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Biete: XM 2.5 TD - 185 tkm - TÜV 06/2019 - Leicht schwächlich - 1.500,-€


AMNK-2.5-TD

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

wir werden uns von unserem treuen XM trennen, für den nächsten Winter geht's dann "mit allen Vieren" vorwärts.

Er ist EZ 1995 - ca. 185 tkm - TÜV 02/2019 - 3. Hand seit ca. 71.000 km.

Ausstattungsmäßig gibt's nur Klima/AHK/Ölkühler ansonsten Sparbrötchen.

Er wurde vernünftig gepflegt und gewartet, hat aber nun eine Hydraulikinkontinenz.

Die Flüssigkeit läuft vorne rechts über die Motorabdeckung auf den Boden.

Außerdem macht die rechte Antriebswelle beim fahren Geräusche.

 

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Ich denke mal, 1.500,- € wären ein fairer Preis

 

Grüße aus dem Saarland

Achim

 

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vor einer Stunde schrieb Dr.Jones:

Wieso nur so eine geringe Anhängelast?

Gering ? 1800 bis 10%. Ist beim XM normal. Für Interessenten von weiter her, könnte ich den mal vorab ansehen, kann ja nicht weit sein, das Saarland ist ja eher übersichtlich.

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vor 3 Stunden schrieb Dr.Jones:

Wieso nur so eine geringe Anhängelast?

Das Auto kann bzw. darf, als 2.5 TD, eigentlich 2.000 kg bis 10%.

Es ist aber eine "normale" XM-Kupplung dran, die eben nur 1.800 KG darf.

Steht im OT von Illingen.

 

Grüße - Achim

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vor 3 Minuten schrieb AMNK-2.5-TD:

Steht im OT von Illingen.

 

Grüße - Achim

Mann, Mann, Mann ! Da kann ich ja hinlaufen.  :D  Wieso habe ich den noch nie gesehen ?

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vor 12 Stunden schrieb silvester31:

Mann, Mann, Mann ! Da kann ich ja hinlaufen.  :D  Wieso habe ich den noch nie gesehen ?

Dort wohnt er schon seit 5 Jahren.

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Mehrere "Probleme" :

1. Dieselproblematik schränkt den Käuferkreis enorm ein

2. Unklares Schadensbild in erstmal unkalkulierbarer, monetärer Höhe

3. Wenn man hier liest, wollen alle nur einen V6

4. Aus 1 - 3 resultierend, Preisvorstellung

Es scheint schon schwer, einen fahrtauglichen XM mit neu TÜV für 3-stellig an den Mann zu bringen..... Und NEIN - ich will den Preis nicht drücken, weil ich hab schon so 'ne Baustelle.

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Auch ich finde den blauen XM recht schick und durchaus würde ich ihn mir zulegen wollen,

wenn...

...ich nicht schon so eine Diva mein eigen nennen würde, die noch keinen Monat ohne kleinere oder größere Zipperlein einfach nur gelaufen hat.

...ich den Reparaturaufwand in zeitlicher oder monetäre Weise einschätzen könnte.

...da nicht in für mich vergleichbarer Entfernung ein roter XM mit zumindest HU-fähigem technischem Zustand stehen würde.

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Wenn...

… ich mich von dem schicken blauen XM trenne, hab' ich kein Auto mehr, dass mit lächerlich geringem zeitlichen und monetären Aufwand bei mir nun in 5 Jahren 115.000 KM zuverlässig gelaufen ist.

… ich jemanden in der näheren Umgebung hätte, der mir den Reparaturaufwand in Geld umrechnen könnte und sich zu einem Tauschhandel Geld gegen heilen XM durchringen könnte, dann würde ich ihn sogar behalten.

 

Grüße aus dem Saarland

Achim

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vor 16 Minuten schrieb AMNK-2.5-TD:

Wenn...

… ich jemanden in der näheren Umgebung hätte, der mir den Reparaturaufwand in Geld umrechnen könnte und sich zu einem Tauschhandel Geld gegen heilen XM durchringen könnte, dann würde ich ihn sogar behalten.

 

Grüße aus dem Saarland

Achim

Frag' mal bei Auto Wahl (der Abschleppdienst). Die trauen sich offenbar wenigstens an die Hydraulik. Ne offizielle Rechnung stellen die aber auch aus..... Wenn Du mal mit der Taschenlampe bewaffnet suchst, wo genau es sifft und gar Fotos davon hier einstellst (neuer Thread), kann die evtl. gar jemand per Ferndignose sagen, ob das eher 50 oder 500 Ocken kostet. Antriebswelle ist ja kein sooo riesiger Aufwand, für jemand, der das schonmal gemacht hat.

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Vorne rechts, da ist nix, außer Bremsleitung, Rücklauf Federbein. Und dann noch die dicke Leitung zum Domlager (mit den zwei Flexstücken). Vor allem letztere keine Freude zu tauschen bei eingebautem Motor. Nehmt das Ding halt mal hoch und schaut wo das Leck ist. Und dabei auch mal auf die linke Seite schauen. Innenseite Hilfsrahmen. Wenn da nicht schon "mit Öl konserviert" ist, rosten die Leitungen dort ebenfalls gerne vor sich hin.
Antriebswelle ist ein wenig Fummelei beim Zwischenlager, aber immer noch eine der gemütlicheren Reparaturen am Triebwerk des DK5.

18 hours ago, silvester31 said:

[...] 3. Wenn man hier liest, wollen alle nur einen V6 [...]

Ich mag sie beide. :wub::D

On ‎7‎/‎19‎/‎2018 at 1:21 PM, Dr.Jones said:

Wieso nur so eine geringe Anhängelast?

On ‎7‎/‎19‎/‎2018 at 4:54 PM, AMNK-2.5-TD said:

Das Auto kann bzw. darf, als 2.5 TD, eigentlich 2.000 kg bis 10%.

Es ist aber eine "normale" XM-Kupplung dran, die eben nur 1.800 KG darf. [...]

Ausserdem darf der 2.5TD mit der 288er Bremse  (zumindest vermute ich, daß es an der Bremse liegt) unabhängig von der Steigung 1800kg anhängen, bis 10% bleibt dann aber bei 2t.

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