30. April 200422 J. Hallo Leute! Mein C5 Break SX 2.0 HDI hat nach 5 Monaten und 22000 km neuerdings eine Fehlfunktion. Nach Ausschalten des Motors läuft dieser nach. Wenn der Motor dann wieder gestartet wird, leuchtet das ABS/ESP Dreieck sowie die Motorkontrolleuchte plus Service - Anzeige. Anschließend ist die Höchstdrehzahl auf ungefähr 2850 upm begrenzt. Werkstatt hat bisher COM 2000 und Luftmengenmesser im Luftfilter gewechselt. Ergebnis für ungefähr 24 Std. zufriedenstellend, danach tauchten die gleichen Fehler wieder auf. Hat jemand eine Idee oder Information aus gleicher Erfahrung? Wäre schon wichtig!!! Vielen Dank im voraus. thomassini
30. April 200422 J. Guck doch mal in den Luftfilterkasten , ob da Wasser drinne steht... Ist das Problem nur wenn es regnet?
28. April 200620 J. N´Abend zusammen, mein C5 2.2 HDI Bj. 2004 meldet jetzt auch "Anomalie Abgasreinigung", aber die Motorleistung hat sich nicht verändert. Er fährt, als ob nichts gewesen wäre, aber nach jedem Start kommt die Meldung. Hat jemand eine Idee, was das sein kann - gerade beim Diesel ist im Forum sonst nichts darüber zu finden?? Gruß Florian H.
29. April 200620 J. Ich war heute schnell bei meinem freundlichen, der hat den Fehlerspeicher ausgelesen, Speicher gelöscht und fertig war die ganze Sache. Warum die Meldung erschienen ist, konnte er aber auch nicht sagen - wahrscheinlich der Elektrolurch... Schönes Wochenende! Florian H.
27. Mai 200620 J. War schon wieder beim freundlichen, weil die Fehlermeldung wieder erschienen ist. Nach einem Tag Suche war ein eingerissener Unterdruckschlauch als Übeltäter gefunden und ausgetauscht worden... Jetzt ist alles o.k. Gruß Florian
27. Mai 200620 J. da es ein mechanischer schaden war, konnte das auslesen nichts nützen. es ist bei den diesel oft eine dummheit wie die genannte, also schön konventionell suchen, gruß der bachmayer
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren