Zum Inhalt springen

Suche Motorkabelbaum für AX, Serie 2, Modell 11 oder 14 mit Verteilerzündung


ACCM R. Pätzel

Empfohlene Beiträge

ACCM R. Pätzel

Moien, ich benötige dringend einen Motorkabelbaum für AX 2,Modell 11 oder 14 mit Kat und Verteilerzündung. 

Gruß, Roman 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder, mal ganz verwegen gedacht, auf Verteilerlos umbauen ?

Steuergerät und Zündung sollte eher zu finden sein als ein NOS Kabelbaum.

Und Du kannst sogar noch Steuern sparen, wenn ich mich nicht täusche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ob der Motor überhaupt zum dann fälligen neuen Steuergerät passt. Tut zumindest der 1.4 nicht wirklich! Der verteilerlose 1,4 (KDX) unterscheidet sich deutlich vom KDY oder erst recht vom KDZ (anderer Kopf, andere Nockenwelle, kleinere Drosselklappe und anderes Einspritzventil. Daraus resultieren andere Steuerzeiten, Einspritzmengen und vor allem angepasste Regelalgorithmen). Den 1.1 (HDZ) gab es nach meiner Erinnerung sowohl mit als auch ohne Verteiler. Dort wäre der Umbau also einfacher darstellbar.

Wenn man Steuer sparen kann, wäre das für mich auch interessant. Wie geht denn das? Allerdings muß ich vorausschicken, dass mein GT mit Verteiler bereits einen Kaltlaufregler eingetragen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Motorkabelbaum eines 93er ZX 14 als auch von einem Peugeot 106, 1,1 60PS.
Ich meine der vom Pug wäre auch identisch und wenn dem so ist, würde ich den verkaufen.
Da ich aber z.Z.im Krankenhaus liege, kann ich das ohne Garantie frühstens am Ende dieser oder Anfang nächster Woche abklären.
Sofern überhaupt noch Interesse besteht, bitte ich um kurze Rückmeldung.

Gruß Bernd


Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM R. Pätzel

Hallo Bernd ich habe interesse an dem des ZX 1,4 sofern er eine Verteilerzündung hat. desweiteren habe ich ebenfalls am Peugeot Kabelbaum Interesse, auch hier wenn er die Verteilerzündung hat. 

 

Eine gute Genesung Dir 

Liebe Grüße,

R. Pätzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst mal bei Ebaykleinanzeigen schauen. 

Citroen ax in Dresden. Da findest du von Herrn Schütze einige Angebote. Der hat massen an Ax,Saxo, Xsara und ZX gebrauchtteilen die auch geprüft sind. Der hat Anfang 90 bei Citroen gelernt und kennt sich mit den Flitzern richtig gut aus. 

Bei Bedarf schicke ich dir per pm seine Telefonnummer. 

Grüße 

Eric aus Dresden 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...