Jump to content

XM Y 3 injection Tüv neu 990,-€

Alexander Spies

Recommended Posts

Alexander Spies

Hallo, hatte endlich mal Zeit und habe meinen XM TÜV neu gemacht, waren nur Kleinigkeiten, Bremsschlauch vorne re und Scheinwerfer vorne links. Muß mich leider schweren Herzen von Ihm Trennen, da das Gelände wo er in der Garage steht, verkauft ist. Habe ihn seit 15 Jahren, war aber bei mir mehr abgemeldet als angemeldet, hatten Ihn als 3. Wagen und Urlaubs-Auto benutzt, da ich immer einen Firmenwagen hatte. Folgendes hatte ich in den letzten Jahren neu gemacht. Zahnriemen mit WA pumpe, Anlasser, Lichtmaschine, Bremsbeläge, Auspuff mitte, sämtliche Hydraulik-Kugeln mit Komfort-Kugeln versehen, Hydrauliköl. Rep. Anleitung mit diversen Leitungen gibt es gratis dazu. Falls noch Fragen meldet euch bitte unter meiner Handy Nr: 0151 1485 9139 oder schreibt mir eine Whats app.

Moin Alexander,

bitte ein paar mehr Details (Bilder?) zu dem Fahrzeug, und am besten hier hin.

Baujahr, Motorisierung, evtl Zubehör und, ganz wichtig, Standort des Fahrzeugs

Gruß Volker

vor 2 Stunden schrieb Xman:

Moin Alexander,

bitte ein paar mehr Details (Bilder?) zu dem Fahrzeug, und am besten hier hin.

Baujahr, Motorisierung, evtl Zubehör und, ganz wichtig, Standort des Fahrzeugs

Gruß Volker

Dat hat der Jung hier schon nicht geschafft:
https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/123162-xm-y-3-91er-2o-technique-injection-750-€/?tab=comments#comment-1465963
:confused:

Leute … bei einem XM mit frischem TÜV für unter €1000 muss man hier nicht die üblichen Fässer aufmachen. 

Wenn jemand denkt, dass er diese Irrsinnssumme für einen Gelegenheitskauf ausgeben möchte, der wird einfach Alexanders Nummer wählen. 

Wem dies eine zu heikle Angelegenheit ist, wird sicher auch nicht für eine Besichtigung anrufen, wenn es zig Bilder etc. gibt.

Was ein Y3 Injection ist, dürfte hinlänglich bekannt sein … der alte 2.0i 8V. Alle, die sowieso nur einen der 3.0, einen tct oder einen 2.5td (es soll ja Liebhaber geben) wollen, sind hier eh schon mal raus.

vor 22 Minuten schrieb holger s:

Leute … bei einem XM mit frischem TÜV für unter €1000 muss man hier nicht die üblichen Fässer aufmachen.

Doch :D.
Wenigstens den Standort hätte der Anbieter ja mal verraten können.

silvester31

Sucht doch mal bei Kleinanzeigen mit dem PLZ Gebiet 66xxx.

Dort stand gestern noch ein seeeeeehr ähnliches Auto (ohne TÜV) drin. Mit Bilders.

vor 11 Stunden schrieb holger s:

Leute …

Wenn jemand denkt, ...

Wem dies ...

Was ein Y3 Injection ist, ...

Wenn's nach dem ginge, dann genügt zukünftig ein: "Ich verkaufe einen XM" - wer Interesse an einem XM hat, kann sich ja melden...

Ich sehe da aber schon auch den Verkäufer ein bisschen in der Pflicht. Es müssen ja nicht unbedingt zig Fotos sein. Eines genügt. Da sieht man dann meistens schon, ob man sich näher damit beschäftigen soll oder nicht. Wenn der XM dreckig in einem Acker parkt, werde ich nicht anrufen. Wenn er neben einer DS in einer Garage steht schon eher. Das sagt über den eigentlichen Zustand natürlich nichts aus, weckt aber Interesse oder eben nicht. Möglichst viel Infos erhöhen die Chance auf einen Verkauf. Aber das muss es eh jeder Verkäufer für sich entscheiden, wie schnell er sein Auto verkaufen will. Zur Zeit muss der Verkäufer dem erlauchten XM-Käuferkreis eben ein lukratives Angebot machen, denn es ist ja nicht so, dass jeder unbedingt einen haben will und den erstbesten nimmt, weil die XMse weggehen wie die warmen Semmeln.
Btw, auch ein Monopoint ist ein Injection ;)

silvester31

Nach den Fotos bei Kleinanzeigen, sollte ein Interessent halt noch das Übliche bei einem "einfach alten Auto" einplanen, also so 1000.- € in den nächsten 18 Monaten plus Eigenleistung, mit Glück weniger und sich auf den Weg machen ! 3-stellig für TÜV neu sind wohl mehr als fair und wer mit dem 2.0  8V leben kann, ist hier evtl. richtig.

Ach ja : Er ist nicht Rentnerbunt !  ;)

Boah, der ist ja gerade Eingefahren ...mein Bauch sagt Kaufen! Sofort! ...mein Verstand und mein fehlender Platz halten mich davon ab :(

vor 19 Minuten schrieb Manson:

Boah, der ist ja gerade Eingefahren

Gerade erst eingefahren :). Der hat ja fast soviele Km drauf wie unsere beiden 2.0i Limos zusammen, da freue ich mich ja auf eine lange (Rest-)Lebensdauer bei den beiden.

Hier ist ein 2.0i XM Break mit ähnlicher Laufleistung für 300 € zu verkaufen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-xm-break/911058063-216-3913

:confused: Der Hinweis auf das Angebot war auch nicht als Vergleich der beiden XM gedacht, sondern als Info für Manson, der ja ab und zu XM´s schlachtet bzw. XM-Teile sammelt.

Der weiße Break ist viel zu Teuer zum schlachten ;)

Allerdings könnte der Wagen durchaus Potential haben   ...wenn er nicht Weiß wäre, nach meiner persönlichen Erfahrung korrodieren die weißen überdurchschnittlich ...und an Stellen die man nicht erwartet

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: