Zum Inhalt springen

Suche für ELIT Diagnosegerät


ACCM Thorsten Klute

Empfohlene Beiträge

ACCM Thorsten Klute

Ich suche einen original Anschlusskabelbaum für den 2poligen Diagnoseanschluss (grün) für das Citroen ELIT Diganosegerät.Besteht aus  dem Anschlussstecker und zwei Polklemmen

zur Stromversorgung. Angebote bitte über PN.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 2.8.2018 um 19:56 schrieb Entenholgi:

Du hast PN.

Gruß

Holgi

Ich stelle mich mal als 2. an. Das wäre ein schönes Geburtstagsgeschenk für einen demnächst 45 Jahre alten gestörten Ax Fan(der bei Citroen gelernt hat und sämlichste Unterlagen für Ax hat) , der immer mein Kabel bekommt, meist dann, wo ich an meinen Xm y3ers nicht weiterkomme. :)

Vielleicht kommen wir zusammen. 

Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
ACCM Thorsten Klute

Bin leider immer noch nicht fündig geworden. Die Originalbezeichnung von Actia für den Kabelbaum und Stecker war "PR.P.08" und "DIA.P." und ist für alle Modelle mit dem zweipoligen Diagnoseanschluß im Motorraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.8.2018 um 14:10 schrieb ACCM Thorsten Klute:

Die Originalbezeichnung von Actia für den Kabelbaum und Stecker war "PR.P.08" und "DIA.P."

Es könnte hilfreich sein, wenn du wüßtest wie die Originalbezeichnung jetzt ist... :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die Pinbelegung hast, kann man solche Kabel auch nachbauen. Und die Pinbelegung kann man an existierenden Kabeln (ausleihen?) herausmessen. Dabei sollte aber wirklich jeder Pin gegen jeden anderen gemessen werden, da zumindest bei modernen Autos auch noch Widerstände für Codierungen und Freigaben in den Steckern sind.

Das schwierigste wird das Besorgen passender Stecker sein. Dafür gibt es die einschlägigen Lieferanten. Manchmal muss am Ende halt noch eine Steckercodierung weggeschnitten werden. Da es aber für das eigene Fahrzeug zu sein scheint, solltest du Dich beim Stecken erinnern können, wo die einzelnen Stecker hingehören.

Wir besorgen in solchen Fällen immer vorgefertigte Leitungssätze, die möglichst ähnlich sind, und adaptieren sie an unsere Zwecke.

 

P.S.: Actia existiert weiterhin. Du könntest also auch dort mal nachfragen. Evtl. sind die Exclusiv-Verträge mit PSA ausgelaufen und sie liefern diese alten Sachen auch an Privatpersonen. Da es sich aber anscheinend nur um eine 2-polige Diagnoseleitung (Bosch-Stecker?) plus Spannungsversorgung handelt, ist der Leitungssatz nicht besonders aufwendig nachzubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

es wäre evtl. hilfreich, wenn du mal ein Foto von dem Gerät einstellst , ich hbe vor ca. 2 Jahren ein original Testgerät aus einer Auflösung bekommen, da sind viele Kabel dabei, weiß aber grade nicht, welches, ein Kasten, wo die Lampen aufleuchten, einfach gesagt. !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird ein anderes Diagnosegerät sein.

ELIT:
ELIT_03.png

Kommt in zwei schwarzen Hartschalenkoffern mit allem möglichen an Adaptern und Kabelage + ein Ordner Handbuch.

 

On ‎8‎/‎25‎/‎2018 at 2:10 PM, ACCM Thorsten Klute said:

Bin leider immer noch nicht fündig geworden. Die Originalbezeichnung von Actia für den Kabelbaum und Stecker war "PR.P.08" und "DIA.P." und ist für alle Modelle mit dem zweipoligen Diagnoseanschluß im Motorraum.


Bist du dir da sicher? Soll es nicht PB.P.08 und DIA.P heißen? So steht es bei mir auf dem Kabel und auch in den Unterlagen. PR.P.08 finde ich weder im Koffer noch im Ordner.

So ein Kabel nachzubauen, sollte kein Problem sein. Zum Anschluß ans ELIT 1x AMP 205838-1, passender 2pol Stecker für Diagnoseanschlüsse (zB aus einem Schlachter), Stromversorgung 12V.

Belegung kann ich dir von meinem Kabel rausmessen. Ist nen simples Kabel, wie gesagt sozusagen zum "Ausblinken" der Steuergeräte der Y3 XM.

Gruß,
Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K.,

ich habe einen großen roten Koffer, wo man seitlich die Kabel einstecken kann und dann verschiedene Zahlen - Lampen aufleuchten können mit Extra Koffer für Kabel und Beschreibung der Zahlen - Fehler Codes.

Der Citroen Händler ausm Norden südlich von Neumünster hat sein Geschäft vor ca. 20 Jahren geschlossen. ;) Einen Original Händler stempel hat er mir dazu gegen, sowie auch andere Teile - Scheiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

32 minutes ago, schwinge said:

So ein Kabel nachzubauen, sollte kein Problem sein. Zum Anschluß ans ELIT 1x AMP 205838-1, fürs andere Ende ein passender 2pol Stecker für Diagnoseanschlüsse (zB aus einem Schlachter) und Klemmen zur Stromversorgung 12V.

Arrrgs, warum kann man hier nur 30min lang editieren, ich bin noch nicht so schnell am Morgen. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
ACCM Thorsten Klute
Am 28.8.2018 um 12:09 schrieb Entenholgi:

.....hast Du meine Nachricht nicht erhalten?

Gruß

Holgi

Doch, ich habe Dir 2X gemailt und leider keine Antwort bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb ACCM Thorsten Klute:

Doch, ich habe Dir 2X gemailt und leider keine Antwort bekommen...

Nö, keine Nachrichten im Posteingang, habe Dir gerade nochmal geschrieben.

Gruß

Holgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...