Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Diesen XM oder diesen XM - oder doch einen ganz anderen? ;-)

Hervorgehobene Antworten

2.0 Automatik unbedingt vor Kauf ausgiebig probefahren, ob die Motor-/Getriebekombination für dich überhaupt paßt.

V6 Automatik ist das schlüssigere Motor-/Getriebekonzept.

Automatik ist potentiell IMMER anfällig. Der Kauf beim Händler - nur ohne Gewährleistungsausschluß und nicht "im Auftrag" - bietet eine gewisse "Sicherheit".

Alcantara-/Lederkombination fusselt.

Bei Wiederverkauf V6 potentiell wohl wahrschlnlich besser aufgestellt.

Bearbeitet ( von cx-forever)

Stimmt . . . bei dem Markt mittlerweile ist der wiederVerkauf kein so schlimmes Thema mehr. Hab den 8v im XM noch nie live erlebt aber im Xantia macht der seine Sache schon recht gut, ich finde den aber optisch viel mehr SchlangenGrube mit dem LuftFilter oben drauf, den freien Zünd Kabeln und den vielen Schläuche . . . aber ich musste in 5 Jahren nie was dran machen außer Wartung, sprich Zuverlässigkeit ist gut:)

Gesendet von meinem LG-K580 mit Tapatalk

Also ich mach lieber eine Haube auf und kann auf Anhieb sagen:"Da ist der Motor."

Bei anderen muss man erst jede Menge Plastegedöhns abbauen um ihn darunter zu finden ...und das was man unter dem Plastegedöhns findet erklärt dann auch warum man es versteckt ;)

vor 6 Minuten schrieb kuhli 1:

dem LuftFilter oben drauf

ist deiner ein Monopoint? Beim XM sind die Luftfilter alle gleich und sitzen Fahrerseitig zwischen Kotflügel und Batterie. Wusste nicht das es beim Xantia anders ist.

Ein V6 ist einfach eine schöne Kombi mit dem XM. Ich hatte mit meinem (V6 Kette, 167 PS, Automat) viele Langstrecken äusserst angenehm und stressfrei absolviert. Und man hat Kraft, wenn man sie braucht. Auch der Verbrauch ist nicht so schlimm. Mit ca. 10.5L kommt man im gemischten Betrieb durch. Auf der Bahn liegen, sofern man innerhalb der europäischen Tempolimits bleibt und nichts zieht, auch Verbräuche zwischen 8.5 und 9L drin.

Nach 4 CX in Familienbesitz (der letzte S2 GTi mit 3-Gang Automatik) haben wir alle den XM V6 sehr genossen. Der grosse Vierzylinder im CX ist ja auch nicht ein Radaubruder, aber mit einem V6 kann er von der Laufkultur natürlich bei Weitem nicht mithalten.

Nichts geht über eine Probefahrt, um rauszufinden, was für einen stimmt ;)

Der kleine Ketten-V6 ist ähnlich Wartungsfreundlich und zuverlässig wie der 2.0i ...deswegen hab ich auch einen und geb ihn nicht mehr her ;)

vor 1 Stunde schrieb Manson:

Passt zu mir, ich bin auch unwürdig ;)

Und manchmal knurrig :D

@Manson Nein, ich glaube Monopoint gab es im Xantia überhaupt nicht?! 

Was übrigens Seltenheit betrifft, ist der 2,0i 16V als Automat kaum zu schlagen, ist eine der seltensten Motor-Getriebe Kombinationen im XM. Da die leider nicht so fleißig aufgehoben wird wie die V6 Automaten, wird sich das wohl auch in Zukunft nicht ändern. Bei den letzten Angeboten für 2,0i 16Vs als Automaten könnte man fast meinen, dass den Verkäufern das bewusst war, da hab ich mit meinem bei 2500 Euro super günstig abgestaubt ;-)!

Jetzt haben wir wenigstens schon mal die 5 vor dem Komma ;)

Also doch kein XM!?

vor 4 Stunden schrieb kuhli 1:

Jetzt haben wir wenigstens schon mal die 5 vor dem Komma ;)

vor 6 Minuten schrieb Dr.Jones:

Also doch kein XM!?

Ja - ein XM für 5 Komma irgendwas € wird schwierig....  :P

vor 2 Stunden schrieb silvester31:

Ja - ein XM für 5 Komma irgendwas € wird schwierig....  :P

Quatsch, ich hab erst im letzten Dezember einen für 1 komma nix Euro gekauft :P

• 7 Monate später...

Der Händler hat Pech dass ich Grad gut versorgt bin, der wäre sonst nun langsam im meiner Einfahrt der 2,0 i ;)

Das Angebot ist nicht mehr verfügbar. 

Der Link geht nicht aber er ist noch bei Mobile!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.