23. Juli 20188 J. http://www.directupload.net/file/d/5157/7h5goxf8_jpg.htm Bearbeitet (23. Juli 20188 J. von Rainer2) falsches Bild
23. Juli 20188 J. Überall das gleiche, traditionsreiche Veranstaltungen werden aufgrund von nicht erfüllbaren Sicherheitsauflagen abgesagt. Das ist auch schon in deutschen Kleinstädten angekommen, hier hat es diverse Events erwischt bei denen vor allem die lokale Bevölkerung zusammenkam. Sehr traurige Entwicklung...
23. Juli 20188 J. Mein Französisch ist solala ... deutet der Text daraufhin, dass "nur" 2018 ausfällt - oder ist die ganze Veranstaltung Geschichte? vor 4 Minuten schrieb bx-basis: Das ist auch schon in deutschen Kleinstädten angekommen Wohl wahr. Beim Pfingstfest in unserem Kaff waren dieses Jahr gefühlt mehr Betonpoller als Besucher. Als lokaler Verein und Veranstalter würde ich mir das auch 3 Mal überlegen ...
23. Juli 20188 J. Erwähnt wird nur 2018, aber seit ich das erste Mal automatische Waffen nebst Trägern auf einem Nationaltreffen gesehen habe...Bild in Groß:
23. Juli 20188 J. Ich war jetzt 4 Tage auf einem Musikfestival in Tschechien (colours.cz/de). 4 Tage lang 60000 Leute... die Wahrheit der Absage ist eine andere...
24. Juli 20188 J. Michal: "...Wahrheit ist eine andere...". Welche denn? Tschechien ist nicht Frankreich. Kannst nicht Äpfel mit Melonen vergleichen. Dass sich die Zeiten geändert haben, davon konnte man sich in La Vèze Nationale 2CV F 2018 vergewissern: Schon markant, die 4 "soldats Vigipirate" in Quadratformation, die Zeigefinger an den Abzügen der Kalaschnikows, über den Platz patrouillieren zu sehen. Und rundum die Gabionenblöcke auf die Straßen gehievt.... Uli
24. Juli 20188 J. Hier mal etwas mehr Info. Wer französich kann, lässt sich das original anzeigen. Trotz holperiger Übersetzung kann man halbwegs erfahren, was die Hintergründe sind. http://forumgmt.fr/viewtopic.php?id=16283 Lipsheim dürfte Geschichte sein, wenn die Vorschriften für die ganze Region gelten. Im Prinzip ist der Markt schon seit seinem Umzug (2013??) aufs offene Feld schon den ersten Tod gestorben. Die Atmosphäre auf dem Acker war längst nicht mehr so wie früher, als er noch quasi im Ort stattfand. Wer nur den Acker kennt und als Erinnerung für alle anderen: 2011, am Anfang früh am morgen, als noch wenig los war, gegen Ende dann deutlich gefüllter, gesamt über 2 Stunden. Vielleicht erkennt sich ja jemand wieder . Schön, dass ich das mit Freunden etliche jahre mitgenommen habe. Hab ich mir gleich mal als Zeitdokument für das Archiv heruntergeladen. Die Unsicherheiten über die geplanten Gesetzesänderungen werden solche uploads wohl rarer werden lassen. Bearbeitet (24. Juli 20188 J. von Frank (F))
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren