Zum Inhalt springen

2.4 Motor für Chile


ACCM Muhr

Empfohlene Beiträge

Eben in der FB Gruppe den Hilferuf eines CX Fahrers aus Chile, der seinen Motor offenbar ruiniert hat - ein Ventil ist abgerissen und.. na seht selbst. Wer hat noch einen solchen Motor liegen und könnte ihn auf Frachtpalette packen? Versandt nach Chile ist sicher nicht einfach aber machbar.

37842934_273512476775102_648293024626062

Bearbeitet von ACCM Muhr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der LHM in den Motor gekippt ?

Seh grad... 2,4er Motor. Nicht 2,2 .

Bearbeitet von Frank Möllerfeld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hatte ich mich vertippt und habe es auch gleich in 2.4 geändert. Bei der grünen Suppe tippe ich eher auf Kühlerfrostschutz oder was ähnliches. Aber der Motor ist hin - da sah meiner ja noch besser aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb ACCM Muhr:

Da hatte ich mich vertippt und habe es auch gleich in 2.4 geändert. Bei der grünen Suppe tippe ich eher auf Kühlerfrostschutz oder was ähnliches. Aber der Motor ist hin - da sah meiner ja noch besser aus.

Jupp, der ist hin. ....und ich bin leider raus, mein Konto der guten Daten ist für dieses Jahr schon echt überstrapaziert und ich hätte kein gutes Gewissen einen meiner seit Jahren gelagerten Motoren ohne belegbare Laufleistung nach Chile zu schicken ...abgesehen davon das ich z.Zt. keine Zeit für solche Aktionen habe.

Tut mir Leid, viel Erfolg bei der Suche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez

Ich kenne in Chile Menschen die 2.4 Motoren in Schlachthallen noch übrig haben.

Schicke mir eine PN und ich helfe diesen Fahrer, den Du meinst.

Ich bin erstaunt über diesen Fall. Diese Motoren sind wirklich sehr robust. Ich kann nur einen Kettenbruch vermuten, und selbst dann finde ich so ein Schaden erstaunlich.

Bearbeitet von Sebastian Fernandez
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wirklich sehr kapitaler Schaden. Wie genau das passiert ist, kann ich nicht sagen. Aber das Ergebnis ist eindeutig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sitzt in Chile und schreibt nur auf Spanisch. Die Facebook Gruppe CX hat eine Übersetzungsfunktion und so konnten wir etwas kommunizieren. Glaube aber nicht, dass er hier was finden würde. Wollen wir ihm die Daumen drücken, dass er in Chile was findet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez

So - der Freund aus Chile hat jetzt seinen Motor gefunden. Danke trotzdem!

Wir haben aber trotzdem die Gretchenfrage, äußerst wichtig: warum ist so etwas passiert??
Kann ein Kettebruch solche schlimmen Schäden verursachen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht an die Kette aber dass kann man ja prüfen. Einfach aufmachen und prüfen, einschliesslich Steuerzeiten. Was ich bei diesen Motoren mit solchen Schäden kenne sind Extremdrehzahlen und völlig falsch eingestellte Ventile und festgegangene Ventile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Robustfetischist

Ohne Wissen über den Wartungszustand und den Umgang (und die Spritqualität in Chile?) ist das noch mehr Glaskugel als es sowieso wäre. Lief der Wagen weit oben in den Bergen, wo die Luft dünner ist? Etc pp, da gibt es so viele Faktoren. Sometimes shit just breaks... 

Wenn er mit nem neuen Motor wieder läuft, is doch gut. 

 

Gruß Jole 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...