Zum Inhalt springen

Neues Problem Citroen C5 V6 HDI


JuergenC5

Empfohlene Beiträge

 

 

 

Guten Abend ,

nachdem mein Auto ja vor 300km  in der Werkstatt war wegen: Zahnriementausch,Wasserpumpe, Keilriemen plus Spanner, Öltausch habe ich jetzt einige Probleme mit den Auto.

Beim Tausch wurde beim Kühlschlauch das T-Stück abgebrochen mit den Geber dies haben die neu gegeben.

Seit dem ich das Auto geholt habe ruckelt das Auto ständig egal in welchen Gang ich fahre.

Am meisten ruckelt er zwischen den Gänge schalten.

Beim Blick in die Motorhaube heute sah ich diese komische Dose ( bisschen weiter richtung Kühler) von den T-stück das abgebrochen war.

Dies ist nicht mehr befestigt worden und die dose ist undicht.

Irgendwie haben die da eine komische Schlauchschelle rauf gegeben.

Weiss jemand was das für eine Dose ist

Bild konnte ich nur mit einen screen machen, link ist da 

https://clip2net.com/s/3VB6bd2

 

Am meisten macht mir jedoch das ruckeln zu schaffen :(

Da ich in 2 Wochen in den Urlaub fahre mit den Auto 

Lg Jürgen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist was kaputt. Du musst den Wagen nochmal zurück in DIE Werkstatt bringen...!

(ich wäre gar nicht erst vom Hof gefahren!) 

Gruß Higgins 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauch meinen Wagen ja nicht wirklich oft. Unter der Woche steht er meistens da ich mein Firmenfahrzeug habe.

Kaputt in welcher weise?

Weisst du was das für eine Dose ist?

Das Ruckeln ja ok das macht mich nervös: vorallem ich habe das Auto vor 2 Monaten gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ruckeln hat mit der Kugel nix zu tun, die war bei meiner Diva auch schon kaputt, wenn ich noch richtig weiß so um die 70 €.

Gruß Otto 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wie heisst die Dose genau weisst du das?

 

Ok das war aber vorher eben nicht undicht und nun ist es undicht und auch nicht montiert am Motor.

Die Schlauchschelle gehört da auch nicht hin oder?

Achja ich habe ein Automatikgetriebe.

Dieses Ruckeln macht er wenn ich selber tippe und auch automatisch.

Am meisten zwischen 3-4 4-5 -5-6 Gang 

Meistens zwischen 2500-3000 Umdrehungen, manchmal kurz vorm absaufen das Auto und dann fängt er sich wieder

Problem ist aber nicht bei jeden mal schalten aber zu 85% der Schaltgänge

Keine ahnung was die falsch gemacht haben können

 

Bearbeitet von JuergenC5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie das Teil heißt weiß ich nicht, es wird so eine Art Verteiler sein und hängt im Kühlwasserkreislauf. Das Ruckeln hängt möglicherweise mit den AGR-Ventilen zusammen, man müsste den Fehlerspeicher mal auslesen. Ach ja, die Schelle hat an der Kugel nichts zu suchen, die ist unten mit einer Schraube befestigt

Gruß Otto

Bearbeitet von ottomitc6
Zusatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ruf morgen mal die Werkstatt an und bitte um Stellungnahme.

Das Ruckeln war jedenfalls vor dem Zahnriementausch nicht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach das, wird das Beste sein. Mit meinem :) bin ich ansich sehr zufrieden, trotzdem fahre ich lieber vorbei anstatt in seinen Hof.

Gruß Otto 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ottomitc6:

Mach das, wird das Beste sein. Mit meinem :) bin ich ansich sehr zufrieden, trotzdem fahre ich lieber vorbei anstatt in seinen Hof.

Gruß Otto 

Jeder würde gerne vorbei fahren ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JuergenC5:

Weiss jemand was das für eine Dose ist

 

Citroen 1351KV

Hauptsache die Werke hat auch mal nach den anderen Plasteteilen geschaut sonst ruckelt er nicht mehr lange- dann steht er.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Icksemm:

 

Citroen 1351KV

Hauptsache die Werke hat auch mal nach den anderen Plasteteilen geschaut sonst ruckelt er nicht mehr lange- dann steht er.

 

Na Prima :( 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb ottomitc6:

was ist das für ein Teil? Der Gasabscheider

 

ich würde es als Luftabscheider bezeichnen bei PSA ist es nur ein "Schlauch"

Die kleine Entlüftungsleitung auf dem Bild die zum Ausgleichsbehälter führt ist nur dort eingesteckt und hält mit ein paar Plastekrallen die nun nicht mehr richtig halten und deswegen mit der Schlauchschelle gesichert wurden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Erklärung, diese Kugel gehört auch zu dem Plastikmüll, der irgendwann undicht wird.

Gruß Otto 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wahrscheinlich hält diese "Kugel" mit Schlauch (1351KV) ein bisschen länger, als das Plastik Motor-Wasser-Ausgangsgehäuse und ist relativ einfach zu wechseln.

Preislich ist es auch erschwinglich - kostet als Originalteil beim online Shop von Certus (https://www.der-ersatzteile-profi.de/ ) incl. Versand 50,64€ abzüglich 5€ für ACCM Mitglieder für Sommer-Rabatt. Wenn Du Geschäftsbeziehungen zum POST/CERTUS Großhandel hast wird es noch etwas günstiger. Und ab 29 € kostenloser Versand.

Bei Citroen lt. Hotline 54,69€ + den individuellen Aufschlag des örtlichen Händlers.

Am besten Du wechselt auch den dünnen Schlauch, welcher von dieser Dampfabscheiderdose (Kugel) zum Ausgleichsbehälter geht gleich mit = 1351LN (8,42€ bei Certus). 

Wenn auch noch der dünne Schlauch vom Kühler zum Ausgleichsgefäß gelitten hat = 1351LP - auch diesen wechseln (9,32€)

Gruß Wolfgang

Bearbeitet von cit-rotti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...