Zum Inhalt springen

Zuverlässigkeit


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Bin neu in Forum. Habe mir 2010 den C3 HDI 90 Exklusiv in Vollausstattung gekauft habe jetzt 190000 Kilometer drauf.Das Auto bekam alle 20000 sein

Kundendienst und 2 mal im Monat eine Vollwäsche.Die einzigen Teile die kaputt gingen waren ein Gummi der Auspuffhalterung und ein Sensor der Einparkhilfe.

Allerdings brauche ich jetzt das 3 mal Scheibenbremsen was aber der vielen Autobahnkilometer zuzuschreiben ist. Die hinteren Trommeln werden jetzt nach 190000km dass erste mal erneuert.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist gar nichts. Eine VW hat während dieser Laufleistung 190.000 l gesparten Kraftstoff in den Tank zurückgepumpt und ein Toyota hätte außer einer Standlichtbirne allenfalls 0,01 mm Reifenabrieb zu beklagen.

Weiterhin gute Fahrt mit dem C3.

Gernot

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Gernot:

Das ist gar nichts. Eine VW hat während dieser Laufleistung 190.000 l gesparten Kraftstoff in den Tank zurückgepumpt und ein Toyota hätte außer einer Standlichtbirne allenfalls 0,01 mm Reifenabrieb zu beklagen.

Weiterhin gute Fahrt mit dem C3.

Gernot

Darum hat ja VW auch nicht betrügen weil die ja Diesel beim fahren produzieren.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde es schön,  wenn jemand mal nicht in dieses Forum kommt um zu meckern,  sondern weil er zufrieden ist.

Willkommen hier und weiterhin viel Glück und Spass mit dem Citroën !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb chrissodha:

finde es schön,  wenn jemand mal nicht in dieses Forum kommt um zu meckern,  sondern weil er zufrieden ist.

Willkommen hier und weiterhin viel Glück und Spass mit dem Citroën !

Danke schön

Mein nächster wird wieder ein Citroën

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joooo,  genau da hab' ich ein Problem.   Bin auch sehr zufrieden - fahre seit bald 30 Jahren Citroen - aber was soll nach dem C5 kommen ?   Ein Suff ?  niemals nich......

Vielleicht kann ich mich tatsächlich zum drastischen downsizing durchringen - dann ist ein Cactus die erste Wahl, aber wenn nicht ?   Citroën lässt uns Limousinenfreunde ganz einfach im Stich :-(

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb chrissodha:

joooo,  genau da hab' ich ein Problem.   Bin auch sehr zufrieden - fahre seit bald 30 Jahren Citroen - aber was soll nach dem C5 kommen ?   Ein Suff ?  niemals nich......

Vielleicht kann ich mich tatsächlich zum drastischen downsizing durchringen - dann ist ein Cactus die erste Wahl, aber wenn nicht ?   Citroën lässt uns Limousinenfreunde ganz einfach im Stich :-(

Habe den Cactus als 82 PS und 110 PS Probe gefahren gefallen mir beide Motoren nicht werde mir wieder einen Diesel kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm nächstes Mal den Skoda Yeti. Das ist Qualität. Außer Rost, Motor- und Getriebeschäden, Ärger mit Partikelfiltern und Bremsen ist da rein gar nichts.

https://www.motor-talk.de/news/solides-suv-mit-schwaechen-beim-antrieb-t6400487.html

Die günstigsten, etwas älter als Dein C3  und mit dem typischen Skoda-Chic, gibt es schon ab 10000 € ! Na wenn das kein Schnapp sein soll, dann weiß ich auch nicht... 

Bearbeitet von Memphisto
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Memphisto:

Nimm nächstes Mal den Skoda Yeti. Das ist Qualität. Die günstigsten, etwas älter als Dein C3 und mit ÖPNV-Ausstattung, gibt es schon ab 10000 €.

Außer Rost, Motor- und Getriebeschäden, Ärger mit Partikelfiltern und Bremsen ist da rein gar nichts.

https://www.motor-talk.de/news/solides-suv-mit-schwaechen-beim-antrieb-t6400487.html

Die günstigsten, etwas älter als Dein C3  und typischen Skoda-Chic, gibt es schon ab 10000 € ! Na wenn das kein Schnapp sein soll, dann weiß ich auch nicht... 

Der ist einfach nur häßlich und dann habe ich einen manipulierten VW Motor.

Nein danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb chrissodha:

Citroën lässt uns Limousinenfreunde ganz einfach im Stich :-(

Da ich ja eher auf Underdogs stehe, überlege ich als Übergang vielleicht einen Opel mit voller Hütte auszuprobieren;)... bis wieder was im Angebot ist... bzw. falls überhaupt jemals noch mal :unsure:

Gruß Higgins 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Memphisto:

......... und mit dem typischen Skoda-Chic,

dem was ?

nichts gegen Skoda (außer,  das es VWs sind),  aber ausgerechnet Skoda einen chic anzudichten ...... sehr merkwürdig.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Memphisto:

Das ist Qualität. Außer Rost, Motor- und Getriebeschäden, Ärger mit Partikelfiltern und Bremsen ist da rein gar nichts.

Spätestens mit diesem Satz müßte doch klar geworden sein, daß der Tipp nicht ganz ernst gemeint ist.

Muß man wirklich ein Berufszyniker wie ich sein, der seine Kollegen, die aus dem Urlaub zurück sind, mit "Scheiße, Du bist ja gar nicht tot!" begrüßt. um das zu verstehen?

Gernot

PS: Das ist übrigens ein Filmzitat aus "Schmeiß´ die Mama aus dem Zug".

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Gernot:

Spätestens mit diesem Satz müßte doch klar geworden sein, daß der Tipp nicht ganz ernst gemeint ist.

Muß man wirklich ein Berufszyniker wie ich sein, der seine Kollegen, die aus dem Urlaub zurück sind, mit "Scheiße, Du bist ja gar nicht tot!" begrüßt. um das zu verstehen?

Gernot

PS: Das ist übrigens ein Filmzitat aus "Schmeiß´ die Mama aus dem Zug".

hast ja recht,  Totalversagen meinerseits :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Higgins*:

Da ich ja eher auf Underdogs stehe, überlege ich als Übergang vielleicht einen Opel mit voller Hütte auszuprobieren;)... bis wieder was im Angebot ist... bzw. falls überhaupt jemals noch mal :unsure:

Gruß Higgins 

Was bitte ist an Opel Underdog ?

Hab auf Arbeit gegenüber einen Opelhändler ( ja, die gibt es noch ) und da werden jeden Tag mehrere vom LKW abgeladen. Also neue, keine defekten.

Übrings gibt es bei Opel nicht viel, wovon ich keinen Augenkrebs bekomme. Der Adam und der Karl sind ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaaaaa, so sind eben die Geschmäcker verschieden;   der Karl geht für meinen Geschmack gar nicht,  Astra und den  ganz neuen Insignia dagegen finde ich recht gefällig.  Auch und vor allem innen,  wo sich Opel angenehm zurückhält wenn es um die Frage geht wie man am effektievsten aufwändiges Design durch Flachbildschirme ersetzt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb chrissodha:

jaaaaa, so sind eben die Geschmäcker verschieden;    

und das ist auch gut so, denn sonst hätten wir nur ein Auto, eben das Auto.

Grässliche Vorstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Higgins*:

Da ich ja eher auf Underdogs stehe, überlege ich als Übergang vielleicht einen Opel mit voller Hütte auszuprobieren;)... bis wieder was im Angebot ist... bzw. falls überhaupt jemals noch mal :unsure:

Gruß Higgins 

Opel habe ich noch nicht gefahren aber mein Onkel und der war zufrieden.Hat sich jetzt aber eine häßliche B Klasse gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe für einen C3 nicht so viele mögliche Nachfolger. EInen C3, C3 Aircross, 208, 2008, C4 Cactus oder einen Crossland. Bei Opel würde ich die GM Technik meiden und speziell aufpassen, daß da kein OnStar verbaut ist.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Opel kriege ich überwiegend als Mietwagen auf Montage. Bisher diverse Mokka und Insignia, zuletzt auch nen Zafira und nen Crossland.
Generell kann man sagen, dass Opel aktuell kaum einen Motor im Programm hat, den ich mir privat kaufen würde. Einzig der ca 140 PS Diesel hat mich bisher überzeugt. Der Rest ist in der Regel lahm und durstig. Selbst der 150PS Turbo Benziner war schon mit dem Mokka komplett überfordert.
Komfort sucht man vergebens und der Innenraum ist jetzt weder besonders schön noch besonders hässlich. Irgendwie völlig emotionslos und nicht an jeder Stelle funktional


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...