29. Juli 20188 J. Moien, ich benötige dringend einen Motorkabelbaum für AX 2,Modell 11 oder 14 mit Kat und Verteilerzündung. Gruß, Roman Bearbeitet (29. Juli 20188 J. von ACCM R. Pätzel)
29. Juli 20188 J. Schau mal, den hab ich schon die ganze Zeit auf meiner Merkliste. Könnte aber sein das der nur für Verteilerlos geht. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-ax-motor-kabelbaum-6544cy-neu-nos/771231429-223-1916?utm_source=sharesheet&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
29. Juli 20188 J. Oder, mal ganz verwegen gedacht, auf Verteilerlos umbauen ? Steuergerät und Zündung sollte eher zu finden sein als ein NOS Kabelbaum. Und Du kannst sogar noch Steuern sparen, wenn ich mich nicht täusche.
30. Juli 20188 J. und ob der Motor überhaupt zum dann fälligen neuen Steuergerät passt. Tut zumindest der 1.4 nicht wirklich! Der verteilerlose 1,4 (KDX) unterscheidet sich deutlich vom KDY oder erst recht vom KDZ (anderer Kopf, andere Nockenwelle, kleinere Drosselklappe und anderes Einspritzventil. Daraus resultieren andere Steuerzeiten, Einspritzmengen und vor allem angepasste Regelalgorithmen). Den 1.1 (HDZ) gab es nach meiner Erinnerung sowohl mit als auch ohne Verteiler. Dort wäre der Umbau also einfacher darstellbar. Wenn man Steuer sparen kann, wäre das für mich auch interessant. Wie geht denn das? Allerdings muß ich vorausschicken, dass mein GT mit Verteiler bereits einen Kaltlaufregler eingetragen hat.
5. August 20188 J. Ich habe einen Motorkabelbaum eines 93er ZX 14 als auch von einem Peugeot 106, 1,1 60PS.Ich meine der vom Pug wäre auch identisch und wenn dem so ist, würde ich den verkaufen. Da ich aber z.Z.im Krankenhaus liege, kann ich das ohne Garantie frühstens am Ende dieser oder Anfang nächster Woche abklären.Sofern überhaupt noch Interesse besteht, bitte ich um kurze Rückmeldung. Gruß Bernd Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
5. August 20188 J. Nächste oder übernächste Woche meine ich... Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
13. August 20188 J. Ersteller Hallo Bernd ich habe interesse an dem des ZX 1,4 sofern er eine Verteilerzündung hat. desweiteren habe ich ebenfalls am Peugeot Kabelbaum Interesse, auch hier wenn er die Verteilerzündung hat. Eine gute Genesung Dir Liebe Grüße, R. Pätzel
13. August 20188 J. Du kannst mal bei Ebaykleinanzeigen schauen. Citroen ax in Dresden. Da findest du von Herrn Schütze einige Angebote. Der hat massen an Ax,Saxo, Xsara und ZX gebrauchtteilen die auch geprüft sind. Der hat Anfang 90 bei Citroen gelernt und kennt sich mit den Flitzern richtig gut aus. Bei Bedarf schicke ich dir per pm seine Telefonnummer. Grüße Eric aus Dresden
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.