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Neues Problem Citroen C5 V6 HDI


JuergenC5

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Guten Abend ,

nachdem mein Auto ja vor 300km  in der Werkstatt war wegen: Zahnriementausch,Wasserpumpe, Keilriemen plus Spanner, Öltausch habe ich jetzt einige Probleme mit den Auto.

Beim Tausch wurde beim Kühlschlauch das T-Stück abgebrochen mit den Geber dies haben die neu gegeben.

Seit dem ich das Auto geholt habe ruckelt das Auto ständig egal in welchen Gang ich fahre.

Am meisten ruckelt er zwischen den Gänge schalten.

Beim Blick in die Motorhaube heute sah ich diese komische Dose ( bisschen weiter richtung Kühler) von den T-stück das abgebrochen war.

Dies ist nicht mehr befestigt worden und die dose ist undicht.

Irgendwie haben die da eine komische Schlauchschelle rauf gegeben.

Weiss jemand was das für eine Dose ist

Bild konnte ich nur mit einen screen machen, link ist da 

https://clip2net.com/s/3VB6bd2

 

Am meisten macht mir jedoch das ruckeln zu schaffen :(

Da ich in 2 Wochen in den Urlaub fahre mit den Auto 

Lg Jürgen

 

 

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Da ist was kaputt. Du musst den Wagen nochmal zurück in DIE Werkstatt bringen...!

(ich wäre gar nicht erst vom Hof gefahren!) 

Gruß Higgins 

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Brauch meinen Wagen ja nicht wirklich oft. Unter der Woche steht er meistens da ich mein Firmenfahrzeug habe.

Kaputt in welcher weise?

Weisst du was das für eine Dose ist?

Das Ruckeln ja ok das macht mich nervös: vorallem ich habe das Auto vor 2 Monaten gekauft.

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Das Ruckeln hat mit der Kugel nix zu tun, die war bei meiner Diva auch schon kaputt, wenn ich noch richtig weiß so um die 70 €.

Gruß Otto 

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Wie heisst die Dose genau weisst du das?

 

Ok das war aber vorher eben nicht undicht und nun ist es undicht und auch nicht montiert am Motor.

Die Schlauchschelle gehört da auch nicht hin oder?

Achja ich habe ein Automatikgetriebe.

Dieses Ruckeln macht er wenn ich selber tippe und auch automatisch.

Am meisten zwischen 3-4 4-5 -5-6 Gang 

Meistens zwischen 2500-3000 Umdrehungen, manchmal kurz vorm absaufen das Auto und dann fängt er sich wieder

Problem ist aber nicht bei jeden mal schalten aber zu 85% der Schaltgänge

Keine ahnung was die falsch gemacht haben können

 

Edited by JuergenC5
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Wie das Teil heißt weiß ich nicht, es wird so eine Art Verteiler sein und hängt im Kühlwasserkreislauf. Das Ruckeln hängt möglicherweise mit den AGR-Ventilen zusammen, man müsste den Fehlerspeicher mal auslesen. Ach ja, die Schelle hat an der Kugel nichts zu suchen, die ist unten mit einer Schraube befestigt

Gruß Otto

Edited by ottomitc6
Zusatz
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Ich ruf morgen mal die Werkstatt an und bitte um Stellungnahme.

Das Ruckeln war jedenfalls vor dem Zahnriementausch nicht :(

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Mach das, wird das Beste sein. Mit meinem :) bin ich ansich sehr zufrieden, trotzdem fahre ich lieber vorbei anstatt in seinen Hof.

Gruß Otto 

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vor 1 Minute schrieb ottomitc6:

Mach das, wird das Beste sein. Mit meinem :) bin ich ansich sehr zufrieden, trotzdem fahre ich lieber vorbei anstatt in seinen Hof.

Gruß Otto 

Jeder würde gerne vorbei fahren ;)

 

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vor einer Stunde schrieb JuergenC5:

Weiss jemand was das für eine Dose ist

 

Citroen 1351KV

Hauptsache die Werke hat auch mal nach den anderen Plasteteilen geschaut sonst ruckelt er nicht mehr lange- dann steht er.

 

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Hallo Icksemm, Du bist doch die Koryphäe, was ist das für ein Teil? Der Gasabscheider?

Gruß Otto 

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vor 27 Minuten schrieb Icksemm:

 

Citroen 1351KV

Hauptsache die Werke hat auch mal nach den anderen Plasteteilen geschaut sonst ruckelt er nicht mehr lange- dann steht er.

 

Na Prima :( 

 

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vor 59 Minuten schrieb ottomitc6:

was ist das für ein Teil? Der Gasabscheider

 

ich würde es als Luftabscheider bezeichnen bei PSA ist es nur ein "Schlauch"

Die kleine Entlüftungsleitung auf dem Bild die zum Ausgleichsbehälter führt ist nur dort eingesteckt und hält mit ein paar Plastekrallen die nun nicht mehr richtig halten und deswegen mit der Schlauchschelle gesichert wurden.

 

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Danke für die Erklärung, diese Kugel gehört auch zu dem Plastikmüll, der irgendwann undicht wird.

Gruß Otto 

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Hallo,

wahrscheinlich hält diese "Kugel" mit Schlauch (1351KV) ein bisschen länger, als das Plastik Motor-Wasser-Ausgangsgehäuse und ist relativ einfach zu wechseln.

Preislich ist es auch erschwinglich - kostet als Originalteil beim online Shop von Certus (https://www.der-ersatzteile-profi.de/ ) incl. Versand 50,64€ abzüglich 5€ für ACCM Mitglieder für Sommer-Rabatt. Wenn Du Geschäftsbeziehungen zum POST/CERTUS Großhandel hast wird es noch etwas günstiger. Und ab 29 € kostenloser Versand.

Bei Citroen lt. Hotline 54,69€ + den individuellen Aufschlag des örtlichen Händlers.

Am besten Du wechselt auch den dünnen Schlauch, welcher von dieser Dampfabscheiderdose (Kugel) zum Ausgleichsbehälter geht gleich mit = 1351LN (8,42€ bei Certus). 

Wenn auch noch der dünne Schlauch vom Kühler zum Ausgleichsgefäß gelitten hat = 1351LP - auch diesen wechseln (9,32€)

Gruß Wolfgang

Edited by cit-rotti
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