25. Juli 20188 J. Meine Heckklappe vom C3 Pluriel öffnet bei Wärme und lässt sich dann auch nicht wieder schließen bis es kühler ist. Das wäre mir an sich egal, wenn dann nicht immer das ganze Auto nicht mehr abschließbar wäre.Meine Frage: gibt es eine Möglichkeit die Elektrik der Türen von der Heckklappe abzukoppeln, damit ich trotz offener HK mein Auto abschließen kann??
25. Juli 20188 J. Die Heckklappe ist eigentlich die Heckscheibe, oder? Man kann deren Verkleidung von unten öffnen und man kann da sicher diese Kontakte, die das Einrasten der Verriegelung erkennen, kurzschliessen, so daß die Klappe immer als geschlossen erkannt wird. Das wird aber früher oder später zu einem Problem mit dem Dach führen, daß bei geöffneter Heckscheibe nicht verfahren soll. Außerdem könnte man diese Verriegelung auch in Ordnung bringen, wenn man das ohnehin schon auf hat bzw. diese Heckfensterverriegelung einmal so einstellen, daß das Ding einfach ganz normal schließt. Gernot
27. Juli 20188 J. Ersteller ich habe die Lösung! Bei längerem Parken, was meine Sorge war, da ich nun zwei Wochen auf einem Flughafenparkplatz stehe, die Batterie einfach abkabeln. Dann kann ich beide Türen manuell schließen. Yeah!, ich bin froh um die Lösung, die ich bei Citroen Fachwerkstatt bekommen habe. Ein sehr freundlicher junger Mann und alles ganz kostenlos. Tipp: unbedingt nach "Wiederankabeln" der Batterie das Auto einmal fernbedienungsmäßig schließen und öffnen, sonst funktioniert per Wegfahrsperre nix und man bekommt Panik ;-)) Ich hoffe, ich habe auch Anderen mit einem ähnlichen Problem helfen können.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren