20. Juli 20188 J. Hallo Leute, mein 2005er C3 Pluriel hat seit kurzem einen merkwürdigen Bug: Wenn man den linken Spiegel mit der Spiegelverstellung verstellt, bewegt sich der rechte Spiegel ebenfalls - und umgekehrt. Ich kann mir keinen Reim drauf machen, wie das passieren konnte. Allerdings hatte der Wagen vor kurzem einen Batterieschaden und hat eine neue Batterie bekommen (die vorige war mindestens fünf Jahre alt, wenn nicht älter). Nach dem Wechsel musste ich einige Komfort-Funktionen neu aktivieren, zum Beispiel die Licht-Automatik, die war nach dem Batteriewechsel deaktiviert. Kann es sein, dass da irgendeine blödsinnige Komfortfunktion für irgendwas versteckt ist, die ich nicht kenne? Übrigens: Es handelt sich um das Modell, bei dem man die Rückspiegel nicht automatisch anklappen kann, das geht nur manuell von Hand. Ich hoffe auf ein paar zielführende Tipps Sampleman
20. Juli 20188 J. Die Spiegelverstellung funktioniert bei dem Auto an sich klassisch ohne Bus. Es gibt diesen Spigelverstellschalter und dessen Aktionen werden vom Umschalter links rechts zum jeweiligen Spiegel geleitet. Dieser Schalter könnte durch Abrieb beide Spiegel bedienen. Eine Reinigung der Kontakflächen müßte helfen. Gernot
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren