mal gehört zu haben, das ich auf eine Hebebühne bei der die Reifen frei hängen das Fahrwerk auf Höchststellung fahren sollte.

Stimmt das? ist das besser?

Ja, das macht man so!

Heben immer aus Höchststellung heraus!

Ja, denn, wenn nicht entstehen Unterdrücke für die das Hydrauliksystem nicht ausgelegt ist. Könnte Leckagen provozieren.

Hallo,

ich bin einmal mit dem Xantia in Normalstellung auf die Hebebühne gefahren. Nach dem Ablassen brauchte er dann eine Ewigkeit (mehr als fünf Minuten), bis wieder Druck da war, da die Hydraulik beim Hochheben in Normalstellung sehr gründlich drucklos gemacht wird. Der Wagen war zu diesem Zeitpunkt 70.000 km gelaufen, die Kugeln waren OK und die Filter bei 60.000 km gerade neu gereinigt.

Dann kamen so Kommentare wie "Der ist wohl kaputt gegangen" "Wann geht er endlich wieder, ich brauche die Bühne"... und lauter so Müll.

In Höchststellung bleibt die Radaufhängung unter Druck und man startet wie gewohnt.

Gernot

"....Ja, denn, wenn nicht entstehen Unterdrücke für die das Hydrauliksystem nicht ausgelegt ist. Könnte Leckagen provozieren....."

Sorry, wirklich nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Grund siehe Gernot. Nix anderes.

Gruß von P.

Ich stimme Gernot zu. Es dauerte fast 5 min. bis er sich wieder "erhob" vorher ließ er sich nicht von der Bühne fahren. Dumme Sprüche vom Mechaniker, der meinte das mein Luftkompressor ein Leck (!!!) hat, inklusive.

MfG Citrone

  • Ersteller

dachte ich mir doch!!

Hab alles beachtet und die Conti Ecos sind drauf.

Danke !

Ja, macht man so. Der Grund ist der, dass in normaler Fahrstellung die Hydraulik gegen das Anheben regelt - und wie andere schon gesagt haben, ist er dann hinterher so platt wie sonst nur nach vier Wochen Dauerparken. In Höchststellung ist die Höhenkorrektur außer Betrieb, und der Druck in den Federzylindern bleibt voll erhalten.

Noch lustiger wirds, wenn man das Auto noch ein bißchen verschieben muß, damit die Arme gut passen... und dabei so stehen bleibt, daß die Tür nicht mehr sehr weit aufgeht, bzw. dank "Bauchlage" gleich irgendwo anstößt! Wenn dann noch das Fenster geschlossen ist, wirds spaßig, ins Auto zu kommen und zu starten ;-))

Aus dem Grund habe ich mir angewöhnt, das Fenster zu öffnen und natürlich Hochstellung.

Aber daß er länger braucht um hochzukommen, wenn man ihn aus normaler Stellung hebt, habe ich nie bemerkt.

Grüße,

Daniel

DanielW postete

Noch lustiger wirds, wenn man das Auto noch ein bißchen verschieben muß, damit die Arme gut passen... und dabei so stehen bleibt, daß die Tür nicht mehr sehr weit aufgeht, bzw. dank "Bauchlage" gleich irgendwo anstößt! Wenn dann noch das Fenster geschlossen ist, wirds spaßig, ins Auto zu kommen und zu starten ;-))

Ich dachte schon, ich wäre der einzige Doofie... Jedenfalls habe ich mich so gefühlt. ;)

Na ja, dafür habe ich was fürs Leben gelernt. :)

"......Dumme Sprüche vom Mechaniker, der meinte das mein Luftkompressor ein Leck (!!!) hat, inklusive....."

Irgendwie hatter ja recht, der Herr Mechaniker. Solche Fehler sind ihm von den deutschen Luftkompressorautos ja hinlänglich bekannt. Insofern war das natürlich kein dummer Spruch; er kennt es halt nicht anders. Es sei ihm verziehen :-)))))))))))))))

Gruß von P.

Und ich dachte, ich bin mal schlau, und lasse den Druck ab, bevor ich`s anhebe; hat bei der DEKRA auch nicht unbedingt einen überzeugenden Eindruck hinterlassen.........

Ascheaufmeinhaupt

Hmmm

da meiner eh nicht lange das Heck hoch halten kann

nachdem abstellen des Motors, hat das bisher

nicht so ein Unterschied gemacht.

Da allerdings in meiner Selbsthilfewerkstatt eh ne

ältere 2 Säulenhebebühne steht ist es besser, da der Wagen

dann auch nicht so nachfedert beim rauffahren.

Hab aber bei cit schon beobachtet das die den Wagen

auch auf Höchststellung gebracht haben

vielleicht auch deswegen.............

emtec y3 2.0i 89´...............................hopp..hopp

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.