Jump to content

XM 3.0 V6 ZPJ EZ: 02/1990 TÜV 5/20 in Rouge Mandarin

SeppCx

Recommended Posts

Jetzt ist er fertig und überaschenderweise kein Diesel  und da der Trend und der Geldbeutel nur zum zweit XM geht darf er weg. Also hier im Auftrag meines Sohns und ohne Gewähr:

XM Y3 Ketten V6 167 PS Rouge Mandarin 
EZ 02/1990 , nur noch zwei Jährchen bis zum H
TÜV 5/20
fährt und federt schön.... klingt wie Verkaufsprosa, tut er aber wirklich :-)

schwarzes Leder,  Klima, ABS, DIRAVI,Radio(nicht original),  El.Sitze, El.Spiegel (beheizt), el. MAL, Einspeichenlenkrad mit FB,4 x el. Fensterheber, GAT Kaltlaufregler nachgerüstet (Euro 2)
Karrosse 180.000 km
überholter Tauschmotor mit 120000km:
-neue Zylinderkopfdichtung
-neue Ventilschaftdichtungen
-Ventile neu eingeschliffen
-neue Simmerringe
-neue Krümmerdichtungen
-neue Kupplung
-neuer Klimakompressor
-Klima neu befüllt
-alle Flüssigkeiten neu
-Federkugeln neu bzw frisch befüllt
-neuer Vorschalldämpfer

ROT bepinselter Zylinderkopf

Fotos vom Innenraum kommen demnächst sobald der Besitzer da staubgewischt hat.

VB 4100.--
Alles elektrische funktioniert, bis auf siehe Mängel.

Mängel:
Sonnenbrand an den Dachecken
Türen sind innen unten leicht rostig, nicht sichtbar von aussen.
die Sitzheizung(en), da ist der Status noch nicht getestet und wird mit den Innenraumfotos nachgeliefert
IR Fernbedienung tut nicht.
LFB tut auch nicht, wahrscheinlich weil das Radio nicht dazupasst.

Telefonnummer vom Besitzer gibts per PN.

1.jpg.1a831a16dcc36b3a74d394724504e978.jpg2.jpg.69f7f7da7d24824a8cf7154fbff24bb1.jpg3.jpg.a38366b997e2c304c79f34da896f540d.jpg4.jpg.034f46410865a4aa1f60f019e5f17776.jpg5.jpg.1c6a0958eba80df8b3b3df1b6c1519b9.jpg

7.jpg.fa24092db9c2960f74817132c994ff12.jpg6.jpg.92afd17f9dda2fd58b28a4df3aa310e8.jpg18.jpg.960bd187d52c8f03cc45d17f6ee28dcb.jpg16.jpg.bc2761c059952e38aca2f4e2ceed53f1.jpg16.jpg.098448f9e80330644c8ded752b92a821.jpg17.jpg.299f4755f558c73ea2bd08183cf8a327.jpg

14.jpg.c1b4ea7a879c745be57dacc92892f159.jpg15.jpg.6502539d3147913f2b0eabc25d4465a6.jpg9.jpg.6562460e2e1b2e4a5d1855fc370d0761.jpg11.jpg.8415fd34764ed88aabdadff2800792ac.jpg12.jpg.d663cdb6f827bed17bbb43fd21c68477.jpg13.jpg.7176ddf1f985ae2709d1b1aa2d85f263.jpg

Mhm da ist ja meine Werkstatt mit drauf ......hat mich jemand gefragt ?? So wegen Datenschmutz und so ?

Ey, das ist Werbung! Nur ob eher für dich oder für das Auto ist mir nicht ganz klar :D

(genau genommen nach meinem laienhaften Rechtsverständnis: Du bist nicht mit drauf, das Recht am eigenen Bild zieht nicht. Deine Firma von außen fotografieren darf jeder. Dass SeppCx von sich das Datum preisgibt, mindestens einmal mit dem Auto bei Dir gewesen zu sein ist seine Sache.)

René Mansveld
vor 48 Minuten schrieb kroack:

Mhm da ist ja meine Werkstatt mit drauf ......hat mich jemand gefragt ?? So wegen Datenschmutz und so ?

Rechtlich gesehen ist hier alles in Ordnung, da die DSGVO nur PERSONENBEZOGENEN Daten behandelt, keine gewerbliche.
Ist schon klar, dass das eher als Spaß gemeint war, ich wollt's nur mal geschrieben haben ;)
Und jetzt habe ich endlich mal deine Werkstatt gesehen :)

Gruß
René

Guest Cerberus

Ich habe genau das gleiche Baujahr und Farbei nur als autom. mit 57tkm aber leider einem Heckschaden. Alter Schwede, hat meiner einen geilen Unterboden, den muss ich behalten und wieder herrichten....

Der Beschreibung nach nehme ich an, er darf und soll weiterfahren. Aber sollte ihn wer als Teilespender ankaufen schick ich gerne eine Wunschliste  :P

Das war ja auch als Scherz  gedacht.

Anders herum überlegt könnte es aber trotzdem suggerieren ,das es sich um ein Auto handelt das in der abgebildeten Werkstatt gewartet, repariert und " angeboten " wird.

Lukas, mein Werkstatthelfer hat sich hier wirklich reingelesen und reingearbeitet und er verdient vollen Respekt das er das Projekt begonnen, durchgezogen und fertiggestellt hat. Während ich gemütlich im Winterurlaub war hat er 2 Wochen mit Sepp das hingekriegt.

So wollen wir nicht soviel " Randdiskussionen" führen...

Guest Cerberus
vor 5 Stunden schrieb kroack:

Lukas, mein Werkstatthelfer

Wenn mich wer anruft frag ich auch immer, wollen sie wirklich den Chef sprechen oder lieber gleich jemand kompetenten? :D

Oha, ihr wollt den tatsächlich abgeben? Für das bissel Geld? ...bei dem Riesenaufwand, denn das mit dem reingearbeitet kann ich absolut bestätigen denn als ich mal in der Zeit da war sah Lukas aus als hätte er sich extra temporär geschrumpft und wäre mit dem Putzlappen durch die Ölkanäle vom Tauschmotor gekrochen.

hier in lustiger Folge noch ein paar Bilder, more to come. Die Knie gehören nicht zum Angebot, die dienen nur zur verdeutlichung des Platzangebots.

innen1.jpeg.daab2876d8f7d8f0e5b32d3339d31000.jpeginnen2.jpeg.f09838910ccabd68c065ed4211911c67.jpeginnen3.jpeg.fff2fa3d55c7fe0cac1b78b0925db68f.jpeg

Guest Cerberus

Sehr schön, aber warum ist mein Logo am Lenkrad bei gleichem Baujahr/Ausstattung schwarz/silber? Habt ihr den gepimpt?

Falls ein potentieller Käufer diese abgrundtief hässlichen Holzdekorleisten an den Türverkleidungen vermisst und die gern hätte, hier liegt ein kompletter Satz Türpappen mit dem Zeug rum ;)

vor 7 Minuten schrieb Cerberus:

Sehr schön, aber warum ist mein Logo am Lenkrad bei gleichem Baujahr/Ausstattung schwarz/silber? Habt ihr den gepimpt?

Eher deins - Rot kam früher und wurde später Schwarz/Silber ...was mein alter 89er auch hatte weil es mir besser gefiel ;)

Guest Cerberus
vor 8 Minuten schrieb Manson:

Käufer diese abgrundtief hässlichen Holzdekorleisten

What? Häßlich?!  Also das ist doch noch Echtholz, ich finde die schön wenn sie zum Fahrzeug passen, aber dann muss alles passend sein also auch die Mittelkonsole....

Die passenden Mittelkonsolenteile liegen schon da wo das Auto steht ...also nicht auf der Wiese ;)

“Rot kam früher “ ist ein verwirrender Satz, aber ich werfe mir deshalb kein Ibuzeugs ein, weil ich weiß, was du meinst.

Du hast recht rot war früh, ich suche jetzt nicht, bin mir aber ziemlich sicher, dass es unter den 90-zigern auch noch welche mit rotem Emblem gab.

René Mansveld
vor 9 Stunden schrieb Cerberus:

Also das ist doch noch Echtholz

Zumindest die Leiste unter dem Handschuhfach ist definitiv KEIN Echtholz.
Das ist eine Kunststoffleiste an dem hinten eine dünne Echtholzleiste zum Anschrauben angeklebt wurde.
Und ich vermute mal, dass das in den Türen nicht anders sein wird.

Gruß
René

Hallo,

es gab kürzlich eine ähnliche Diskussion beim Xantia, wo die älteren Holzapplikationen aus Holz sind, das wegen der Splittergefahr später durch Kunststoff ersetzt wurde. Möglicherweise gab es diese Änderungen auch bei anderen PSA-Autos.

Grüße
Andreas

Guest zitronabx
vor 4 Stunden schrieb René Mansveld:

Das ist eine Kunststoffleiste an dem hinten eine dünne Echtholzleiste zum Anschrauben angeklebt wurde.

Bei einer y3 Pallas sowie frühe y4 exclusive haben Echtholz. Und zwar überall wo man Holz erkennt. Es handelt sich um Bubinga aus dem klavierbau. Eine untere leiste am Armaturenbrett habe ich bearbeitet, ist ebenso Holz (bei allen) 

Zurück zum Thema: Kaufen ?
Auf Wunsch leg ich dem geschätzten Käufer einen Packen biodynamisches Ächtholz  und ein Schnitzmesser in den Kofferraum. Mir ist eh gerade ein dicker Ast vom Apfelbaum abgebrochen, Apfelbaum hat eine wunderschöne Maserung, viel besser als das ökologisch sicherlich bedenkliche Bungabingazeugs.    :ph34r:  

Ja, kauft den jetzt bald jemand? Ich bin der Meinung das ist ein Schnäppchen und im Hinblick auf die durchgeführten Arbeiten viel zu billig ...und das heißt was wenn ich das sage ;)

vor 15 Stunden schrieb Manson:

Falls ein potentieller Käufer diese abgrundtief hässlichen Holzdekorleisten an den Türverkleidungen vermisst und die gern hätte, hier liegt ein kompletter Satz Türpappen mit dem Zeug rum ;)

Y3 oder Y4?

Um 1 Satz Y4 Türverkleidungen mit Echtholz könnte ich dich erleichtern,

vor 5 Stunden schrieb René Mansveld:

Gruß
René

Also ist die Leiste doch Echtholz :D 

Natürlich nicht massiv mit mehreren cm Stärke. Warum auch.
Das Echtholz im XM hat meiner Erinnerung nach ca. 3-5 mm Stärke, je nach Bauteil. 

Die Holzteile in einem gleich alten Mercedes bspw. sind auch nicht dicker, meist eher dünner.

vor 28 Minuten schrieb TurboC.T.:

Also ist die Leiste doch Echtholz :D

Nein, nicht zwingend, ich hab vor kurzem eine bei meinem mit Alu beklebt und die war Plaste ...aber spammt doch hier nicht den Verkaufsthread zu mit dem Holz oder auch nicht - ich hab das doch nur als Option angeboten, im Tausch für Lau wenns jemand unbedingt in dem angebotenen Wagen haben möchte!

• 8 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: