22. Juli 20188 J. Hallo, kennt jemand zuckend hüpfende Tank und Temperaturanzeigen? Bei beiden Anzeigen von einem Anzeigenstrichlein zum nächsten und zurück. Da es beide Anzeige betrifft gehe ich ich von einem generellen Fehler aus, grobe Schätzung: Masseschluss. Die Frage ist dann nur wo? Falls jemand Erfahrungen mit dieser Anomalie gemacht hat, bitte schreiben. Danke Grüße Chrischi
22. Juli 20188 J. Hallo Chrischi, beim Xantia sind kalte Lötstellen im Kontrollinstrument nicht ungewöhnlich. "Einfach" ausbauen, nachlöten und wieder einbauen. Dann gucken, ob es besser wird. Grüße Andreas
22. Juli 20188 J. Ersteller die Batterie ist gut und auch die Polklemmen (sind mit Polfett versehen usw.) weitere Ideen? Bearbeitet (22. Juli 20188 J. von chrischi)
22. Juli 20188 J. Warum nur fängt gerade mein Augenlied an zu zucken? Wo genau hast du das absolut überflüssige Polfett denn hingeschmiert?
23. Juli 20188 J. Hallo Detlef, vor 8 Stunden schrieb Manson: ...das absolut überflüssige Polfett... das ist die Frage, ob es überflüssig ist. Natürlich gehört kein Fett zwischen die Kontaktflächen, denn es leitet nicht. Zähflüssiges Fett um Stecker herum hält aber Wasser ab, was tendenziell zu befürworten ist. Also besser erst die Kontakte reinigen, dann elektrisch verbinden und erst zum Schluss mit Fett "versiegeln". Grüße Andreas
23. Juli 20188 J. Ersteller Ich habe es bewusst eingesetzt, das stellt sicherlich auch nicht die Fehlerquelle dar. Bleiben wir doch lieber beim eigentlichen Problem. Für diese Zuckerei kann doch auch das ein oder andere blanke Kabel verantwortlich sein, bei dieser tollen und weichmacherfluchtbetonten Kabelqualität sicherlich naheliegend. Ich werde mich durchforsten. Somit kann diese Anfrage für erledigt betrachtet werden. Danke bis hierhin. Grüße Chrischi
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren