18. Juli 20188 J. Hallo liebe Cit Gemeinde, ich bin mit meinem C5 eigentlich sehr zufrieden allerdings gibt es doch ein paar Sachen die mich stören. Da ist u.a. der "Becherhalter" zwischen den Vordersitzen der diesen Namen eigentlich nicht verdient. Am Anfang war mir die Fehlfunktion noch nicht so bewußt und ich stellte da wirklich meinen Kaffeebecher ab.Beim nächsten Bremsen bzw. Beschleunigen fiel dieser natürlich um und der heiße Kaffee ergoß sich über Teile der Mittelablage und Beifahrersitz. Ich habe glücklicherweise Ledersitze so dass ich das schnell wegwischen konnte. Jetzt meine Frage , wo stellt Ihr eure Getränke ab, gibt es da Tricks, Zubehör oder ähnliches? Meine Frau fährt einen Opel Karl und da gibt es zwei ausreichend große, tiefe und sichere Becherhalter die ich auch gerne in meinem Schweber hätte. Vielen Dank für eventuelle Tips und Gruß aus Berlin
18. Juli 20188 J. Willkommen im Club ... Ich stell meine Flasche in das Fach hinter dem Becherhalter (nutze 0.75 L Pet für Wasser), dort halten sie. Man muss etwas nach hinten greifen, ich hab mich mittlerweile daran gewöhnt. Die Beifahrer müssen dann halt ihre Flaschen "irgendwo" platzieren . In einem anderen Auto hatte ich mal was Günstigem mit Klebe- und Klettverschlüssen ausprobiert, da ich nichts an den Verkleidungen anbohren wollte. Hat nicht geklappt, zu wenig stabil.
19. Juli 20188 J. Wenn man sonst keine Probleme hatt....Becherhalter werden so was von über gewertet.... Schmunzelnden Gruß Volker
19. Juli 20188 J. Die Becherhalter haben mich bewogen statt des C5 doch einen C6 zu kaufen. Gruß Otto
19. Juli 20188 J. vor 21 Minuten schrieb ottomitc6: haben mich bewogen statt des C5 doch einen C6 zu kaufen. gute Wahl
19. Juli 20188 J. vor 6 Minuten schrieb cit-rotti: ....und ihr werdet das alles schon noch bereuen stimmt, man muß nur warten können
23. Juli 20188 J. Ersteller na ja das spricht halt für meinen C5 wenn man sonst nichts zu meckern hat, nächsten Monat geht`s zum TÜV und dann hab ich vielleicht was zum meckern
23. Juli 20188 J. Am 19.7.2018 um 20:17 schrieb ottomitc6: Die Becherhalter haben mich bewogen statt des C5 doch einen C6 zu kaufen. Ernsthaft? Die benutzt man doch nur einmal, und zwar ohne Becher: aufmachen, sich freuen, zumachen. Und dann für immer die Finger davon lassen, damit ja nix abbricht von dem fragiilen Plastik-Gedöns.
23. Juli 20188 J. Ich habe nicht behauptet, dass man die Dinger benutzen kann oder ich sie je benutzt habe oder benutzen werde. Sie sind halt todschick und das Öffnen und Schließen findet meine Frau faszinierend. In ihrem C2 gibt's sowas halt nicht. Übrigens glaube ich, dass die Halter zwar äußerst grazil aussehen, aber trotzdem stabil sind. Der eine oder andere C6 - Fahrer wird sie wohl benutzen, es ist aber hier im Forum zumindest in den letzten Jahren nicht über einen Bruch geschrieben worden. Gruß Otto
23. Juli 20188 J. Ja das stimmt, schick sind sie und von Brüchen habe ich auch noch nicht gehört. Benutzen mag ich sie trotzdem nicht (auch im Auto trinken ist mir zuwider). Zumindest sind sie praktisch, wenn man das RT4 zwecks Festplattenaustausch rausnehmen möchte.
23. Juli 20188 J. Der C6-Becherhalter ist super!! Nichts geht auf den Boden!!!! ( - alles verschwindet vorher in den Tasten) .
23. Juli 20188 J. Im C5 eins und Facelift ist das Handschuhfach gekühlt, also gibt es für mich, keinen Grund da zu meckern. Und kaffetrinken tut ich halt nicht im Auto, war für mich immer ewas besonders zum entspannen. In diesem Sinne, Gruß der Bachmayer
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren