29. Juli 20188 J. Unter der Motorhaube haben Mäuse es sich gemütlich gemacht. Der Wagen wird täglich bewegt, allerdings nur Kurzstrecke. Trotzdem ist da haufenweise Mäusescheisse an drei-vier Stellen, u.a. auf der Motorabdeckung. Sieht aber nicht so aus, dass die was weggefressen haben. Was kann man dagegen tun?
29. Juli 20188 J. Die mäuse wohnen ziemlich sicher nicht im motorraum, das überleben die schon wegen der temperaturen nicht. Wahrscheinlich waren die nur mal zu besuch bei dir. Saubermachen und beobachten ob es weitere besuchsspuren gibt.
29. Juli 20188 J. Hallo, oder eine ordentliche Mietze anschaffen. Mäuse fängt man auch per Falle (es gibt Lebendfallen) mit Speck, Käse oder Brot. Gruß Wolfgang
29. Juli 20188 J. vor 42 Minuten schrieb cit-rotti: Hallo, oder eine ordentliche Mietze anschaffen. Mäuse fängt man auch per Falle (es gibt Lebendfallen) mit Speck, Käse oder Brot. Gruß Wolfgang Jede Katze ist eine Lebendfalle, keine Katze fängt tote Mäuse
29. Juli 20188 J. Hallo, nachdem ich eine "mäusefangende" Katze besitze, kann ich folgendes hinzufügen. Meine Katze fängt Mäuse überwiegend nur außerhalb meines Hauses und bringt die eine oder andere Maus dann tot mit nach Hause. Mäuse im Haus interessieren sie nur dann, wenn ich diese per "Lebendfalle" erwische und dann die Maus im Freien wieder freigelassen wird. Gruß Wolfgang
29. Juli 20188 J. Ersteller So, jetzt habe ich alles saubergemacht. Die Viecher haben unter der Dämmatte der Motorhaube gewohnt. Die waren garantiert nicht nur zu Besuch dort, soviel kann ine Maus auf Besuch garnicht scheissen. Da waren Auch Vorräte angelegt. Mein Nachbar hatte übrigens dasselbe, er meint, die werden vom Glykolgeruch angezogen.
29. Juli 20188 J. Auch bei mir nisten sich immer wieder Mäuse im Motorraum ein (CX) mit denen ich ständig Krieg führe: Gift unter die Dämmmatte schieben -an verschiedenen Stellen und eine mit Käse bestückte Schnappfalle neben dem Kühlflüssigkeitsausgleichbehälter -ist immer mal wieder eine drin. Die Falle wird übrigens beim Fahren Dank Hydropneumatik nicht ausgelöst.
1. August 20188 J. Schnappfallen habe ich schon seit Jahren im Motorraum befestigt, auf dem Turboschlauch sogar eine Rattenfalle. Die helfen nämlich auch ganz gut gegen Marder (und gegen unfähige freundliche). Einzig das trockene Klima unter der Haube dörrt das Holz und man sollte die Steckungen der Metallteile der Falle mit Sekundenkleber zusätzlich sichern, sonst verteilt man regelm Fallenteile auf seinem Arbeitsweg.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren