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XUD 9 Kupplung


Guest bxtd

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Hallo!

Beim BX fängt die Kupplung im 4 und 5. Gang an zu rutschen. 

Den Großteil seines Lebens war er in einer Großstadt unterwegs. Jetzt ist auf absehbare Zeit Schluss. 

Es dürfte da die alte Version verbaut sein. Retourgang ist oben links, Motor ohne AGR. 

Hat jemand eine Liste mit Arbeitsschritten und Material?

Mit freundlichen Grüßen 

Peter

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Edited by bxtd
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Gelenkwellen raus, Batterie raus, Kühler raus, HD-Pumpe raus, dann kommt man überall ran. Schaltstangen (beim BE1 derer 3) lösen, Duckregler und Mengenteiler lösen und an Kühlertraverse aufhängen. Motir abstützen, Getriebehalter unter der Batterie weg, absenken, abschrauben, Getriebe raus.

Material: Kupplungssatz, Fuhrungshülse Ausrücklager und Papierdichtung dazu, Simmerringe Differential, Getriebeöl, Kühlerfrostschutz, ggf. LHM

Nach Belieben kann man das Schwungrad abnehmen um nach Simmerring KW und Ölstopfen zu gucken, Stützlager der rechten Antriebswelle zu prüfen bietet sich auch an.

Wenn man weiß wie es geht sind das 4-5 Stunden Arbeit, weniger geübte werden eher 8h brauchen. Einfädeln des Getriebes ist etwas fummelig. Auf der Bühne geht es gut zu zweit, steht der BX nur auf Böcken geht es liegend alleine ganz gut...

Edited by bx-basis
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Dankeschön! Eine Grube haben wir. 

Der BX wummert beim Fahren. Mängel wurden bei der technischen Überprüfung keine gefunden. Kann da ein Lager einer ATW ein Problem haben?

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Grube ist m.E. eher suboptimal, zum Aus-/Einbau des Getriebes steht/liegt man in etwa unter dem linken Vorderrad. Wenn ich keine Bühne habe dann fahre ich den BX mit den Hinterrädern auf Rampen und bocke ihn vorne mit Böcken möglichst hoch auf.

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Das rechte Zwischenlager hast du nach Ausbau der Welle ( 2 Schrauben SW 11 ) in der Hand und kannst es leicht drehen und prüfen ,ebenfalls Spielprüfung der Gelenke im ausgebauten Zustand

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