1. August 20188 J. Holla, wollte endlich mal den Zahn- und den/die (2 ?) Keilriemen (Pumpe, Lichtmaschine, Klima) tauschen. Jetzt las ich, dass es bei manchen Motoren zusammenvulkanisierte Riemenscheiben gibt – und damit auch Probleme. Der/die Riemen quietschen im Leerlauf je nach Luftfeuchte u. Temperatur sehr oft, schon seit dem ich das gute Stück vor ca. 4 Jahren mit ~8.000km (Bj. 96, heute~130.000km) erstand. Hat der Motor so eine Gummi-Scheibe ? Wenn ich die ja sowieso einmal ab hab … Danke, Grütze, Clive Bearbeitet (1. August 20188 J. von XM_Clive) -
1. August 20188 J. Ja hat er bekommt man auch noch neu .Gruß Henry Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
1. August 20188 J. Ersteller Danke. Es gibt Angebote mit 5 und 6 Rippen – also ~50/50, dass das Teil wieder zurück muss. Gibt es verlässliches ? Sonst geh ich zählen & mess die Breite.
1. August 20188 J. 1 hour ago, XM_Clive said: Danke. Es gibt Angebote mit 5 und 6 Rippen – also ~50/50, dass das Teil wieder zurück muss. Gibt es verlässliches ? Sonst geh ich zählen & mess die Breite. Vielleicht wegen mit/ohne Klima. Brauchst doch nur fix gucken, wieviel Rippen dein Riemen hat.
1. August 20188 J. Ersteller Ja, ich muss kucken - fahren. Einige km zum Häuschen, zu dem ich mich eigentlich erst am WE wieder auf den Weg machen wollte. Eben zum Basteln. Da steht der Gute nämlich; deshalb muss ich da dann gleich extra hin, damit das richtige Material am Sa. da ist.
1. August 20188 J. Ich denke mal mit Klima 6 rillen. Müsste auch wenn Du bestellst mit oder ohne Klima bei der Riemenscheibe stehen .Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
1. August 20188 J. Ersteller Na ja, man findet auf Anhieb mehrere Angebote, die sich wiedersprechen. Ob 5 oder 6 Rippen bei mit oder ohne Klima entscheidet die Lottomaschine. Da muss ich wohl doch zum Objekt.
2. August 20188 J. Ersteller Also, bei mir Rippchen: 6, außen: 127-128, Breite: ~25,7. 5 Rippen scheinen für ohne Klima zu sein. Als Bj. heißt es fast immer ’’97-‘, meiner ist ’96; hoffe, dass es passt. Bearbeitet (2. August 20188 J. von XM_Clive)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren