Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
night99

C4 Coupe Lüftungseinstellung Problem

Empfohlene Beiträge

night99

Leute ich habe mal eine Frage ich habe einen Citroen C4 coupe 2l Diesel 140PS LC..... Baujahr 2010

Meine Lüftung Heizung Klima funktioniert alles das einzigste was nicht mehr funktioniert ich kann die Lüftung nicht mehr regulieren auf Körper Fuß Scheibe es bleibt grundsätzlich auf der Scheibe stehen..... was kann das sein..... ich muss auch dazu sagen ich habe das original Radio ausgebaut und ein anderes verbaut... liegt das vielleicht daran..... an dem Modul wo ich die Lüftung Klima etc einstelle stecken drei Kabel drin ein viertes Kabel hängt daneben lose ich weiß nicht mehr ob ich das am original Radio Radio angeschlossen hatte.....

Ich habe versucht das irgendwie anzuschließen weil da noch Pins am Radio frei sind jedoch funktioniert das irgendwie nicht hat jemand eine Idee...

Ich habe natürlich sämtliche Sicherung drin und außen unter der Motorhaube geprüft nicht nur die Sichtprüfung auch eine Durchgangsprüfung

 

bearbeitet von night99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gernot

Ich hätte da erstmal die Taste des Bedienteils im Verdacht. Die kann einmal etwas massieren d.h. so ein paar zigmal etwas fester drücken, ob die dann nicht wiederkommt.

Gernot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wurzelsepp

Hallo,

ich weiß ja nicht wie das ganze zusammenhängt, aber hast du das Serienradio abgemeldet ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
night99

Ich habe das Serienradio nicht abgemeldet muss man das..... ich habe das Serienradio aber auch wieder ran gehangen um es zu testen..... wenn ich die Taste drücke zeigen mir auch die Feile an wo die Luft angeblich hingehen soll...... dennoch bleibt es immer auf der Scheibe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gernot

Wenn die Anzeige der Pfeile wechselt, ist die Taste noch OK. Ein bekanntes Problem sind defekte Stellmotoren der Klappen.

Gernot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
night99

Okay jetzt zu meiner Frage kommt wie komme ich an die Stellmotoren ran gibt es da vielleicht ein foto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gernot

Du mußt an beide Seiten des Heizungskastens heran. Dazu muß die Lenksäulenverkleidung weg und das Handschuhfach herausgebaut werden.

Die gute Nachricht:     Es gibt die Plastikzahnräder, die brechen, als Reparaturkit.

Gernot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
night99

Ich bekomme aus irgendwelchen Gründen das Handschuhfach nicht raus alles ist lose außer auf der linken Seite unten

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
night99

Okay ich habe den Fehler gefunden Handschuhfach habe ich auch rausbekommen alle Motoren funktionieren es ist auf der rechten Seite dieses kleine weiße Plastikteil was einen Sechskant hat das Teil ist gebrochen und der Motor dreht sozusagen durch

 

bearbeitet von night99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gernot

Eins davon?

s-l1600.jpg

Gernot

bearbeitet von Gernot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
night99

Das Teil in der Mitte hat auf der anderen Seite einen Sechskant da sitzt der Motor drin ...... und da ist die Sechskantaufnahme gebrochen..... bekomme ich das Teil einfach rausgezogen oder muss ich tatsächlich alles auseinandernehmen

 

https://picload.org/view/dlaawlor/20180727_152231.jpg.html

bearbeitet von night99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gernot

Ich könnte mir vorstellen, daß man das abziehen kann, aber dann steht die Welle, auf der das sitzt irgendwie schief und es wird vielleicht nicht so einfach, das neue Teil aufzuschieben. Ich würde das aber einmal probieren, das Teil abzuziehen. Wenn das nicht so schwer abgeht, dann geht das neue Teil vielleicht auch recht leicht herauf und dann kann man das alles von der Seite aus machen.

Gernot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
lfb1963

z.B. http://c4owners.org/plugins/faq/faq.php?0.cat.5.18

Ansonsten die 15€ (?) investieren und das Kit kaufen, da sollte eine kleine Anleitung dabei sein...

Oder mal bei C4owners schauen, die hatten die info-rapids häufig mal als pdf (mindestens Anmeldung erforderlich)

 

 

 

bearbeitet von lfb1963

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gernot

Vielleicht sind es auch € 20,-. Aber ohne dieses Reparaturkit würde ich da gar nichts machen.

Gernot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen