Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Seriennummer 4HP20

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

wo finde ich denn die Seriennummer auf dem 4HP20 Automatikgetriebe (im XM 3,0 24V Bj. 1998)?

Möchte gerne wissen, ob das das Originalgetriebe ist, oder ob das schon mal getauscht wurde.

...das Bild hilft nur null, weil beim ES9 mit 4HP20 das Typenschild ziemlich genau unter dem Batteriekasten sitzt (und trotzdem, wenn man durchschielt, sichtbar ist), etwa 20 cm tiefer als die Batterie.

Wenn das Auto mehr als 160tsdkm hat, ist es das zweite:) Duckundwech...

Gesendet von iPad mit Tapatalk

oder es hält noch weitere 200.000 km, wie bei mir.
vor 9 Minuten schrieb Juergen_:
vor 8 Stunden schrieb steve hislop:

oder es hält noch weitere 200.000 km, wie bei mir.

Ausnahmen bestätigen die Regel. Das 4HP20 ist bewiesenermaßen ein Design was zum scheitern verurteilt ist, ich denke da sind wir uns einig. Wenn Du damit immer noch rumfährst, dann hast Du entweder schon zig mal das Öl gewechselt, oder es ist eine tickende Zeitbombe:) Meines ist bei 164tsdkm pünktlich in den Selbstzerstörungsmodus übergegangen.

Bearbeitet ( von steve hislop)

• Ersteller

Ok. Danke für die schnellen Antworten. Und sorry für die blöde Frage. Wär auch von selbst drauf gekommen, wenn das Auto zu dem Zeitpunkt schon hier gewesen wäre. Ist ja wirklich nicht zu übersehen.

Jetzt ist nur noch die Frage, ob man über Citroen herausfinden kann, ob das Getriebe noch das erste ist oder nicht. Hat jemand für sowas eine Telefonnummer?

Und dann ist mir auf dem Getriebe neben dem Typenschild noch ein Papieraufkleber aufgefallen. Auf dem steht mit großen Buchstaben "20HZ02" und es ist ein Strichcode drauf. Irgendwie sieht der mir noch zu gut aus für 20 Jahre alt. Weiß jemand, ob so ein Papieraufkleber auf dem Originalgetriebe drauf ist? (kann leider kein Foto zeigen, weil ich nicht weiß wie das geht)

Hallo,

Schick mir das Foto, ich setz es rein. X2-HDi-Activa (att) web.de ist meine E-Mail Adresse...

Viele Grüße

Fred

• Ersteller

Da ich ja jetzt die Seriennummer habe, habe ich bei Citroen mal nachgefragt (Kundenbetreuung 0800 / 4444 775). Leider Fehlanzeige. Angeblich wird die Getriebenummer nirgends gespeichert. Was kann ich noch tun, um herauszufinden, ob es das erste Getriebe ist oder nicht?

@Kugelblitz: ich hatte dir die Bilder schon am Montag per Mail geschickt.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.